Neue Hardware für 900-1000€

Anthrazit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
19
Hallo miteinander :)

Ein bekannter plant sich nen neuen Rechner zusammen zu basteln und ich hab mal bisschen Hardware rausgesucht um seinen Ansprüchen gerecht zu werden und wollte jetzt mal mit eurer Hilfe das System bestellfertig machen =D

Es soll ein C2D System werden mit folgenden Schwerpunkten:
1. Stabilität/Zuverlässigkeit
2. Lautstärke (bitte so leise wie möglich)
3. Geschwindigkeit
Auch in dieser Reihenfolge!

Er möchte mit dem System das Übliche machen denk ich zocken, arbeiten, surfen, bildbearbeitung, gamevideos aufnehmen/schneiden/umwandeln.
Er sagte er wolle auch endlich mal Oblivion etc spielen ohne die Details runterschrauben zu müssen. Es muss jedoch kein 4xAA etc sein. Sein Wunsch war auch eigentlich eine passive Graka.

Wie im Topic gesagt stehen 900-1000€ zur Verfügung.

Zu meinen Überlegungen:
CPU:
E6300 oder E6600 (je nachdem .. vielleicht CPU kleiner dafür GPU mehr Power)
Board:
Asus P5W DH Deluxe / Abit AB9 .. gibts an den Boards was auszusetzen oder andere Empfehlungen? Es sollte halt alles reibungslos klappen ohne Biosupdate etc. gleich C2D fähig.
Ram:
2GB MDT DDR2-667 Kit oder OCZ 2GB DDR2-800 Kit .. ich wäre froh über Tips .. welcher Ram ist wirklich nötig? Übertakten wird wohl kein Thema sein.
Graka:
Passiv, nicht High-End .. ich dachte zuerst an eine passive MSI 7600GT .. jedoch weiß ich nicht ob die Leistung reicht.
Für die Graka bitte max. 300€ und leise =/ ATI ist ja momentan nicht wirklich für silent zu empfehlen oder? Weil sonst hätte ich ihm zur x1900XT geraten (ist ja atm nichmehr so teuer). Vorschläge bitte :drool:

Dann noch einen CPU Kühler.. wie sieht da der Boxed von Intel aus? Is der erträglich oder sollte er auf Scythe Mine, Zalman o.Ä. setzen?

Danke für die Hilfe! Freue mich auf eure Antworten :drool:

Anthrazit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6300
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT
board: Asus P5W DH Deluxe (sind alle ab werk mit dem BIOS 0701 d.h. kein update nötig damit der E6300 erkannt wird)
RAM: Corsair 667er
Graka: passive 7900 GT
 
Dankeschön PitGST, wusste garnich das es die 7900GT auch passiv gibt :d
Spricht etwas dagegen den E6300 gegen einen E6600 auszutauschen? Weil übertaktet wird ja nicht.
Ach und zum RAM.. Corsair Value oder XMS2 .. weil die geben sich preislich (laut Geizhals) nicht viel.
Ist der 9500 LED baugleich mit dem AT? (Also bis auf die Beleuchtung)

Edit: Wie siehts eigentlich mit Netzteilen aus bei C2D Boards? Hab da was gelesen die hätten nen 8 sowie nen 24-poligen Anschluss. Ist dieser 8-polige der "Nachfolger" von dem 4-Pin CPU Stromsteckerding? Dieser P4 Standard? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthrazit schrieb:
Dankeschön PitGST, wusste garnich das es die 7900GT auch passiv gibt :d
Spricht etwas dagegen den E6300 gegen einen E6600 auszutauschen? Weil übertaktet wird ja nicht.
Ach und zum RAM.. Corsair Value oder XMS2 .. weil die geben sich preislich (laut Geizhals) nicht viel.
Ist der 9500 LED baugleich mit dem AT? (Also bis auf die Beleuchtung)

Edit: Wie siehts eigentlich mit Netzteilen aus bei C2D Boards? Hab da was gelesen die hätten nen 8 sowie nen 24-poligen Anschluss. Ist dieser 8-polige der "Nachfolger" von dem 4-Pin CPU Stromsteckerding? Dieser P4 Standard? o_O

gibt es passiv ;)

mit 256 MB Ram:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205513.html

und 512 MB RAM:
http://www.geizhals.at/deutschland/a210683.html

nö kannst auch den E6300 nehmen

mit dem RAM musst du wissen ... die XMS2 find ich vom aussehen her total hässlich und die Value sind halt standart dinger
am besten die XMS kaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh