Neue Graka

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Hallo leute,
Ich möchte mir nun mal eine neue Grafikkarte zulegen. Meine bisherige ist die Saphiere Radeon 4890. Mein Budget liegt bei ca. 150 Euro. Was würdet ihr mir empfehlen?
Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal noch in seine Systeminfo. Er hat einen Athlon 64 X2. Da dürfte jede neue Grafikkarte von dem Prozessor ausgebremst werden. Daher wäre es anzuraten, das Geld für die Grafikkarte zu sparen und irgendwann einen neuen PC zu kaufen.
 
Aus meiner Sicht müsste der PC auch erstmal untenrum verbessert werden.
 
Aehhm sorry das ist noch mein altes system.... mein jetziges ist ein i5 2500k und 8 gb ram hab ich drin ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kann ich mit der denn wohl dann d8e neusten spielen daddeln oder wird es da schon wieder kritisch?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Klar kann man damit die neuesten Spiele spielen, ob es kritisch wird, kommt auf deine Ansprüche an und in welcher Auflösung du spielst. In FullHD und hohen Details wirst du damit lange spielen können, in den meisten Spielen sollte es auch für maximale Details reichen. Da gibt es nur ein paar Ausnahmen wie Metro Last Light oder Crysis 3.
 
Ja also ich wollte endlich mal wieder mit hohen details ezc. Zocken... ist zurzeit ja nicht wirklich möglich bei mir und es ist dadurch echt nervig ;) wie schauts denn wohl mit battlefield 4 und diesen sachen aus... weiss ja nicht ob man da schon etwas zu sagen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zu Battlefield 4 kann man jetzt natürlich noch nicht so viel sagen.
Aber wenn du alles mit möglich viele Details in Full HD zocken willst, wärst du wohl mit einer 7950 besser beraten.
 
Ich würde schätzen das BF4 ungefähr identische Anforderungen hat.
Vielleicht minimal mehr, da kaum was verändert worden sein kann in der kurzen Entwicklungszeit.

Grundlegend wird es BF3 mit neuen Karten und ein paar neuen Features sein.
Maximal, ein paar neue Effekte drangekleistert damit es nach "neuer besser" aussieht.

Von dem "Gameplaytrailer" kann man leider nicht ausgehen da der nur Singleplayer zeigt.
 
Zu Battlefield 4 kann man jetzt natürlich noch nicht so viel sagen.
Aber wenn du alles mit möglich viele Details in Full HD zocken willst, wärst du wohl mit einer 7950 besser beraten.

Naja es wird sicher nicht viel schlechter als BF3 laufen und das kann ich in 1920 mit maximalen Details und AA zocken. Die 7870 ist einiges schneller. Die packt BF4 mit Sicherheit in besagter Auflösung ;).
 
1. Ist das Spekulation
2. Glaube ich nicht, dass du alles auf Anschlag mit noch guten min Frames zockst.
 
Klar ist das Spekulation, aber die Chancen stehen trotzdem nicht schlecht.
Ich zocke alles auf Anschlag, außer AA. Da hab ich nur 2 oder 4, weiß net mehr so genau. Da ich das Game auch nur im Singleplayer zocke haben wir natürlich nicht den besten Vergleich, da MP nochmal was anderes ist. Aber ich konnte das komplette Game füssig zocken, das heißt immer gut über 30 Fps.
 
Ich war da jetzt mehr auf den MP mit sämtlichen Bildverbesserern auf Anschlag aus.
 
Bei 150 Euro könnte eine GTX 660 oder HD 7850 eine gute Wahl sein. Die 7870 wäre eine feine Sache, liegt aber deutlich über dem gegebenen Budget.

MSI GTX 660 160 Euro MSI N660-2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V287-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HIS HD 7850 ab 155 Euro HIS Radeon HD 7850 Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Entsprechende Tests sind bei GH verlinkt.

Das mit den FLÜSSIGkeiten ist immer so eine Sache; die einen brauchen mehr, die anderen sind schon mit weniger gut bedient. Flüssig fängt bei mir beim Gamen bei konstanten 60FPS an.
 
Ab ca. 160 Euro gibt es die GTX 660 (ohne ti) von Gainward oder MSI, die ich klar der 650 ti boost vorziehen würde. ;)
Dazu gibt es auch noch Metro Last Light gratis (blutig, aber nett gemacht). :d
 
7664stefan, man muss dazu allerdings erwähnen, das ich nicht ganz Up-To-Date bin in Sachen GraKa's z.Z. (man siehe nur meinen Rechen-Knecht, allerdings hab ich obwohl ich keine SSD z.Z. hab ein paar Einstellungen dafür aktiv gemacht die dem Kasten ein bischen mehr Dampf unterm Popo machen);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung - was sich ja auch in diversen Test wiederspiegelt - berichten, dass eine Dual Core CPU eine aktuelle GPU nicht zu 100% auslasten kann.
Sehe ich z.B. bei meiner GTX660 in Kombination mit Q6600 @3Ghz. Am Ende des Tages ist mir aber auch Wurscht, ob da ein paar % Leistung fehlen, oder nicht. Nennen wir's Puffer.
Ich habe viel gelesen und schlussendlich ist die 660 flotter untewegs, als die 650 ti boost. Der VRAM ist mit 2GB bei vielen Modellen auch doppelt so gross. Mir fiel die Wahl nicht schwer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh