Neue HD6950 oder doch bis Januar warten auf die Neuen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht unbedingt.
Die HD7850/7870 sicherlich reichlich,-
bei der HD7950/ 7970 wird es aber am Ende Jänner auch größere Stückzahlen geben.
Hoffe doch sehr dass in kurzer Zeit mal was geleakt wird,-
Hoff ma mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber auf die neuen HD78xx/79xx Modelle! Da schon die HD7870 ca. so flott wie die 6970 sein soll bei deutlich weniger Stromverbrauch

Wenn man also jetzt plant eine 6870 zu kaufen, lohnt warten nicht, weil die 78xxer eine ganz andere Preis- und vor allem Leistungsklasse darstellen?

Bei mir ist Aufrüsten zwingend nötig, aber nicht zwingend sofort. Könnte mich mit der alten Möhre auch noch in den Januar retten. Es ist ja quasi schon 2012, wenn man sich mal die paar Wochen und all die Feiertage bei der Familie, Silvester usw. anschaut. Da bleibt ja eh kaum Zeit zum spielen, wenn die Kiste in Münster am Studienort steht, man selbst aber die zweite Dezemberhälfte nach hause fährt...

warten lohnt sich in jedem fall, auch wenn man dann nicht zu den neuen karten greift, werden die alten trotzdem um einiges billiger werden. ich glaube übrigends auch nicht dass es die neuen karten anfang des jahres schon in hohen stückzahlen geben wird bei den ganzen produktions problemen mit 28nm. werden wohl eher kleinere mengen zu anfangs hohen preisen.

Ähm wie sollen denn Karten billiger werden die man jetzt schon nirgends kaufen kann ausser irgendwelche billigen standard Karten die keiner haben will mit miesem Kühler und scheiß Optik.

Weiß jemand wie lange die 6000er Serie noch produziert werden soll ?

Glaubt man dem Blogger Obrovsky, dann erfolgt am vierten Dezember diesen Jahres die Präsentation der "Pitcairn"-Radeons HD 7850 und 7870. Diese werden bereits im neuen 28-nm-Prozess gefertigt, verwenden aber noch die VLIW4-Architektur, die auch bei der Radeon HD 6900 zum Einsatz kommt. Erst einen Monat später, im Januar 2012, sollen Modelle mit der neuen "Graphic Core Next"-Architektur (GCN) in Form der Radeon HD 7950 und 7970 (Codename "Tahiti") folgen. Das Dual-GPU-Flaggschiff 7990 ("New Zealand") verzögert sich dagegen bis zum März.

AMD Radeon 7000 Launch-Termine geleaked? [Gerücht des Tages] -

Die Kuh wird nocheinmal richtig gemolken da zur Zeit die großen Spiele Kracher auf den Markt kommen und anschließend gibts dann die neuen Karten im Dezember/Januar. Die Preise müssen auch irgendwann Fallen, denn warum sollte Jemand upgraden der 2009 eine 5870 gekauft hat und zur Zeit kaum Mehrleistung (6970) bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht was ihr wollt, seitdem ich mich für PCs interessiere war noch nie eine Karte sofort nach dem Launch verfügbar. Mal geht´s schneller, mal dauert es richtig lange.
Jetzt beginnt die Spielezeit, das Wetter wird immer mieser, es wird immer früher Dunkel - da genieß ich doch die Stunden an einem schnellen PC.

Es gibt nie einen richtigen Zeitpunkt, um Hardware zu kaufen....

Aber es gibt bessere und schlechtere. Frag mal die Leute die kurz vor dem Core2Duo sich einen Penium D zugelegt haben, oder vor der 8800GTX eine "High-End-Karte" der Vorgängergeneration.

Die 40nm Karten sind schon sehr lange auf den Markt, dieses Mal wird der Sprung schon deutlich größer ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht parat - :fresse2: schau ich eben nach.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-geleakt-Geruecht-des-Tages/Grafikkarte/News/ und
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...te-spezifikationen-schwirren-durchs-netz.html
Da hab ichs gelesen - Demnach hat eine HD7870 die selben Specs wie eine 6970; Lediglich der Takt steigt. Dementsprechend sollten die 7950/7970 gut so schnell sein wie ein HD6950 CrossFireGespann, damit sie sich gut vermarkten lässt. Das wäre ein Leistungssprung à la 4870 -> 5870!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.