Neue HDD muss her ;)

so pauschal kann man das nicht sagen... hatte auch schon eine WD CW Black, die nach einem halben jahr die Grätsche gemacht hat... Bei Seagate habe ich zwar auch immer ein mulmiges Bauchgefühl, aber wenn man aufs Geld schauen muss, geht halt kein Weg an Seagate vorbei... *und das von einem WD-Fanboy, wie mir :)*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hatte eine Vertex 2 EX als System SSD (mit Bildern meiner Spiegelreflex von 9 Monaten) . Als ich meinen PC am nächsten Tag neu gestartet hab
wurde sie nicht mehr erkannt. Wie sich nach langen hin und her herausgestellt hat, ist
wahrscheinlich der Controller defekt. Und das war bei der Vertex 2 keine Seltenheit.

Hier kann man nicht einfach die HDD Platine austauschen oder ein paar Hundert € für eine Datenwiederherstellung investieren.

Und das ganze nur weil mein Backup PC nicht mehr richtig wollte und ich mir mit Ersatz zu lange zeit gelassen hab.
Und das ärgert mich besonders, da ich es ja besser wissen sollte! :wut:

kann ich nur zustimmen , meine 1TB seagate hat nach ca 1,5 jahren bereits schlapp gemacht obwohl nur ca 350 GB belegt waren und ich sie nie extrem belastet habe , zum glück hatte ich noch garantie und hab im austausch ne 1TB Western Digital bekommen und die läuft absolut problemlos und ist meiner meinung nach auch leiser wenn ich die seagate noch recht in erinnerung habe !
Kann man so nicht stehen lassen. Wie C4rtm4n auch schon sagte, machen WDs auch Probleme - kann selbst davon nur "schwärmen".
Spielt keine Rolle, welcher Hersteller oder welches Modell. Seagate hat auch ganz brauchbare HDDs. Aber selbst wenn man eine problemlose HDD kauft, kann man immer noch Pech haben. Es gibt keine Garantie für eine lange Haltbarkeit, zumal die RMA-Zahlen nicht aussagekräftig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh