Neue HDD defekt ??

luma

Neuling
Ich habe vor wenigen Stunden meine neue 200GB S-ATA 300 von Maxtor als 2. S-ATA in mein System eingebaut. Unter Datenträgerverwaltung (win xp home) wollte ich dann die Festplatte partitionieren und formatieren.

Das klappt aber nicht - Windows sagt mir dauernd dass beim formatieren ein unerwarteter ;-D Fehler aufgetreten ist. Heisst das nun dass die neue Platte schrott is und ich sie besser umtauschen sollte ? Oder spinnt windows einfach nur... ?!

help me plz :)

/edit: in der Datenträgerverwaltung steht: "nicht lesbar" und son rotes symbol....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an... Ich hatte mal eine HITACHI SATAII Platte die auch "neu" war, war defekt und ich musste sie umtauschen. War übrigens bei ATELCO...

ich habe meine von Mindfactory - wobei der Laden wo ich se gekauft habe wohl eher irrelevant sein dürfte.

Habe am gleichen Tag auch ne Raptor gekauft - auf der habe ich momentan mein windows... DIE läuft 1A ...

kam bei dir auch diese Meldung mit "nicht lesbar" ??

Hallo

Du solltest von Maxtor das Checktool zum Festplatte prüfen (heißt glaube ich PowerMax) runterladen und die Platte gründlich prüfen. Wenn das Fehler sagt, kannst du sie zurückschicken. Ansonsten mußt du den Fehler in deinem restlichen System suchen.

Jens

danke - habs versucht !

--> diskette erstellt - reboot - powermax geladen - bei der datenträgererkennung gehts nicht weiter

da steht dass der erkennungsvorgang bis zu 1 minute dauern kann - habs 30 minuten laufen lassen - da kam garkein ergebnis - weder meine funktionierende system-hdd noch die zweifelhafte wurde erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir Ultimate Boot CD. Da sind alle Tools drauf die man benötigt (Auch HDD Tools). Einfach von der CD Booten und schon hast ein ein schönes Auswahlmenu mit allem was das Herz begehrt :)

war gerade bei Mindfactory und habe die HDD ausgetauscht bekommen - Neue HDD (gleiches Modell) angeschlossen und das gleiche Problem - liegt wohl an meinem Board und der HDD, also dass die net harmonieren... werde mir ein neues model aussuchen müssen...

es sei denn jemand hat ne idee woran es liegen könnte (nForce 2)

luma schrieb:
war gerade bei Mindfactory und habe die HDD ausgetauscht bekommen - Neue HDD (gleiches Modell) angeschlossen und das gleiche Problem - liegt wohl an meinem Board und der HDD, also dass die net harmonieren... werde mir ein neues model aussuchen müssen...

es sei denn jemand hat ne idee woran es liegen könnte (nForce 2)

ist das nicht ne SATA2 PLatte? Die läuft doch auf einem NF2 garnicht...
greetz
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh