[Kaufberatung] Neue GraKa

Richard Kruspe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
41
Ort
Leipzig
Hallo liebe Luxxe,

und zwar habe ich eine kleine Aufrüstung an meinem PC geplant. Diesmal handelt es sich wahrscheinlich um die GraKa.

Ich besitze derzeit folgendes System:

Mein System:

Intel Core 2 Duo E6750
ABIT IN9 32X-MAX WiFi Beast
4GB DDR2-800 MHz Corsair (5-5-5-12)
Geforce 8600 GT (XFX) mit 256 MB DDR3 RAM :lol:
Aerocool Extreme Engine 3T schwarz
Corsair 550 Watt NT
Samsung 200 GB HDD

Ich werde mir im laufe der nächsten Zeit einen Samsung Syncmaster 226bw zulegen und natürlich dann auch auf höchsmöglicher Auflösung spielen.
Ich spiele vorallem schnelle Shooter wie UT3 und Crysis.

Sicher stimmen mir alle zu, dass bei der GraKa was getan werden muss. Ich würde mich so auf 200 bis 250 € festlegen, da der Monitor schon 220€kostet ( was eig recht billig ist)

Oder würde es sich lohnen für 57 € eine 2. 8600GT zu holen und diese im SLI zu betreiben???

Vorschläge wären sehr nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liege auch zwischen der 4870 und der GTX 260. Da ich ein Board habe, welches SLI unterstützt wäre mir Nvidia fast lieber.

€dit: Und was is mit der Idee des SLI zweier 8600er?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 260GTX ist langsamer und teurer.
da gibt es nix zu überlegen.

SLI bringt bei 22" noch nicht wirklich was.
 
Was du nimmst musst du wissen aber eine HD4870 ist kaum langsamer, und sli bringt bei 22" nicht wirklich was. Ausserdem hat die HD4870 ein besseres P/L Verhältnis.
 
Also ist die 4870er am geignetsten. mh naja lohnt es sich auf den Shrink der Nvidia Chips zu warten???
 
ein sli aus zwei 8600 kannst du vergessen.
entweder eine 260gtx oder eine 4870.
die ati ist in der regel günstiger und oftmals schneller...
 
Perfekt ist auch, wie schnell mir hier geantwortet wird =)

Gibt es bei der HD4870 eine bestimmte Empfehlung eurer seits???

Wie sieht es mit dem Shrink bei nvidia aus?

€dit: Okay warten wollte ich eig max bis September, also bis zu dem Termin der neuen Karten, aber wenn ihr jetzt schon 4870 sagt...
 
nimm die billigste, sind alle noch im referenzdesign.
soll wohl frühstens im september kommen...
 
Ja, warten lohnt nicht. Nimm jetzt die HD4870 und sei glücklich damit ;)

:wink:
 
thx

Der Monitor is auch in der Preisklasse der geeignetste?? Hab mir so einige Test durchgelesen da war er eig immer recht nett dabei...
 
empfindest nur du ihn als besser weil du ihn hast???

Inwiefern nutzt du ihn?

Rein vom Design gefällt mir der Samsung eig besser, aber ich lass mich gerne überzeugen, da mein PC einfach mal auf vordermann gebracht werden muss und das vor der nächsten LAN...man muss ja immer ein bissl angeben
 
Also, ich bin total zufrieden mit dem ding und prad sagt auch nichts schlechtes. Er wurde auch oft getestet und sein einziges manko soll wohl der stromverbrauch im Standby sein.
Aber wenn man immer schön den monitor ausmacht wenn man ihn net braucht oder 5 jahre im standby lässt ist das problem wohl auch weggefallen.
Ich benutze ihn fürs zocken und den andern rest wie surfen o.ä

Hier der Test. Das Sehr Gut bei Hardcorespielern hat mich überzeugt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay und optisch?? Also auf den bildern im Netz sieht er nicht so hochwertig aus wie der 226bw. Und er soll ja schon was hermachen...du weißt ja wie das bei Jugendlichen auf ner LAN is
 
Wenn mich einer zuflamed auf ner lan was für n gammel monitor ich da hab frag ich ihn warum er ne mikrowelle als monitor hat ;)
Will sagen mir kommts auf die Technik an zweit wenn nicht drittrangig ist die optik. Mir gefällt er nicht zu viel schnick schnack und sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh