Neue Hardware macht probleme

pellmaster

Enthusiast
Hi an alle
zu erst mein system
Asus x99 deluxe
intel 5930K (gebraucht)
Corsair AX1200I
corsair H100I GTX
AMD R9 380 4g (MSI) (Gebraucht)
Samsung evo 840 256 GB
32 GB corsair Dominator Platinum (3000 Mhz) (Gebraucht)
Win 10 64 Bit

Anfangs hatte ich das XMP und dieses automatische oc tool von asus die cpu war auf 4,3 und der ram auf 2600 im Bios(uefi) aktiv und nach den abstürzen kan dann overclocking failed. jetzt hab ich aber alles auf standart

So mein hauptptoblem liegt darin das sich GTA immer aufhängt damals dachte ich es liegt am speicher (immer noch nicht 100% ausgeschloßen)
manchmal läuft es 2 std und dann stürzt es ab der sound friert ein. teamspeak läuft weiter aber der monitor zeigt an kein signal.dann resete is den pc und er fährt normal hoch
manchmal kommt es aber auch nur zu einer fehlermeldung und gta wird beendet..
temps sind alle in ordnung die graka hat ca 68 grad cpu ca 65

in dieser asus suite steht der cpu clock meisten unter 1,5 Ghz nur selten geht er hoch auf 3 - 3,5 Ghz (das aber erst seid dem ich windows neu gemacht habe )

wäre schön wenn jemand ne idee hätte

heute was neues ... pc war über nacht an bildschirm war aus... als ich den bildschirm an schaltete kam keim signal und ich musste den pc ins nichts pusten (powerbutton drücken bis aus)

memtest gemacht? erkennt er alle 4 riegel?
wird der ram auch auf der qvl aufgeführt?

defekt der gebrauchtteile ausgeschlossen?

memtest gemacht keine fehler qvl nein habe jetzt aber den ram getauscht.. habe jetzt das 16GB kit verbaut und das steht auf der qvl gleiches problem bin ziemlich ratlos
die CPU kann es ja eigentlich nicht sein sonst würde ja alles abkacken und nich nur freez und kein signal mehr
bei anderen spielen läufts zb ARK oder fallout 4
habe auch 3 D mark mal laufen lassen da gings auch ohne probleme

ausgeschlossen ist ein defekt nicht. ich hatte die garka vorher in meinem altsystem alter i7 auf gigabyte ud 7 board da lief gta noch

habe windows 10 neu aufgesetzt GTA neu intsalliert aktuelle treiber drauf
das letzte bios hab ich nicht drauf da dies ja nur die broadwell unterstützung liefert

manchmal geht meine tastatur auch einfach nicht dann beende ich die razersoftware und sie tuts wieder...

- - - Updated - - -

ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage ... kann ich zu der r9 380 eine geforce 750 Ti einbauen und da nen anderen moni ran packen um zu sehen obs die r9 ist?

das letzte bios hab ich nicht drauf da dies ja nur die broadwell unterstützung liefert

Würde ich dennoch mitnehmen. Auch wenn im changelog nur das vermerkt ist. Meist sind aber noch andere Verbesserungen dabei.

- - - Updated - - -

Und da haben wir es auch schon. Beim neusten Release steht direkt:

"Improve system stability."

ich werds testen danke

lol.jpg

ist das normal?

Neustes bios ist nun drauf keine verbesserung ...
jetzt kommt dazu das firerfox ziemlich lahm ist zb emails abrufen dauert 5 min bis die seite geladen ist und oben steht keine rückmeldung
das problem tritt aber glaube ich nur auf wenn der pc aus dem energiesparmodus geweckt wird

hat keiner ne idee? und kann keiner was zu dem cpu clock sagen ob das normal ist oder nicht?

danke wenigstens schonmal ein hoffungsschimmer^^ .. der speicher scheint auch in ordnung zu sein! jetzt habe ich die grafik in verdacht wobei die bei benchmarks auch nicht in die knie geht -.- werde wohl mal meine 750TI testen wenns damit geht hab ich nen anhaltspunkt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh