Neue Hardware - kein Bild mehr

chargex

Experte
Habe heute meine Hardware fürs Upgraden bekommen, eingebaut und seit dem kein Bild mehr bekommen.

Die Lüfter drehen beim Start, die Aio (bis auf LEDs und Display) läuft auch. Graka Lüfter + Display laufen und zeigt ein Bild. Wenn ich jedoch den Startknopf/Reset nochmal drücke/gedrückt halte, passiert nichts mehr, weder ein reboot noch ein runterfahren/abwürgen.

Neue Hardware die verbaut wurde:

Ryzen 5900x
Aorus Master 3090
Aorus Liquid 280
Aorus x570 Elite

Hardware die weiterverwendet wird und vorher einwandfrei funktioniert hat:
Gehäuse
32 GB (4x8) Corsair Vengeance RGB 3000MHz Ram
Corsair HX1200 Netzteil
M2/SSD Festplatten

Speaker ist angeschlossen, gibt jedoch keinen Ton von sich - war vom alten Board noch vorhaden.

Ebenso habe ich probiert alles bis auf MB/CPU/Graka/CPU-Lüfter abzustecken - gleiches Ergebnis.

Meine Idee wäre, Cpu>Mainboard>CPU-Kühler defekt? CPU Kühler vielleicht aus dem Grund, da das Display+LEDs nicht funktionieren, hingegen bei der Graka das Display schon.

Oder kann es andere Gründe haben, da ich weder ins BIOS noch sonstwohin komme und rein gar kein Bild bekomme? Da ich nicht alles beim gleichen Händler bestellt habe, würde ich ungerne alles retour schicken und selbst den Schuldigen ausfindig machen. Nur wie teste ich ob Mainboard oder CPU defekt sind, ohne Ersatzteile zur Verfügung zu haben?

Und da solche Dinge gerne in diesen Threads geraten werden, ja alle Stromversorgungen wurden richtig angesteckt, ebenso wie alle anderen Kabel richtig sitzen... der Bildschirm(habe verschiedene zum Testen) wurde auch an der Graka angesteckt und nicht im Rechner meines Nachbarn. :banana:

Das neueste Bios mit Q FLASH PLUS flashen!

die cpu hat keine grafikeinkeit.
du brauchst die version mit G für grafik am ende.

Ach ne..^^

Das neueste Bios mit Q FLASH PLUS flashen!

Wäre damit nicht meine Garantie/Rückgaberecht im Falle eines Defekts weg? Hatte mal ein recht ähnlich Problem in der Vergangenheit und da wars ein Defekt am Mainboard und einmal wars bei nem Kollegen die CPU die defekt geliefert wurde wo auch nichts ging.

Funktioniert der Q Flash überhaupt, wenn sich gar nichts tut? Normal machen meine Rechner beim Booten zumindest ieine Art von Regung und wenns nicht die Verringerung der Lüftergeschwindigkeit oder sonstige Töne sind. Bei mir passiert aktuell gar nichts, die Lüfter drehen viel zu hoch und so bleibts dann. Reset Knopf usw. bringt alles nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh