[Kaufberatung] Neue in Ear Kopfhörer und neue "große" Kopfhörer

Klar kann man In Ears probehören. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö sind "Hygieneartikel" und somit vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Nicht bei jedem Händler. ;) Ich würde das im Einzelfall erfragen.

UE 100, UE200, Shure Se225, Phonak Audeo PFE mit dem passenden Filter

Das wären meine In-Ear Empfehlungen, aufgelistet nach Klangqualität und Preis.

ok, die ersten drei finde ich gar nicht und der letzte ist zu teuer. Ich würde gerne bei Amazon kaufen nur so am Rande ;)
Also die AKG sind mein persönlicher Favorit.

ok nochmal googlen.

EDIT: Ich glaube ich nehm doch die AKG

Zuletzt bearbeitet:
ok nochmal googlen.

EDIT: Ich glaube ich nehm doch die AKG

... nun, warum so voreilig? Frage mal bei Thomann oder MP4-Audio mal an, ob du ggf. IE zum Testen bekommen könntest.

Prinzipiell sollte ich dich "mal machen lassen". Aber das tue ich hier mal nicht:shot:

AKG ist kein richtiger IE-Hersteller und bietet mit dem 370er ein IE, welcher unabhängig vom individuellen Seal, eine sehr zischelnde Hochtonphilosophie gepaart mit einem sehr resonanzfreudigem Kabel aufweist.

Kurz: Das Teil ist Grütze und wenn du das Teil trotzdem kaufen willst, dann sichere dich bitte vorher ab.

Meine 4 aufgelisteten Hörer habe ich schon alle mal gehabt und kann bescheinigen, dass wenigstens das P/L Verhältnis in Ordnung geht.

Der Phonak ist teuerer als 100€, lohnt sich jedoch besonders durch die Möglichkeit der Filter. Aber testen ist nunmal testen, nicht?

ja aber ich will nicht soviele im inet kaufen. Außerdem finde ich das dreist, weil die die zurückgeschickten nichtmehr als Neuware verkaufen können. Aber was ist mit dem Beyerdynamic DX 101e oder wie er heißt?

Beyer DTX habe ich nicht gehört, kann nichts dazu sagen. Es gibt Shops, die bieten Tester gegen Kaution an, daran ist dann nichts "assozial".

Wenn dir das Zurückschicken nicht liegt, weil es gegen deinen Wertevorstellungen aufstößt, hast du meinen Respekt. Dann wähle aber bitte die Lösung mit den Demos und sollte das nicht gehen, dann springe ins kalte Wasser, indem du dir etwas kaufst, was du noch nicht kennst.

Außerdem finde ich das dreist, weil die die zurückgeschickten nichtmehr als Neuware verkaufen können.

So sehr ich es auch respektiere, Idealismus ist ein Luxus, den sich die meisten nicht leisten können. .. aber bitte, nur zu:fresse2:

Das Testhören ist bei Musikversendern gang und gebe. Deshalb fliesst es ganz sicher in die Kalkulation der Verkaufspreise ein.

hmm sind bald sommerferien, kennt wer einen Laden wo ich probehören kann? Sollte nähe Hannover sein.

Tipp mal "hifi hannover" in googel ein!

ja aber ich will nicht soviele im inet kaufen. Außerdem finde ich das dreist, weil die die zurückgeschickten nichtmehr als Neuware verkaufen können. Aber was ist mit dem Beyerdynamic DX 101e oder wie er heißt?

Oh man, die armen Händler! Bekommen soviel teure Ware zurückgeschickt, die sie nicht mehr als neu verkaufen können :-[ Mal ganz ehrlich, wie Madz schon sagte, das planen die mit Sicherheit ein, weil das einfach bei jeglichen Hifiartikeln keine Seltenheit ist.

:heul: Ich verbessere eigentlich nie Rechtschreibung in solchen Foren, mit "das" und "dass" habe ich mich inzwischen abgefunden, dass das :-)D) ca 90% aller Forenleute falsch schreiben, aber assozial :-[

Dass man Tester gegen Kaution haben kann, ist mir komplett neu. In was für Läden ist das möglich?
Wobei ich da eigentlich keinen Vorteil gegenüber dem auf Amazon bestellen und zurück senden sehe, außer einem beruhigterem Gewissen :P

Dass man Tester gegen Kaution haben kann, ist mir komplett neu. In was für Läden ist das möglich?
Bei Lautsprechern ist das in Fachgeschäften totaler Usus. Genauso könnte ich mir bei meinem Hifi Spezi KOpfhörer ausleihen. ;)

@Moritz

assozial kommt raus, wenn

a) ein Kaffee fehlt
b) das Hirn irgendwo zwischen assoziativ und asozial hängt

klar soweit:fresse2:

T:

Klangpunkt, so heißt der Laden. Dort gibt es viele Kopfhörer, die sogar über hochwertige Anschlüsse verfügen. Es ist dabei sogar möglich, zwischen 2 oder gar 3 verschiedenen KHV/SACD Kombinationen zu switchen.

Liegt aber glaube ich nicht ganz im Radius... probe Hören geht da am schnellsten und ist auch effektiv, da in einer ruhigen Umgebung gehört werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh