neue Indilinx-Firmware für 34nm OCZ Vertex SSDs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arowana Update for 34nm Vertex/Agility/Solid2 drives.

Wer hätte gedacht, dass man die Performance aus dem Indilinx Controller raus holen kann.

Weiß jemand ob auch andere Hersteller die rausbringen werden?

Erstaunlich. Noch vor 2 Jahren hätten sich die Spezialisten hier überschlagen. Jetzt kräht kein Hahn danach. Kein Geld damit zu verdienen? Oder hat sich der Wahnsinn ein anderes Ventil gesucht?

Zumindest ist es interessant. Es bestätigt vllt meine Ansicht, dass der Controller nicht so sehr entscheidend ist, sondern dass es mehr auf durchdachte und ausgereifte Firmware ankommt - und dass wir damals heftigst veralbert werden sollten.

Könnte das daran liegen das die V2 und ihre kollegen anderer hersteller einfach nichtmehr interessant sind da schon zu alt, neeeeiiiiin, die Experten verdienen damit kein geld mehr reicht als unterstellung von A_H vollkommen aus.
Stammtisch geblubber!

Im übrigen sehe ich nur verwirrende screens, mal ist das alignment falsch (was sich deutlich auf die leistung auswirkt) mal ists das alignment richtig, mal ists PCI IDE, mal AMD AHCI treiber, mal mehr OP mal weniger und ob es sich wirklich immer um die selbe SSD handelt ist somit auch nicht gesichert (wir wissen ja, bei den Indilinx das je nachdem ob Toshiba oder Samsung usw Nand verwendet wird, kann einiges an besseren oder schlechteren ergebnissen bringen und da bei den Indilinx SSD´s Herstellerübrgreifend unzählige verschiedene nand´s verwendet wurden, wer sagt mir da jetzt das hier die Identische SSD gebencht wurde....)

Hi Pinki,
ich finde es nicht so verwirrend. Alignment ist immer richtig. Ersten beiden Screens um Verbesserung bei SATA Betrieb zu zeigen und letzter Screen um den Vorteil von AHCI zu zeigen. Das Einzige was IMHO fehlt ist ein Screen der zeigt wie sich AHCI vorher schlägt denn wer betreibt eine SSD schon ohne AHCI.

Ralf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh