[Kaufberatung] neue graka

teddy82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
1.155
also ich wollte mir die tage mal ne neue karte gönnen, nun bin ich leider etwas überfragt, mein mometanes sys.

q6600@ 3,2ghz
asus p5q deluxe
4 gb g-skill
powercolor 4870 ( 512 mb )

benQ 22" ( 1920x1080)

wollte mir ursprünglich eine vaporx kaufen, 4890 serie. wurde mir aber abgeraten da sie zu viel strom fressen soll. wie sieht es alternativ aus mit einer 5770, is diese soweit gleich auf mit der vapor oder schwächer ???

welche von beiden wäre da die bessere option ??


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich kein wechseln auf die 5770, du hast ja schon ne 4870 aber da du nur 512 MB hast mhhh.

Wenn du wechseln willst dann auf ne 5850/70, aber mit verfügbarkeit siehts grad bissel schlecht aus :fresse:
 
Naja, also wenn, dann würde ich auf Januar warten und dann eine 5850 kaufen. Bis dahin ist die ja sogar viellecht schon für unter 200€ zu haben.
Der Sprung von einer 4870 512 auf eine 4890 dürfte da eher marginal sein. Aber DX11, funktionierender Stromsparmodus und dann 1024MB frei Haus dürften schon deutlich bessere Argumente für eine 5000er sein, als jetzt noch so einen kleinen Aufrüstschritt zu machen.
 
Ich rate dir zu einer Ati 5770 idt gut und hat dx11 irgendwan kannste ja mal ein Neues Spiel vielleicht nicht auf Max settings aber auf guter DX 11 level zoken.

Ich find die Karte echt rockich . Call of Duty geht bei mir auf max setings Full HD Ohne Stocken flüssig.

Und ältere Games sehen auch super damit aus zbs Need for speed underground teil 1 siehts mit der Karte sehr hübsch aus .
 
Die 5770 sollte man jder GT200/4800 serie vorziehen.!!!

das mag ja sein, aber wenn man schon ne 4870 hat, macht eine 5770 eher wenig Sinn, da nur in etwa gleiche Performance, wäre wie Geldverbrennen meiner Meinung nach zumindest.

MfG

PS: dann lieber wirklich auf breite Verfügbarkeit der 5850 warten und zu dieser greifen oder was besserem
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mir die tage mal ne neue karte gönnen, nun bin ich leider etwas überfragt, mein mometanes sys.

q6600@ 3,2ghz
asus p5q deluxe
4 gb g-skill
powercolor 4870 ( 512 mb )

benQ 22" ( 1920x1080)

wollte mir ursprünglich eine vaporx kaufen, 4890 serie. wurde mir aber abgeraten da sie zu viel strom fressen soll. wie sieht es alternativ aus mit einer 5770, is diese soweit gleich auf mit der vapor oder schwächer ???

welche von beiden wäre da die bessere option ??


mfg

Die beste Option ist das System so zu belassen... ist alles schön stimmig !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh