Neue High End PC-Zusammenstellung

Freeman.Joe

Neuling
Hallo liebe Forum de Luxx - Community,

ich habe das gleiche Problem wie 1000 andere hier und es gibt auch schon unzählige Threads zu diesem Thema aber dennoch würde ich gerne Eure Ratschläge für diese folgende Zsammenstellung lesen.

1 x AMD Athlon 64 X2 4400+ Sockel-939 tray oder boxed (je ob Wasserkühlung oder Lüfter) ca.506€
1 x ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)ca.157€
1 x OCZ PC 400 GoldGamer KIT 2x1024 CL2-3-3-8 ca.281€
1 x Tagan easycon 480W ATX 2.0 (TG480-U15) ca.80€
2 x Samsung Spinpoint P120 SP2504C 250GB SataII ca.220€
oder / und
2 x Werstern Digital Raptor 74GB 1000U/min ca.370€
1 x DVD Brenner LG GSA-4167 schwarz ca.45€
1 x DVD ROM LW LG 52x/16x schwarz ca.20€

1 x XFX 256MB GeForce 7800GTX PCI RTL ca.485€

So jetzt fehlt noch das Gehäuse und die Kühlung.
Dachte an:

Coolermaster Stacker STC 01
oder
Lian LI PC 70

oder eben eine Wasserkühlug Ready2Go mit dem Stacker Gehäuse ca.370€

Was meint Ihr dazu?

Bei der Grafikkarte weiß ich net sicher, Beim Gehäuse und Kühlung bin ich auch am Zweifeln und der RAM ist auch schwierig zum auswählen.

Danke für Eure Meinung

Grüße Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon ganz gut aus nur brauchst du normalerweise keine platte mit 10.000udm zumal die noch relativ laut sind

Hallo

und Herzlich Willkommen im Forum.

Hast dir schon mal ein sehr schönen PC zusammengestellt

Ich würde vielleicht noch folgende dinge ändern:

Mainboard: http://www.geizhals.at/deutschland/a170866.html Oder http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html
Besser zum übertakten.

Ram: http://www.geizhals.at/deutschland/a159806.html
Habe ich viel gutes drüber gehört (lasse mich auch gerne eines bessern belehren)

Netzteil: http://www.geizhals.at/deutschland/a163648.html
Ist wohl eins der besten NT´s die es jetzt gibt

€: bei der Grafikkarate würde ich noch warten auf die 7800GTX mit 512 mb
€2: Der Stacker ist wirklich sehr gut habe ihn selber auch. Wobei ich hatte noch keinen Lian LI.

mfg n0fun

Zuletzt bearbeitet:
cle4ner schrieb:
sieht schon ganz gut aus nur brauchst du normalerweise keine platte mit 10.000udm zumal die noch relativ laut sind

Die Dinger sind nicht mehr wiklich lauter, ja, sie surren bisschen lauter, wenn man sie extern dran hat merk man das vorallem, aber im Case sollte man da wirklich nichts mehr hören.

@Mali... danke, das Sys wird auch so in die Richtung laufen....

@N0fun Die DFI Boards sind auch nicht schlecht, aber ich habe mich lieber in ein Asus verschaut... OC'en ist auch nicht oberste Prio

das mit den Raptor´s überleg ich mir noch... vielleicht voerst nur eine Platte und später dann die zweite zum Raid0 oder so....

Was meint ihr noch.... Grafikkarte 7800 GTX oder GT oder lieber zwei 6800er.... und welche

Was ist mit den Ram´s??? Die anderen für über 300€ sind mir dann doch zu teuer... naja machts eigentlich auch nimmer aus...

Was ist mit der Wasserkühlung Ready2Go Stacker von !alphacool!
Oder nur das Stacker mit Luftkühlung???

Fragen über Fragen...

Danke für Eure Antworten...

Grüße Joe

Ich würde eine 7800 GTX oder GT kaufen. Und wenn die Leistung nicht mehr reicht kann man eine 2 Karte dazu kaufen.

Bei den Ram´s poste doch mal in das Speicher Forum die können dir bestimmt besser helfen.

Moin!

Wenn du nicht unbedingt übertakten willst,dann kauf dir den Stacker mit Lukü,denn das reicht in dem Fall auch vollkommen aus.

Dann noch ein Thermaltake Big Typhoon(kostet etwas über 30€),welcher nen 120er YateLoon als Lüfter hat und dementsprechend leise arbeitet(der reicht selbst noch aus,wenn du deinen Prozzi übertaktetst)und fertig :coolblue:

Beim RAM würde ich mich an deiner Stelle,wie auch schon gesagt wurde.mal im Speicherforum beraten lassen,die werden dir schon den richtigen RAM empfehlen ;)

Danke für Eure Antworten...

WEgen den passenden RAM´s zum Asus A8N Premium werd ich dann mal in der Speicher Rubrik nachfragen...

Ich denke ich werde eine 7800GTX nehmen und ggf. in 2-4Monaten die zweite nachrüsten..

Wegen Luft oder Wasserkühlung...@Blade da hast mit Sicherheit recht das Luftkühlung reicht... aber so eine Wasserkühlung hatte ich noch nie und arbeitet echt net schlecht glaub ich...

Mmmmh oder doch ein DFI und übertakten? Welches ist da nochmals das Bessere Board... @n0fun genaue Bezeichnung bitte?

Was meinen die anderen?

Grüße Joe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh