Neue Hardware -> Nix geht!

puls200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
2.402
Moin!

Habe mir gestern abend neue Hardware gekauft und versuche nun seitdem, die zum Laufen zu bekommen.

Leider tut sich da gar nix... beim Einschalten bewegt sich selten der Lüfter kurz und das wars... Woran kann es liegen? Inkompabilitäten bzgl. des RAMs? Oder was ist am Wahrscheinlichsten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es die Hardware aus deiner Signatur ?
Paar mehr Infos würden sicher helfen!
 
Überprüf mal alle Stromanschlüsse ob sie auch wirklich richtig fest sitzen.
 
Ne, ist ein Quadcore Q6600, Foxconn P35AX-S, OCZ PC2 6400 CL4 und eine GeForce 9600GT.

Bei den Stromanschlüssen kann man nicht viel falsch machen, oder? Die sind doch kodiert?! Auf jeden Fall habe ich jeden Stecker überprüft...
 
Was für ein Netzteil hast du ?
Alles Richtig reingesteckt ? Eventuell Zusatzstromstecker 4 Pin für CPU vergessen ?
Mach mal einen RAM Riegel rein, oder versuch mal ein anderes DDR 2 Modul.
Kannst du vielleicht ein Netzteil von einem Freund kurz ausleihen ?
 
Das Netzteil ist nicht das Beste, es ist ein Xilence 600W. Ne, alle Stecker stecken drin. Habe es auch schon mit einem Riegel versucht. Habe aber leider kein anderes DDR2-Modul. Und ein anderes Netzteil habe ich leider nicht. Ich werde jetzt mal zum Shop gehen, wo ich die Sachen gekauft habe.
 
Ich würde als Erstes auf das Netzteil tippen.
Wie lange hast du das Netzteil denn schon?
 
Mmmh... das habe ich hier vor Kurzem im Forum für schlappe 10 € gekauft. Kann gut sein, dass es defekt ist... Habe den PC beim Händler... der schaut sich den mal an.
 
Oder die Abstandshalter sind nicht verbaut;)

check mal, ob Das Mainboard direkten Kontakt zum Gehäuse hat. Sollte dies der Fall sein :shot:
 
Mmmh... das habe ich hier vor Kurzem im Forum für schlappe 10 € gekauft. Kann gut sein, dass es defekt ist... Habe den PC beim Händler... der schaut sich den mal an.

seh ich das richtig? 10€ fürn 600W-NT? Das kann doch nur defekt sein oder aber der hinterletzte müll 0o
 
Dat is man ein bissel arg billig
Hinzugefügter Post:
Dat is man arg billig :fresse::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau... das Netzteil war defekt... Habe mir ein neues gelauft, aber habe jetzt das nächste Problem:

Ich habe eine SATA-Platte und ein IDE-Laufwerk. Wenn ich beides anschliesse, wird das IDE-Laufwerk nicht erkannt... Wenn ich die SATA-Platte abstöpsel, wird das IDE-Laufwerk erkannt. Beim allerersten Mal wurden jedoch beide Laufwerke erkannt.

Boah, ich will, dass die Kiste läuft... so ein Dreck...
 
Jepp... Alles korrekt eingestellt. Irgendwie hat es jetzt funktioniert, aber trotzdem sehr komisch... wenn das nochmal vorkommt, tausche ich den ganzen Rotz wieder um.


Ok, also danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh