[Kaufberatung] Neue Graka

Surio

Neuling
Tag

Ich würde meinen Rechner in den nächsten Tage gern ein wenig aufrüsten.
Aktuelles System:

430watt bq netzteil
e6600
msi 7900gto
asus p5w dh deluxe
2 festplatten
4gb ram 667
tv karte, 5.1 soundkarte, 2 dvd laufwerke
zweite pci Graka, da ich 2 monitore+beamer betreibe (müsste eine gf6200 sein)

Würde mir gern die 9800gtx+ kaufen weiß aber nicht ob das Netzteil dafür ausreicht. Passt das noch oder musst ich zwangsweise auch beim nt nachrüsten?
Zudem wüsste ich gerne ob mein cpu die graka irgendwie limitiert!? ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist deine CPU OC ? Sollte dann reichen. Bei dem BQ NT würde ich dir eine 4850 oder 4870 empfehlen oder bist NV Fan.

Danke für die Antwort.
Eine 4850 oder 4870 würde sich doch sicher nicht mit der gf6200 im pci slot vertragen oder? Bevor ich mir da auch noch eine neue zulegen muss nehm ich lieber eine von nvidia.
Cpu ist nicht übertaktet und hab ich auch nicht vor.

oh sorry hatte ich überlesen mit der 6200. Ist dann ziemlich egal welche du von NV nehmen würdest leider limitiert deine CPU. Das NT sollte reichen. Bei der GTX Reihe hat BQ ein wenig Probleme mit ausreichend Saft zu versorgen. Sonst vielleicht eine 8800GT - GTS

Jo, dann ist das mit der GTX+ die bessere Alternative.

Deiner CPU ein bisschen die Sporen zu geben würde aber trotzdem nicht schaden.

Den FSB auf 333MHz anheben, FSB:RAM Verhältnis auf 1:1 setzen, dann haste deine CPU bei 3GHz. Mit entsprechendem Kühler überhaupt kein Problem und ohne bzw. mir nur geringer Spannungserhöhung realisierbar.

Das mit dem übertakten sollte ich dann vielleicht auch mal versuchen wenn es mir irgendwann nicht mehr reichen sollte :d

http://geizhals.at/deutschland/a350938.html ist die in Ordnung? Die 9800gtx+ sind doch alle recht leise oder bin ich da falsch informiert? Lege da recht hohen Wert drauf, dass die im Ruhezustand fast nicht zu hören ist.

Jap, im Idle sind die unter normalen, geregelten Gehäuselüftern nicht herauszuhören.

Wenn ich eine 9800GTX+ nehmen würde, dann diese, ja ;)

Und wegen dem Übertakten, lies dich einfach mal ein, es ist eigentlich ganz simpel, und da du keine Rekorde brechen willst auch nicht gefährlich. Fragen dazu beantworte ich sonst auch gern persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar dann wird jetzt eingekauft :d
Danke für die Hilfe

Damit machst du nichts verkehrt. Sparst dir ein neues NT und deine CPU hat mehr Leistung. Dann paßt auch die GTX+

Seh grad mein bequiet P6t Pro 430W hat nur 20A auf der 12v leitung. Das reicht nicht aus für die 9800gtx+ oder?

alles klar dann bin ich ja bruhigt .. danke :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh