Neue Grake für WoW/HotS/SC2

Mhh, früher gab' es doch mal komplette 3A Titel zur neuen Generation? Schön wäre natürlich auch, wenn einfach die Preise der Karten selbst auf ein akzeptables (?!) Niveau fallen würden. Also z.B. in die Gegend von 250 Zahlungseinheiten für etwas wie eine RX 480/8GB.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar 20€ bei AMD für Battlefield 1 - oder 115€ bei nVidia für Paragon. Kommt halt drauf an was er eher spielen wollen würde ^^

Bei ner 9er Serie gibts derzeit Dead by Daylight oder nen anderes Indie Spiel für 20€ geschenkt.

Naja, Paragon find ich nicht gut, hab ich mal zwei Rudnen gespielt. Battlefield hab ich früher gespielt, aber nach gefühlten 100 Wiederholungen, hab ich mit Shootern bei BF4 aufgehört.
 
Wie gesagt - das ist ja der eigene Geschmack und wo sich die Karten nichts nehmen eine eventuelle Entscheidungshilfe ;)

Wenn beide uninteressant sind dann greif halt wieder zur Münze.
 
mit schwachen CPUs, wozu auch i3 gehören: immer! ne Nvidia :bigok:

AMDs bescheidene Performance im DX11-CPU-Limit
wenn einem das aber egal is, und man mit kurzen drops der Unspielbarkeit leben kann, dann geht auch ne AMD.
dachte ich früher ja auch mal und habn paar Jahre echt so "gezockt". is wie mit Steve Wonder, dem fehlt sein Augenlicht auch nicht. weil er gar nicht weiß, was das ist. das geht alles.
 
Das hört sich echt überzeugend an, wo bekomme ich so eine Nvidia GPU her :d
 
Aber nochmal zu G3cko wenn du keine Sachlichen und gerechtfertigen Äuserungen hast behalt doch mal deinen Pfirlefanz für dich es Interessiert hier niemanden mehr gäähn.. du bist so Anstrengend und ermüdend zugleich.

Sry for OT und weiter im Programm.

Fast in jedem Beitrag verweise ich auf mehrere Links. Andere Persönlichkeiten erzählen hier einem Frasen von irgendwelchen Blinden. Ein Armutszeugnis, dass dieser Spam geduldet wird, aber fdsonne scheint wohl nichts dagegen zu haben, da wohl auch ehr "grün" hinter den Ohren.

Da die Mehrkernauslastung in DX11 ehr bescheiden ist, ist ein Skylake i3 mit 3,7Ghz nicht verkehrt. Was soll in solchen Situationen ein i7 6700 non-k hier besser machen mit seinen 300MHz mehr Takt? Wie mehrere schrieben ist für diese Anforderung eine RX470 mit 4GB oder 8GB ideal. Mehr muss es da garnicht sein.

Wenn doch auch nicht verkehrt, aber eben nicht die Empfehlung. Alternativen bei Nvidia wären Karten mit bereits jetzt zu wenig VRAM für die Zukunft und/oder die alte Generation, welche nicht mehr vorzuziehen ist. (legacy, kein Asyn Support)
Ich empfehle ja auch keine Fury anstatt einer GTX1070 aufgrund des VRAMs. Macht keinen Sinn.

Wie gesagt habe ich nur das Halbwissen im Bezug auf den Prozessor aufgeklärt. Kein Grund so auszuhaken. Und @ Storm ein 0fps Standbild aufgrund von zu wenig VRAM find ich bestimmt auch wenn ich kurz suche. Aber sowas unsinniges spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, doch, manchmal verlinkt G3cko ganz anständig. hier in diesem thread zB eine Grafik, wo man deutlich sieht wie unterschiedlich stark CPUs mit verschieden vielen Kernen sind. auch wenn seine geschriebene Aussage dazu falsch ist, da man ja in der Grafik deutlich sieht, dass mehr Kerne mehr Leistung bedeuten. aber egal, mir ists recht.

Sry, aber das zeigt eben wie Brezell dumm du bist und nennt sich dann wohl Eigentor.

Ich möchte dich aber nicht dumm streben lassen:
Während bei DX12 erst bei 6 Kernen eine Sättigung eintritt mit theoretischen 19 Mio Drall Calls, ist dies bei DX11 bereits bei 2 Kernen der Fall. DX11 kommt kaum über 1 Mio DrawCalls. weitere Kerne bringen hier nur noch geringen Zugewinn. Mantle worauf Vulkan basiert kann sogar noch mit 8 Cores weiter zulegen und kratzt an den 21 Mio DrawCalls.

Sicherlich bezieht sich das hauptsächlich auf den Benchmark und ist nicht für alle Spiele gültig, aber das ist in vielen DX11 so übertragbar. Gerade in den Problemfällen. Würden diese super über mehere Cores skalieren gäbs wohl auch den Treiberoverhead in dieser Form nicht.

Nvidias Treiberoverhead liegt um einiges höher in DX11 ist aber gegenüber einer low-level-API wie DX12 immernoch ein Witz.
http://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2015/03/api-overhead-gtx980.jpg
Verständlich, dass man aus Nvidias-Sicht alles tut um DX11 möglichst lange am Leben zu halten. Alles was der Konkurenz mehr schadet als einem selbst ist immer besser als etwas was beiden hilft. Diesem Kredo scheinst du auch zu folgen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Storm ein 0fps Standbild aufgrund von zu wenig VRAM find ich bestimmt auch wenn ich kurz suche. Aber sowas unsinniges spare ich mir.

Glaub ich dir gern das du sowas findest, nur was hat das mit dem Thema zutun?!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Hach Gecko :d ne 9er nVidia Serie ist legacy? Niedlich :P

Ich bleib beim Münzwurf zwischen nVidia und AMD und in diesem speziellen Fall würde ich selbst auch nVidia bevorzugen, weil die Spiele welche der TE spielt auf den grünen nen Ticken besser laufen (landläufige Meinung).

Am Ende ist es eh egal, denn jede Karte wird genug FPS liefern, damit der TE zufrieden ist.
 
Nicht aufregen , manche sind einfach so auf die Welt gekommen das Sie meinen Sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen , aber ehrlich gesagt wenn der PC Bereich der einzige ist wo G3cko sich profilieren kann / muss / will . Dann ist das sowieso schon sehr Traurig , und du weist was für ein Einsames Trauriges Leben er führt.

Hallte Inne und lass solche Leute quatschen slot108 :)

Vielleicht erleben wir es irgendwann das ein Meteor auf die AMD Produktionshallen fällt und damit AMD vom Tisch ist ... den wie sagt Darth Sidious von Star Wars so schön dann haben wir ihn den Frieden. ;) Passt irgendwie sogar von den Farben NVidia sind die Jedi und AMD eindeutig die Sith . ;)

Möge die Macht mit euch Sein .. :d
 
Mir geht es darum, dass diese Person überall den gleichen Blödsinn verbreitet, aber nicht einmal einfachste Diagramme lesen kann. Obwohl ich bereits darauf hingewiesen habe, dass die cpu eben keine niedrige singlethread Leistung hat. Nach dem Motto mit so einer cpu ist es unspielbar. Absoluter Blödsinn. Am Ende glaubt das noch wer, dass ein 3,7 GHz Skylake eine niedrige singlethreadleistung hat...

Und davon ab war das Imperium immer schon in der Überzahl. Und die schwarze lederjake geht eher in die Richtung dunkler Umgang... Ganz klar. ;)

Aber noch ist nichts verloren. Ihr könnt euch immer noch der Rebellion anschließen.
AMD Launches the Radeon Rebellion with the Radeonâ„¢ RX 480 Graphics Card, Available Now

nicht ernst nehmen. Soll doch jeder kaufen was er für richtig hält. Nur bitte nicht zwanghaft falschaussagen verbreiten. Mit 7k beitragen müsste man es ja eigentlich besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar wir schliessen uns der Rebellion an, und wie bei jeder Rebellion wird das blaue vom Himmel versprochen!
Wir sind die guten und wir haben recht!

Was gehypt wurde und von der Rebellion verbreitet wurde war RX 480 für 199 Dollar
Das wären in Euro 178,34 + 33,88€ Mehrwertsteuer = 212 € für die 8GB Version
Zeig mir mal wo du eine 8 GB Version für das Geld bekommst!
Da ist sogar die GTX 1060 mit 6 GB günstiger wie die 8 GB version von AMD, selbst eine RX 470 mit 8 GB ist so teuer wie eine GTX 1060 mit 6 GB

Also die Rebellion verläuft im Sand und ist schon abgesoffen bevor sie überhaupt angefangen hat.
Denn in der Vorführung wurde es gegen die GTX 1080 verglichen und die hat 8 GB Ram, im single und im crossfire wurde verglichen.

EDIT:

Die CPU´s von AMD sind leider denen von Intel weit unterlegen, man kann sagen das eine Dual Core von Intel so gut ist wie eine 4 oder 6 Core von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko;24925798... [SIZE=1 schrieb:
nicht ernst nehmen. Soll doch jeder kaufen was er für richtig hält. Nur bitte nicht zwanghaft falschaussagen verbreiten. Mit 7k beitragen müsste man es ja eigentlich besser wissen.[/SIZE]
als ob du mich verstehen würdest, wolltest oder könntest ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh