Neue IC7-Max3 Boards bei ebay für 119-139 € ???

Prometeus18

Neuling
Hier eine Seite mit solchen Angeboten

Auch wenn die Verkäufer gute bis sehr gute Bewertungsprofile haben, bin ich doch ein wenig misstrauisch. Das Board kostet ja sonst mindestens 160 € und bei ebay schon ab 119 € ?!

Hat jemand schon eins dieser Boards gekauft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd mich auch interressieren...dann versuch ich nämlich auch mal mein glück^^

hi
jo, hab mir ein MAX3 für 125 € per sofort Kauf gekrallt (shumway555)
Montag Geld überwiesen, Mittwoch war es da
funzt 1a, RAM-Vcore 3,2 Volt macht keine probs
Händler-Rechnung lag bei
da muss man einfach zuschlagen :)

hi, hätte jetzt gedacht, dass die nur die alte Revision mit vdimm Bug verkaufen. Aber wenn nicht umso besser. Ich brauch nicht mehr zuzuschlagen. Hab ja schon ein Max3 und läuft super.

Hab jetzt für 125 € zugeschlagen. Der Verkäufer hat schon 2 dieser Boards verkauft und die Käufer waren zufrieden. Woran erkennt man die Revision 1.1 ?

oh leute, es gibt keine revison 1.1, es gibt nur welche mit rev. 1.0. jedoch gibt es bei neuen boards den rc64 chip nicht mehr. dadurch wurde das vdimm problem gelöst.
die boards bei ebay haben alle keine rechnung, sind aber neu und ovp. dieser rc64 chip ists chon weg, also neue rev..
ich hhbe selbst vor gut ner woche 2 boards, eins 107€ das andere 116€, ersteigert. die verkäufer komemn alle aus duisburg, ahbe die boards selber abgehpolt, die wohnen quasi um die ecke.
zuverlässig sind sind, also kauft ruhig.

Ohne Rechnung is schon komisch, aber solange die Dinger laufen und die Garantiezeit überstehen, soll es ja ok sein.

das hab ich auch gesehen, das die Abit Mainboard's für Lauh weggehen, aber mich würde interessieren, ob sich ein Mainboardtausch vom P4C800-E auf das Abit MAX3 lohnt??

[coro]sOM schrieb:
Wie sieht man denn ob man ein Board mit dem neuen rc64 chip hat?

Zitat von TwoPhases:
...jedoch gibt es bei neuen boards den rc64 chip nicht mehr...

Der Wechsel vom Asus P4C800-E D auf IC7-Max3 lohnt sich nur, wenn man die zusätzlichen Features des Max3 braucht. Also, SecureIDE, OTES, 6 S-ATA Anschlüsse, VDimm bis 3,2 Volt...

Ich persönlich war Fan vom IC7-G. Einzig großes Problem dieses Boards war,dass die VDimmMax nur 2,75-2,8 ******.
Einige frühe Versionen des Max3 haben dieses Problem ja auch, aber lt. twoPhases gibt es auch neuere Boards die 3,2 V VDimm liefern.Das ist für mich eigentlich das Kaufargument gewesen. 6x S-ATA, SecureIDE und OTES brauche ich jedenfalls nicht.

Ja, OTES kühlt die Spannungswandler. Die werden aber auch beim Northwood-Overclocking ausreichend durch die Gehäuselüftung gekühlt und teilweise noch durch den CPU-Kühler. Sinnvoll ist OTES, wenn überhaupt, erst beim Prescott (-Overclocking).Wenn es unhörbar ist, dann lass ich OTES vieleicht druff...

@ Prometeus18

hast Du nun ein neues Max3 das stabile 3,2V liefert??

Danke

Also jungs ich kenne den board er ist super gut gibt es nix zu sagen ausser dieses

Positive Punkte des Abit IC7-G Max 3 :

hervorragende Performance
sehr gute Ausstattung
gutes Bios und gute Overclocking-Features
reichliche Beigaben
Negative Punkte des Abit IC7-G Max 3 :

OTES-Kühlung läßt den Betrieb von einigen Kühlkörpern nicht zu
Speicherspannung schwankt beim Übertakten
mäßiger Übertaktungserfolg
teuerstes Board im Test

Insgesamt kann Abit zumindest die Spannungsprobleme sicherlich noch in den Griff bekommen, auch unser Übertaktungserfolg ist eventuell boardbedingt, vielleicht hätten wir mit einem anderen Board bessere Ergebnisse erzielen können. Auch wenn diese beiden Kritikpunkte bei uns also kein großes Gewicht haben, gibt es keinen Award. Die eigentlich als Feature gedachte OTES-Kühlung sollte von Abit zumindest so konstruiert sein, das man sich keine Gedanken mit der Kühlkörpermontage machen muß.

jetzt werden viele erschrecken und fragen ob nen zalman cnps7000 drauf geht... und ich kann euch beruhigen: ja der passt... hab bei mir selber einen drauf ^^

wo muss ich denn nach dem rc64 chip suchen ? muss doch mal wissn ob ich die neue oder alte version hab

@ forumer: Hab´s doch gestern erst gekauft. ;) Wenn es bei mir im Rechner werkelt, werde ich mich zu der VDimm äußern.

@ Snodo: Gut, dass habe ich mich nämlich grad gefragt :) Aber das Retention Modul is trotzdem dabei, oder ?

hab das board nich bei ebay gekauft aber bei meinem board war das rentation modul aufm board drauf so wie sich das gehört...

ich hoff ma ich sag hier nix falsches :P nur noch mal zur sicherheit:
das rentation modul is nix anderes als das plastik ding an dem man den boxed kühler so schön festmachen kann oder besteht das rentation modul aus mehr und genau auf dieses "mehr" willst du hinaus obs dabei is oder nich ?

Ja, genau, das Retention-Modul ist zur Befestigung des Boxed-Lüfters...

gut... wenn es lediglich (wie ich auch immer dachte) das bissel plastik is dann is es dabei

wollte nur lieber nochmal fragen... weil rentation modul hört sich so aufwändig an

die boards bei ebay sind neue revisionen, also eine vdimm bug.
performance ist einfach spitze. wegend er garantie mach ich mir keine sorgen, abit tauscht auch so. seriennummer ist vorhanden.

wo die herkommen is doch egal, ich ahb sie ja von ebay. falls noch jemand fragen hat: ramthor@arcor.de

hab mir auch gestern eins für 102€ ersteigert....

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach ner guten/günstigen P4 CPU ab 3Ghz ;)

welche könnt ihr denn empfehlen? Hab im mom den Prescott im auge und will mir den
evtl kaufen...

MFG
Chris

will ja nich sonen übertaktetes dingen haben ;D

wollt ne CPU die ohne OC 3,0Ghz hat, für ~210€ bekomm ich auch nen Prescott bzw NW...

nur ich weiß nich welchen ich nehmen soll... der prozzi soll gut laufen für Videobearbeitung usw

MFG
Chris

Aber wieso nen stinknormalen 3 Ghz Prozzi, wenn man für das selbe Geld nen 3,6er bekommt ? Die 600 Mhz mehr sind ganz sicher ein großer Vorteil bei Videobearbeitung.

jo, aber ich will die CPU nich umbedingt übertakten....

auserdem is aus nen 3er noch nen bissel mehr zu hohlen als aus nen 2,8er.

Is genau so wie beim auto, wenn man nen auto tunen will sollte man sich nie eins mit einer
kleinen Motorisierung kaufen ;)

Ich geb lieber 20€ mehr aus und hab was gescheites :P

Wieso sollte aus einem 3,0er mehr rauszuholen sein als aus nem 2,8er ??
Mit dem 3,0er stößt Du viel schneller an die Grenzen der P4 Architektur. Mit LuKü ist es eh nicht möglich stabil und vor allem für die CPU gesund über 3,7GHz zu kommen.
Ein 2,8er macht mit nem FSB von 250 die 3500MHz. Diese lassen sich noch mit relativ einfachen Möglichkeiten kühlen.
Ich hatte beide CPUs selber gehabt und ich bin der Meinung das sich beide Prozessoren relativ gleich gut OC'en lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh