[Kaufberatung] Neue Graka

cone

Neuling
Hi alle zusammen.

Ich möchte mir 2 neue Grafikkarten kaufen und hab da so an die GeForce 9600 GT AMP von Zotac gedacht. 1. Wie ist Eure Meinung zu der Karte? 2. Langt mein 500 Watt Netzteil oder brauch ich ein Stärkeres? Hier mein System:http://www.sysprofile.de/id63792

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du Sli aufbauen, welche Auflösung benutzt du?

E: ok 1680...wenn du dir z.B. die GTX 260 kaufst hast du was Schnelleres das für 1680 reicht und wohl kaum teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Klar die 4870 ist super, aber da du ein Sli Brett hast solltest du dir überlegen dass du später keine zweite Karte dazustecken kannst.

für die karte langt das netzteil locker... was willst du denn ausgeben?

Eine 9600 gt kostet ab 90, wären bei 2 180, da kann man sich die 4870 oder GTX 260 überlegen.

Von der Preisleistung würde ich eine 4850 empfehlen.

Edit:
Ups sry, soll ja nen zwei Karten System werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will so um die 200€ ausgeben. Ich dachte wenn ich die GeForce 9600GT AMP nehm dann auf jedenfall Sli.
Hinzugefügter Post:
Ich dachte halt an eine SLI Lösung oder zumindest an eine Nvidia Karte weil ich ein Sli bord hab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja grade die 9600er Karten würde ich aufgrund des VRAM Bugs nicht kaufen. Dann lieber gleich ne 4870 oder GTX 260 :)

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit Sli wenn eine single Karte fürs selbe Geld (GTX 260) schneller ist?

und man gleichzeitig weniger Treiberspielereien bei einer Single Karte hat....

jepp, würde immer eine einzelkarte bevorzugen. und die hd4870 oder die gtx 260 sollten auch schneller sein wie 9600gt im sli...

ja gut das wuste ich nich wenn das so ist sieht die sache ganz anders aus. Gibts da eine Spezielle die ihr mir empfehlen würdet unter der großen auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
gtx260....am besten von EVGA falls sowas gibt, weil da garantieabwicklung direkt über den hersteller möglich ist und die sehr kulant sind

gtx260 oder hd4870... beide in etwa gleich, kannst nach vorliebe kaufen.

lohnt doch gar nicht zu diskutieren kauf dir einfach was dir mehr zuspricht zufrieden wierst du mit 4870 und 260gtx nur haben beide ihre kleinen vorteile die den einen zur 4870 treiben und den anderen zur 260gtx weiter will ich darauf nicht eingehen weil das dann wieder zu einem dummen streit führt :wink: Ps. schau im 4870 und im GTX 260 thread vorbei und entscheide selbst :)

viel spass damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh