Neue Hardware, Monitor schwarz

DrRumpus

Neuling
Hallo zusammen. Ich hab mir heute mein neues System zusammengebaut (neues Mainboard, CPU, Graka) und nun bleibt mein Monitor beim booten immer schwarz. ("No Signal Input Check Video Cable"). Das seltsame ist, dass der Monitor anspringt sobald Windows 7 hochgefahren hat, sprich im Anmeldebildschirm.
Folgendes hab ich schon probiert:
-Anderer Monitor, selbe Problematik.
-Anderer Anschluss an der Graka, selbe Problematik.

Lüfter funktionieren alle (Graka auch), Rest scheint auch einwandfrei zu funktionieren (Ton, Maus, etc). Mit dem alten System gab es auch keine Probleme.

Hier mal noch die Details:
Altes System:
Gigybate GA-P35-DS3P Rev. 2
Core 2 Duo E6750 @ 2,67GHz
ATI HD 3870
4GB DDR-2 RAM
500W Netzteil von OCZ
23" Monitor von Hannspree
500GB Sata 3Gb/s HD
DVD Brenner

Neu:
ASRock A790GXH/128M
AMD Phenomen x4 955 BE (C3 Stepping)
MSI R6850 Cyclone IGD5 PE
Rest gleich wie beim alten

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :wink:

Gruß
DrRumpus

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Neue Graka ausgebaut und mit Onboard Graka gebootet. Hat funktioniert. Anschließend im Bios Graka auf discrete gestellt, nun läuft die Sache \o/
Thema geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh