Neue Grake, welche?

perlibu

Enthusiast
Hallo Jungs

Ich will meien Graka aufrüsten. Muss nicht einer der neusten sein. Da ich eigentlich immer das komplette System aufrüste, will ich jetzt nicht zu viel ausgeben. Aber mit meiner GTX570, komme ich nicht weit. Will hauptsächlich 1-2 Spiele spielen. Möglichst flüssig und natürlich gute Quali.

Was meint ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen? R9 Reihe, oder HD7950? Oder was bei GTX 760 oder 780? Budget liegt bei 150€ rum. Natürlich gebraucht, nicht neu.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke. GTX780 und R9 280 sieht man öfters. 280x wäre wohl besser?
Wie siehts mit der GTX760 aus?

Ist zur GTX 570 natürlich auch schon ein Sprung.
Allerdings hat sie nur 2GB Vram und steht natürlich im Schatten einer 280X oder GTX 780

Könnte eng werden mit 150. Denke die 780 liegt eher bei 180. Die 280x solltest du für 140 bekommen.
Habe aber, um ehrlich zu sein, nicht geschaut. War jetzt n Gefühlswert.

ja ist so. Habe da 760 er, 280x, 290x, gtx780 und hd7950 zur Auswahl.

zb die phantom 760 hat 4gb.

Ihr schaut also schon auf min 3 gb, wenn nicht dann 4gb?

DANN würde ich eher zur 290x tendieren. Kannst auch nach einer 290 schauen. Beiden würde ich der 780 den Vorzug geben.
Aber die liegen deutlich über 150 ;).

also meinst eher auf die 290 und 290x fokusieren? Sind halt Auktionen, beobachte sie mal. Aber sollten cs im Budget liegen.

Versuche ruhig ne 290x zu bekommen. Wenn du da eine für 160-180 abgreifen kannst wäre das schon ein gutes Angebot.
Achte auf vernünftigen Lüfter. Nimm ne Msi Gaming, Pcs+ oder ne Tri-x OC.

habe eine von powercolor r9 290 4gb, xfx 290x core edition,gigabyte r9 290.

Oder
gigybyte r9 280x oder club 3d 280x

Preis?
Weiß nicht genau wie die Lüfter da sind.
Bei den 3 o.G. bin ich mir sicher.

sind noch am bieten. Momentan ca bei 80, wird aber noch raufgehen, da 3 Tage. xfx 290x ist fixpreis 175.
gigabyte 290 ist bei 140, dauert aber noch paar Tage. Also alle zwischen 150 und 200 denke ich mal.

also did xfx 290x meinste? Dann beobachte ich mal die 2,3 Grakas.
1.xfx 290x core edition
2.powercolor 290 4gb oc
3.gigabyte r9 290 4gb

wobei die xfx wahrscheinlich die beste wäre, oder nicht?

Ne der Lüfter ist nicht so dolle. Würde, wie gesagt, ne Trix-OC oder soetwas nehmen. Die gibts doch auch wie Sand am Meer, habe eben geschaut :fresse:

Gigabyte und xfx waren schöne laute Karten.
Bei der 780 gabs auch gute Föne, musst genau schauen welcher Kühler.
Jedoch geht die 290 echt ab, erstmal die probieren, danach die 780 und erst dann ne 280x

Nur als Hinweis: laufende Auktionen als Preisindikator zu sehen ist unnütz. Schau dir beendete Angebote an. Die 290x wird vorne eine 2 stehen haben beim Preis. Für 150€ wirst du mit Glück(!) eine Ref r9 290 aus nem Mining rig bekommen können. Wahrscheinlicher sind aber gtx770 oder r9 280x/hd7970. Das sind die Karten die du wirklich aktiv suchen solltest.

da ich nicht aus DE bin, beobachte ich den CH Markt.
Klar kann gut sein, dass sie noch raufgehen. Aber zb die xfx ist fix und keiner hat bis jetzt geboten.

Nächstens wir eine 280x von gigabyte fertig. 3g mit 3 Lüfter. Preis momentan bei 80€

habe ich soeben. ein paar gibt es schon, aber preislich zu hoch finde ich. Danke für den Tipp.

wie siehts mit der asus r9 280 driect CU II 3gb, MSI r9 280 gaming oder Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC aus ?

Zuletzt bearbeitet:
alle brauchbar. Aber wie gesagt auch in der Schweiz funktioniert Ebay so wie hier in DE ;-) Die Gebote kommen in den letzten 5 Sekunden. Ebay bietet dir die Funktionalität dir beende angebote anzusehen. Schau mal bei den Filtern recht weit unten.

Ja aber welche würde sich am meisten lohnen? Die gigabyte und fxf haben nur ein Lüfter. Taugen die was.

Achja,bin nicht bei ebay. Wir in der ch haben eine andere Plattform. Da dauert es immer noch 3 min nach dem letzten Gebot. So kann keiner blöde Tools brauchen und verarschen. :)

so habe 2 gefunden für ein guten Preis.
1. ASUS Radeon R9 280X DirectCU II TOP
2. SAPPHIRE Vapor-X R9 280X

welche der beiden soll ich nehmen? Die Asus habe ich gelesen dass die die leiseste ist bei den 280er.

oder ne GTX960, soll ca gleich sein. Hatte auch da ein Angebot 130€. ca gleich wie die 280x.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh