Neue Hardware

XZEVO

Enthusiast
Hallo. Ich habe vor mein PC aufzurüsten. Bis jetzt habe ich mir folgendes rausgesucht:

- CPU : Phenom 2 X4 955 AM3 LINK
- MOBO : GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P LINK
- GraKa : Radeon HD4870
-RAM : DDR3 4GB (2x2)

ja wie ihr seht bin ich mir bei der GraKa und dem Ram noch net sicher was am besten wäre. Und was haltet ihr von dem Gigabyte-MoBo? Hätte ja noch die alternative ASUS. Was könnt ihr empfehlen?

Kennt ihr noch nen günstigeren Onlineshop? (außer eBay)

Danke im vorraus

edit: andere hardware wie festplatte und brenner lass ich erstmal außen vor. (dazu später ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU ok.
Mobo eher das : GigaByte GA-MA770T-UD3P
Für das gesparte Geld hol dir eine 4890, den Arbeitsspeicher Tipp überlasse ich den anderen Experten!

Frage wäre aber trotzdem was machst du alles mit dem Pc und in welcher Auflösung zockst du?

Hallo,

Wenn du nicht planst viele HDDs u. Laufwerke zu installieren und kein CF geplant ist, dann würde es auch das günstige GA-MA770T-UD3P tun.

Steht dem großen bis auf die fehlenden S-ATA Anschlüsse u. CF-Unterstüzung in nichts nach.
(OC kann man mit diesem Board genauso gut. FSB-Limit orso liegt bei der BlacK Edition ja nicht vor)

Beim RAM:

Irgendein 4GB Kit mit 1.5 - 1.65V wäre optimal für den PII 955 BE.

Zuletzt bearbeitet:
mobo:Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder Gigabyte GA-MA770T-UD3P (kommt auf OC drauf an)
graka: 4870 Vapor-X
ram:corsair xms3 4gb 1333, G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
----------------------------------
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/ hier sind preise von jeglichen shops aufgelistet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal zocke ich zur zeit mit der auflösung 1024x768 weil net mehr geht. manchmal sogar weniger. (hab zur Zeit nen XP 3200+ mit nem asus a7n8x-x und ner GF 6600GT ;) )

-OC will ich erstmal net weil es ja eigentlich ein recht gutes system wird, oder?
-an SATA plane ich nur max 2 Festplatten und nen Brenner (evtl. noch ein normales DVD-Laufwerk)
-was bitte ist CF?

Du wirst aber weiterhin nicht auf dieser auflösung zocken oder? Wieviel zoll hat dein TFT?
Ist geplant in nächster zeit einen größeren zu kaufen?

TFT? hab ich noch net gg. mein bildschirm hat 17 zoll. Geplant ist natürlich ein TFT

-.-

Oki wann wirst du den TFT kaufen? wie viel zoll hat der dann?

bis 22" reicht die HD 4870 locker aus. Alles was drüber ist, kauf eine HD 4890

nino, zoll sagt nix über die auflösung
das mach lieber an auflösungen fest

den tft werd ich danach kaufen. erstmal muss mein alter bildschirm reichen

edit:
aso CF is Crossfire, naja ist evtl später geplant.

Nachrüst CF ist sinnlos.

warum ist das sinnlos?

MGPU hat einige Nachteile

- µRuckler
- Skalierung
- Abwärme
- Leistungsaufnahme
- Lautstärke

Deswegen ist es sinnlos eine weitere HD4870 später dazuzukaufen, da es Single GPU Karten gibt die stärker oder min. gleichstark sind wie das CF Gespann u. diese Probleme nicht haben.

aso. naja ich denke doch das ich mit ner hd4870 oder 4890 ne weile auskomme. Was würdet ihr für einen hersteller der GraKa empfehlen?

ok. Ich muss vieleicht noch dazu sagen, dass ich plane cpu und graka später mit wakü zu versorgen. will meine eheim net ausmustern.

Wenn das auch bei denen möglich wäre, hätten wir GraKa geklärt.

Noch mal zum MoBo. Also ihr glaubt des UD5P wäre nix? dann würde ich aber lieber das UD4P als das UD3P nehmen. Aber auf jeden fall bei Gigabyte bleiben??

noch ne Frage dazu:

Was haltet ihr von diesen PhysX Karten??

Was ist davon großartig zu halten?

Wenn ein Spiel PhysX unterstüzt, dann bringt es einen enormen FPS Vorteil und die BQ wird aufgebessert (Nette Effekte).

Extra so eine Karte zu kaufen halte ich für sinnlos.

Wenn du PhysX unbedingt willst, dann kauf dir eine nV GTX275.

Sehr gute online shops sind Mindfactory, Hardwareversand, Alternate(teuer),Mix-Computer(nervig bei RMA),VV-Computer,HoH,HPM-Computer und Notbooksbilliger.de(NN aber nur mit Express möglich).

Zur Grafikkarte bis 22zol lwie oben schon erwähnt was im normal fall eine auflösung von 1680x1200 wäre die HD4870 ne gute P/L wahl.

Ab ner auflösung von 1920x1080 oder 1920x1200 wäre dann was ab 4890 zu empfehlen.

Zum Mainboard würde ich wieder Gigabyte nehmen habe damit meistens die besten OC erfahrung gemacht ! Ob jetzt das X790 oder 770 musst du wissen was das Mainboard für futurs haben soll.

Rams wäre dieser kit zu empfehlen :
http://geizhals.at/deutschland/a440193.html

Ok. Danke erstmal! Habt mir echt geholfen!

Aber eine letzte frage noch:
Ich hab ein Enermax Liberty mit 500W. Meint ihr das reicht für die hardware??

jut! Vielen Dank euch allen. Jetzt nur noch schnell Sparen und dann einkaufen ^^ :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh