Ohoo ich bin erstaunt, wie viel sich schon Gedanken über mein zukünftiges Sys gemacht haben
Ich freu mich das ihr mir meine Zusammenstellung erstmal befürwortet!
Als erstes greife ich die Problematik mit GraKa auf:
Meine Meinung ist die gleiche wie Steven_R5 seine, das P/L stimmt bei der 88erGT besser über ein als bei der GTS, natürlich hätte ich auch die lieber die GTS genommen, aber ich will nVidia nicht noch reicher machen als sie es ohnehin schon sind... - das ist aber ein anderes Thema!
Sollte ich dann lieber eine Graka nehmen die vom Hersteller übertaktet ist, oder zu der billigsten greifen und nachträglich selber übertakten?! Wie weit habt Ihr eure übertaktet?
Zu den RAM´s
auch sehr nette Angebote dabei, nur würde mich interessieren, ob die von euch angebotenen RAM´s auch bei euch verbaut sind und wenn ja wie hoch Ihr Sie takten konntet. Sollte das nicht der Fall sein würde es mich freuen wenn jemand einen dazugehörigen Testbericht als Link anfügen könnte. (falls vorhanden)
Was noch wichtig ist: Es sollten 2 Riegel á 2GB sein, damit später noch aufgerüstet werden kann. CR ist mir egal, aber bei der CAS latency, bin ich mir noch nicht im klaren! Was wird bevorzugterweise eigtl so gekauft unter dem Aspekt die RAM´s so 430 - 450 MHz packen sollten?
Meint ihr DDR2-PC6400 sind gut geeignet fürs übertakten, oder lieber die PC8000?
Kann jemand was zum MSI Board sagen, da ich leider schon oft lesen musste, dass mit der BIOS-version 1.3 eklatante Startschwirigkeiten auftreten?!
Hatte jemand von euch solch ein Problem, bzw. weiss jemand ab wann die MSI-Boards mit der aktuelleren V1.4 ausgeliefert werden?
Sorry ein bisschen viel geworden...