Neue IC7-Max3 Boards bei ebay für 119-139 € ???

[coro]sOM schrieb:
bei 2,9V VDIMM hab ich 1,23V und bei
3.2V hab ich 1,36 V VTT

Es ist aber defintiv stabil bei der hohen vdimm? hast Du es mit memtest, Prime etc getestet? Die vtt soll ja eigentlich immer die Hälfte der vdimm betragen und dieser Umstand führt halt meistens zur Instabilität bei einer vdimm >2,8V.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vollkommen stabil mit Prime getestet!
Vielleicht haben sie das Problem ja so in den Griff bekomen dass die VTT Spannung jetzt einfach tiefer angepeilt wird?!

die VTT und VDIMM sind unter last genau so hoch wie im idle zustand!

Zuletzt bearbeitet:
[coro]sOM schrieb:
Ist vollkommen stabil mit Prime getestet!
Vielleicht haben sie das Problem ja so in den Griff bekomen dass die VTT Spannung jetzt einfach tiefer angepeilt wird?!

die VTT und VDIMM sind unter last genau so hoch wie im idle zustand!

Danke, ich hoffe mein Board kommt auch bald mal an ;). Kommst Du mit dem MAx3 höher als mit Deinem IC7?

Das Problem hat ABIT gar nicht mehr vor zu lösen... es hängt auch immer vom Speicher ab, ob das System über 2,8Vdimm Probleme macht oder nicht... also ob er mit weniger Vtt auch noch laufen will der halt nicht...
Schwanken tut die Vtt unter Last auch kaum...warum auch...

Ja, richtig, wie ich auch feststellen musste, hängt es auch vom Speicher ab, ob das System mit 3,2 V läuft oder nicht. Wenn ich mein MDT-RAM mit 3 V befeuern wollte, wollte der PC gar nicht erst booten. TM Twister hingegen ging mit 3,2V - und das sehr gut !

@ forumer: dein Board ist unterwegs !

Alex [HWLUXX] schrieb:
Das Problem hat ABIT gar nicht mehr vor zu lösen...

warum verbaut Abit dann plötzlich nicht mehr diesen MC64 Chip auf den neueren Boards wenn sie das Problem nicht lösen wollen!

forumer schrieb:
Kommst Du mit dem MAx3 höher als mit Deinem IC7?

ja die CPU läuft jetzt sogar mit 4012 MHz vorher nur 3900 MHz!

Zuletzt bearbeitet:
[coro]sOM schrieb:
warum verbaut Abit dann plötzlich nicht mehr diesen MC64 Chip auf den neueren Boards wenn sie das Problem nicht lösen wollen!

ja die CPU läuft jetzt sogar mit 4012 MHz vorher nur 3900 MHz!

cool :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh