neue HD 3870 kein bild - defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kann doch sein.. gurus neue karten brauchen kein vollbelegtes kabel, die alten hättens gebraucht..

andersrum wär schlimmer, wenn es karten gäbe, bei denen es mit vollbelegtem kabel nicht geht...

bin beruhigt.. ;)

batterie von cam ist alle aber es ist definitve das selbe kabel wie von custom

@ Zocker: Ach du scheisse.. ich guck auch noch mal..
Hinzugefügter Post:
Habe DVI-D Single Link..

Zuletzt bearbeitet:
hmm mag ja sein das die powercolor dann vollbelegung brauch

ich werd ma n volles dvi-i testen weil das analog und digital kann

das sollte funzen

habe auch den dvi-d single link aber du hast doch vorher die bilder gemacht da sieht deiner aber nach einem dual link aus

hoffen wirs.. ich hab grad kapiert dass es auch so sein kann, dass zocker auch grakas hat die mit nem einfachen kabel funzen würden..

zocker kannste das mal ausprobieren??

@ guru: zocker hat dual link, der rest single link..

ach du bist es gewesen lol ich bin blind:)

was mich so bekloppt gemacht hatte war.als ich dann beide angeschlossen hatte gings auch im bios und ein paar wochen später hatte ich mal den monitor verrückt und das vga kabel ging ab und was passierte es ging trotzdem,und ich hääääääääääääähhhhh?:haha::haha:

Zuletzt bearbeitet:
jo ich penn jetzt auch... poste hier mal wenn du des probiert hast... cya!

Am Kabel liegt das in dem Sinne nicht dann würde es ja bei anderen bzw bei mir auch nicht gehen. Das wird wohl an eurem Monitor liegen, dass er mit der Pin Belegung bzw dem ATI Signal vielleicht nicht so ganz klar kommt.

Ein Gschiss ist des :fire: :kotz:

Man soll die Hoffnung aber nicht aufgeben...

das kann wirklich an dem Kabel liegen, bei meinem Philps TFT geht so ein Singel DVI kabel garnicht kommt gleich garkein Bild.

Andi ich habe doch auch solch Kabel und es geht wunderbar, wenn dann liegt das eher am Moni der mit der Pinbelegung vielleicht nicht klar kommt bei ATI.

ich hab nen 1280x1024 tft Iiyama ProLite E481S

ich denke es kann an beidem liegen. kabel sowie monitor.

es gibt offensichtlich karten, die mit single-link-dvi auch ohne treiber nen bild auf den monitor kriegen. beispiel guru: zwei karten hatten das problem, zwei nicht, gleiches kabel gleicher monitor.

wenn also mit nem single-link bei jemandem ein bild kommt beim booten und nicht erst im win ist das nicht der beweis dass es nicht am kabel liegt. mit anderen karten eines anderen herstellers kann das anders sein.

der nachweis woran es liegt ist erst erbracht wenn jemand, bei dem es aktuell nicht geht, ein vollbelegtes kabel kauft und es dann geht. kann aber immer noch sein dass es dann nicht geht dann liegt es am monitor...

noch wissen wir also gar nichts. zudem hat sich noch niemand gemeldet der ein dual-link dvi-d kabel hat oder gar dvi-i bei dem es nicht geht... nur der umgekehrte fall ist häufig, funktionierendes single-link kabel...

son quatsch..

das hat bei mir net gklappt :fire:

Öse kannst du bei deinem Moni manuell zwischen analog und digital Eingang wählen?

habe ähnliches Problem mit meiner Club Hd3870 und HP w2207(DVI-D Single Link)
werd mal schaun dass ich ein DVI-I Kabel besorge

gibts bereits ergebnisse mit anderen kabeln?

ich glaub einfach nicht das es am kabel liegen kann,denn bei mir ist monitor immer geblieben und habe beim karten wechsel diese probleme gehabt.also kann es eigentlich nur an den karten liegen.ich hatte das problem schon mit meiner 1950xt,dann gings weiter mit der His und powercolor 3870.dann kamen die gecube 2*3870 und jetzt ist das problem nicht mehr vorhanden.wenn es wegen dem kabel wäre dann müsste ich das problem mit den beiden gecube karten auch haben.habe ich aber nicht:)

Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an ob du ein kabel hast, dass definitiv mit allen karten funkt oder nicht.. kann ja sein, dass es an der karten/kabel kombi liegt.. ich will aber kein teures vollbeschaltetes kabel kaufen, wenn mir das nichts bringt.. zahl ich ja mindestens 40€..

obwohl hab grad mal geguckt.. gibts auch für 12€..

Zuletzt bearbeitet:
Strange

Jetzt werd ich nicht mehr. Mein alter Staubsauger ( 5800 ultra ) geht immer noch. Grad im alten Office Rechner drin. Auf das mit dem Kabel muss mal kommen. Hatte schon fast vergessen wie laut die ist :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh