neue HD 3870 kein bild - defekt?

oese

Urgestein
Moin!

Habe heute eine Club3D 3870 einbauen wollen, bekomme aber kein Bild an beiden DVI-Ausgängen.

Der PC bootet vollständig, Lüfter der GraKa dreht auf und regelt sich dann runter, wenn ich den PCIe-Stromanschluss abstecke wird das beim Booten mit Piepen quittiert. Es funzt also eigentlich alles bis auf Bild...

Ausprobiert in zwei rechnern, allerdings haben beide ein CFX3200 board. Gibt es Probleme bei PCIe 1.0? Könnte ich noch irgendetwas probieren??

Grüße,

Öse..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klemm über den adapter auf vga dann wird es gehn ;)

Zuletzt bearbeitet:
musst du auch nicht sondern er muss es verstehen:)

ok auf eurer sprache,du da vgadapter nehmen dann in dvi anschluss einstecken dann den monitor über analog anschliessen und dann haben du bild:bigok: ;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich gleich mal probieren...

juchu geht doch :love:

thx thx thx!

warum geht das nicht über DVI??

Zuletzt bearbeitet:
da geht über dvi musste jetzt im treiber einstellen,schliese am besten beiden an so kannste dann mit dem monitor auch zwischen analog und dvi um switchen:)

ati ist halt manchmal bissel doof:)

Zuletzt bearbeitet:
nee geht jetzt doch... habe NOCHMAL nen cmos-clear gemacht...

warum geht das nicht über den DVI??

Bzw. ich werd jetzt gleich gucken obs geht über DVI...
Hinzugefügter Post:
öhö....

und bios kann ich dann nicht mehr sehen?? naja mal probieren..
Hinzugefügter Post:
echt?? ist ja strange...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zb. bei LCD-Fernseher über Hdmi noch zusätzlich darüber angeschlossen und bei mir ist es auch so das bios auf dem Fernseher zeigt und wenn dann vista oder xp gebootet hat schaltet sich der monitor noch mit dazu:) komisch aber wahr so,war sogar schon mit meiner alten 1950xt so,ich glaub das kommt vom grafikartenbios der scheiss:)

Zuletzt bearbeitet:
k.. many thx :d ist mir ein stein vom herzen gefallen...
Hinzugefügter Post:
echt starnge.. wenn ich beide angeschlossen habe und jetzt ist noch kein Treiber drauf stürzt win beim boot ab...

wenn ich nur vga dran hab bootets aber nur ganz langsam..

naja mal treiber draufmachen..

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wars bei der X800XT X1950pro und X1900XT so das man alles was vor dem treiber und windows kam nur per vga adapter sah...

bei meiner neuen HD3850 ist das komischerweise nicht mehr so
da geht alles per DVI

Kein Bios mit übertakteten Grafikkarten

Die Ursache sind die von Haus aus übertakteten Grafikkarten, die brauchen eben Windows mit entprechendem Treiber.
Wer sein Bios sehen möchte - ohne so´n Gedöns mit VGA - sollte sich keine übertaktete Grafikkarte kaufen.

Öhm, jede Karte sollte eigentlich vom aufgespielten Bios her die VGA, EGA und anderen Modi unterstützen. Bei den übertakteten Versionen wird eigentlich auch nur das original Bios genommen und eben die Taktfrequenz hochgestellt. Ich kann das Problem auch irgendwie nachvollziehen, ich hatte es nämlich noch nie, egal was für ne Grafikkarte ich hatte. Und ich hatte schon viele. :shot:

komische sache, ich hab seit 2 Jahren kein VGA mehr udn hatte das noch nie mit keine Graka und ich hatet auch viele :fresse:

Öse, Parteiauftrag für dich, du sagts das geht nicht per DVI ?

Custum Styler hat das Problem auch und ich hab ma überlegt woran das liegen tut, mach doch mal bitte ein Foto von deinem DVI Stecker.

dieser geht: (meien Stecker)

dieser geht nicht: (Custom Stylers Stecker)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhja alles klar.. Ich guck mal nach... :d

Ich glaube ich habe letzteres.. Das wär ja was..

Noch 'ne andere Frage: Verliert Ihr auch soviele Frames in Crysis bei 4xAA? Da gehen die Frames ja von 50-60 auf ca. 30 runter im Game... Normal? Finde ich heftig... 2x finde ich scheisse, kann ich auch ohne spielen... echt heftig wie das game hardware saugt...

Jo ich habe auf jeden Fall den gleichen Stecker wie Custom Styler.. Foto ist entbehrlich, fehlen haargenau die gleichen pins in der Mitte.. ;)
Hinzugefügter Post:
ich hatte das prob mit keiner graka vor der 3870... auch mit den x1900xt's nicht... gleiches kabel :fresse:

sowas, hab ich mir nur ein halbes kabel andrehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
und wie haste das nun zum laufen bekommen?

erst mit vga ins win und dann catalyst installed?

meine rennt noch nich weil kein vga kabel hab :(

muahahah wiedermal ins Schwarze getroffen :teufel:

gleich was für den Sammelthread......

Ich denk das liegt an dem HDMI irgendwie zusammen, das die Karte die Kontakte irgwndwie für irgendwas brauch.

jo hab zur zeit 2 kabel dran vga und dvi.. hab mich schon gefragt ob das so muss jetzt für immer.. ein glück nicht ;)

kann nicht auf das bios verzichten da mache ich jeden tag dran rum :fresse:

hab am anfang halt nur den vga angeschlossen und alles installiert, dann den dvi später dazu. jetzt schaltet der moni beim laden des treibers auf digital input um :bigok:

aber nen anderes kabel wäre mir lieber als sonen workaround...

jo top zocker was wären wir ohne dich :hail: :d ;)

nee ich muss nicht jedes mal wenn ich ins bios will umstecken, das wäre echt übel... :lol:

aber zwei kabel dran ist auch schon scheisse.. wozu ey ??

thx echt für die aufklärung..

morgen gleich ma n vollbestücktes kabel holen :)

und dann spaß haben hoff ich ma

edit: bist drauf gekommen weil wir im icq nix anderes zutun hatten als ne lösung zu suchen :lol: bis dann die pics gemacht haben

jo bist schon mit der seele der hw verschmolzen.. dass lässt dich nie wieder los.. :teufel:

nagut oder die icq-erklärung.. finde ich aber etwas trocken.. :lol:

ich glaub nicht das es am stecker liegt weil das kabel vom moni ist z.b. bei mir geblieben und habe ja jetzt 2 neue gecube 3870 ner karten und mit denen gehts ganz normal,aber das problem hatte ich z.b. mit meiner his 3870 und auch mit der powercolor 3870.vielleicht liegts am anschluss an der karte selber aber am monitorkabel kann es nicht liegen.

vielleicht brauchen das manche karten und manche nicht.. ich werds trotzdem probieren...

lol witzig die sig.. ist aussm cb-forum der bann oder was :haha:

ich glaub nicht das es am stecker liegt weil das kabel vom moni ist z.b. bei mir geblieben und habe ja jetzt 2 neue gecube 3870 ner karten und mit denen gehts ganz normal,aber das problem hatte ich z.b. mit meiner his 3870 und auch mit der powercolor 3870.vielleicht liegts am anschluss an der karte selber aber am monitorkabel kann es nicht liegen.

was für ein Stecker hast du ?

schau ma schnell so ein wie ich oder wie Custom Styler ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh