Neue Hardware DFI oder MSI ?

Suntiago

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
16
Hallo erstmal,
muss sagen super Forum habe mich heute erst angemeldet da ich die letzten Tage den tollen Connect 3D Thread gelesen habe.
Nun genau aus diesem Grunde habe ich nun komplett alles neu bestellt allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob das die Richtige entscheidung war und noch kann ich etwas daran ändern.
Hier meine Bestellung:

A64 3200+ E6 Stepping
Kn8Neo4Platinum Nforce 4 Ultra
1 GB MDT Speicher PC400
Thermaltek Silent irgendwas =P
Connect 3D GTO 256GDR VIVO

Nun erst wollte ich mir das DFI Lanparty UT mit Nforce 4 bestellen.
Leider lass ich dann das dieses Probleme mit dem Speicher von MDT hat ?! Also namm ich das Kn8Neo4 was ja durchaus nen super Board ist auch OC mässig wofür es ja auch gedacht ist.
War das nun richtig das Board zu wechseln oder soll ich das noch rückgängig machen ? Was meint ihr Optisch wie Biostechnisch ist das Dfi natürlich interessanter, allerdings schon oft über google verärgerte Kunden gefunden die sich nie wieder ein DFI holen möchten. =( Danke für Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab nur schlechtes über msi in letzter zeit gehört würde dir eher zu nem gigabyte oder asus raten.
 
Danke für die Antwort allerdings bin ich jetzt noch verunsicherter lol Ansonsten aber ok die Konfig oder ? Asus habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit gesammelt ! Gigabyte naja ok aber speziell wollte ich doch bei einem dieser beiden Boards bleiben also DFI oder MSI ist das MSI wirklich so eine fehlentscheidung ? Nach Testberichten sicherlich nicht!?
 
ich würde dir auch zu dem gigabyte raten habe damit gute erfahrungen gesammelt und es kommt in testberichten besser weg als das msi :P
der rest scheint schon i.o. zu sein
 
Hab noch da die CPU nicht Lieferbar war die Bestellung abgeändert zum 3500+ A64 mit E6 Stepping und bin gespannt wie alles läuft. Habe das Mainboard nunmal so gelassen, da mich die positiven Testergebnise beeinflusst haben. Danke für die Hilfe mein nächstes Board wird dann wohl ein Gigabyte wenn Ihr sagt das wäre gut , ich könnte das andere ja immer noch tauschen. Kann mir einer vielleicht bezüglich ocen helfen ? Wüsste zwar wie doch finde keine genauen Angaben über
1. Wie hoch die Spannung sein darf ohne das die CPU schaden nimmt (Ich weiss jede ist ein Unikat aber vielleicht gibt es da erfahrungen die sagen das jede Venice Cpu schonmal das und das auf jedenfall mitmacht bei guter Kühlung?)
2. Wie heiss darf Sie werden (80Grad? habe mal gehört bis 90 von AMD aber so heisss soll die natürlich auch nicht werden !)
3. Wie warm darf so ein X800XT Chipsatz werden höre nur immer das einige über 70 haben aber das schon nicht gut ist ?! Wobei nen Kumpel auch über 70 hat ohne oc ?
Danke
 
Also ich kann mit meinem MSI ganz gut übertakten, soviel dazu. Du kriegst zwar den v-core nicht über 1.6v und den v-dimm nicht über 2.85v, aber mal abgesehen von BH-5 Speicher oder X2 CPUs brauchen die wenigsten Komponenten wirklich mehr Saft. Hatte auf dem MSI hier einen Venice auf 2.7GHz und die Crucial auf 284MHz und 1T.
 
=) Cool also doch nicht so falsch das zu nehmen ich möchte nur die 2600 erreichen das würde mir reichen und mit dem Prozessor dürfte das ja kein Thema sein.
 
also ich kann nur das dfi nF4 uneingeschränkt empfehlen...

probleme mit mdt ram nur wenn der ram mit neuen bga chips ausgestattet ist...tsops laufen ab dem 623 bios problemlos...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh