Neue Hardware macht Probleme

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Musste diesen Thread mal umgestalten.
Hatte PC zusammengestellt und zusammengebaut für meine Freundin
Der PC macht Probleme. Zusammenstellung:

AMD Athlon64 3800+ 2,40GHz tray S 939 Venice E6
XFX 256MB GeForce 7600GT XXX Edition GDDR3 PCIe
Miditower 3R Systems Design Tower R400 black
160GB 3,5" Seagate Barracuda ST3160811AS SATA2 7200rpm 8MB
DVD Brenner LG GSA-H22N schwarz bulk
1024MB DDRRAM Extrememory PC400 CL2,5
Perixx Multimedia Keyboard 18 Hot Keys Kombo
17" TFT BenQ FP73G 6ms DVI silber-schwarz
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 64 Pro 754/939/940 / AM2
Microsoft Windows XP Home Edition OEM inkl. Vista Upg.Coupon
Asus A8N-SLI SE nForce4 Sockel 939 µµµµµ
420W Silentnetzteil

Und zwar passier folgendes:

Ich gebe dem Netzteil Strom, drücke dann den Startbutton ( bzw. Power Button ) und der Rechner geht an. Alles geht an: Maus, Tastatur im inneren laufen die CPU-,Graka- und Gehäuselüfter alles so wie sie sollen.
Aber:
- der Bildschirm bekommt kein Signal...Kein schwarze hintergrund+weisse schrift, kein bios etc... goar niüscht kommt ( angeschaltet ist er, angeschlossen über DVI-Adapter )
- der Speaker gibt keinen laut von sich
- die HDD LED leuchtet nicht
Graka ist in Ordnung, habe sie bei mir geprüft ( single sowie SLI )

Jetzt habe ich mal meinen Speicher eingebaut ( Kingston HyperX ) und System mal angeschaltet--> nichts...
Graka ausgebaut, durchgeschaut ob verbrannte Stellen dran sind oder so: Fehlanzeige...
Graka wieder eingebaut, meinen Ram raus, ihren Ram rein --> läuft.
HDD-LED leuchtet, Speaker meldet sich und Bildschirm funzt auch einwandfrei.
Nun ja... man freut sich dass man eig nichts gemacht hat und der PC wieder läuft.. doch die niederlage sollte am nächsten tag folgen...
bekomme um 9:00 auf der arbeit eine sms ( zeit zur frühstückspause :d )
--> PC geht schon wieder nicht, schmeisse ihn gleich ausm fenster...

Nunja... ich angerufen ( meine Frühstückspause dafür verpasst :mad: ) und es tat sich nichts...Sie wollte nicht an die Hardware und ich konnte schlecht nach Hause.

20Minuten später bekomme ich ne sms: Er geht jetzt. ( Sie hatte während er an war uns nichts angezeigt hatte Reset gedrückt und dann lief er...

ab und an macht er selbige mukken nochmal: erst kommt nichts. dann ausmachen, wieder an --> geht -.-

Jetzt kommt meine Frage: woran kann es liegen, dass der PC so spinnt??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung gehört zu BF2 eine 512MB-Graka

WAs steht den für ein Budget zur Verfügung denn wenn Du mich fragst ist diese Zusammenstellung eher am sterben :shot: (939,DDR1).
Ich denke wenn Deine Freundin haupsächlich am PC arbeitet ist das System schon OK und Preiswert aber in Hinblick auf die Zukunft sieht es eher finster aus (bei Spielen)

naja, wir haben ausgegeben knappe 800€
spielen so wie ich, wird sie nicht an dem ding denke ich.
und das geld für einen DDR2 sowie AM2 oder Duo CPU hat sie nicht... Spielemäßig ist sie wie gesagt bei CS und BF2 schon eher selten anzutreffen.. eher solitär und internet denke ich mal...

eine 1950pro könnte dem sys nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Hi das Sytem ist i.O und wird alles schaffen an spielen und dem anderen zeug.
Hatte mal so ein ähnliches sytem aber Bf 2142 kannste damit nicht spielen .
Hakt bei m,ir sogar voll ab :(.
Aber bald wirste eh keine neuen spiele mehr darauf spielen können ...
Aber für die Spiele reicht das .

Hi das Sytem ist i.O und wird alles schaffen an spielen und dem anderen zeug.
Hatte mal so ein ähnliches sytem aber Bf 2142 kannste damit nicht spielen .
Hakt bei m,ir sogar voll ab :(.
Aber bald wirste eh keine neuen spiele mehr darauf spielen können ...
Aber für die Spiele reicht das .
denke ich auch.
DirectX 10 Spiele wird sie noch net spielen wollen denke ich.
Und wenn dann muss halt aufgerüstet werden ;)

@Gahmuret:
Ich hatte bislang 2 Ati Grafikkarten und bin mit meinen Nvidia Modellen einfach besser zurecht gekommen... ;) Das ist als wenn ich mein Leben lang Audi fahre und du willst mir dann nen Opel aufschwatzen :shot:

Naja der leistung unterschied ist aber gross, wenn Nv unbedingt, würde aber auch eine 7900gs einen blick wert sein (8 pixel piplines mehr)

wie groß ist denn das budget deiner freundin?
denn ich würde dir, wenn du ein AMD-system möchtest, zu einem AM2-System zu greifen.
es kostet preislich fast das gleiche.

wie groß ist denn das budget deiner freundin?
denn ich würde dir, wenn du ein AMD-system möchtest, zu einem AM2-System zu greifen.
es kostet preislich fast das gleiche.

das oder ein c2d, denn beim neukauf ist der anschaffungswert fast gleich, wobei das intel sys einen klaren speedvorteil hat. :)

mfg deep

*kleiner push*

@all:
Also von der Leistung her ist das System ausreichend ( wenn es denn läuft, siehe problembeschreibung ganz oben )
alle spiele die gespielt werden wollen laufen,internet geht etc...
also sie ist zufrieden =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh