[Guide] Neue INTEL Chipsatztreiber (richtig installieren)

Also bei mir hats eben so geklappt...Verknüpfung, Overall und im Admin Konto ausgeführt unter Win7 x64...Neustart, fertig ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich aufn Kopf stellen, weiter wie so komme ich nicht

difxapi.dll ist der letzte den er immer versucht zu laden, nur kommt mir das irgendwie vor als hört er einfach da auf... schon 12x versucht, wie lang soll ichs noch probieren?
Max. 1 oder 2 Sachen installiert er, mehr net!

Mfg.

[edit] jetzt mal was lustiges, hab mich aufn Kopf gestellt und beim 16x. ging es :fresse:
Ich krige genau das selbe unter WIN 7 x64 und keine Neustart Aufforderung. Wieviel Mal soll ich noch versuchen? :hmm:

Ich krige genau das selbe unter WIN 7 x64 und keine Neustart Aufforderung. Wieviel Mal soll ich noch versuchen? :hmm:

Ich sehe das deine Verknüpfung ein Schild Symbol hat...
Das ist bei mir nicht der Fall!

Achso^... war ja garnicht dein Bild^^

Zuletzt bearbeitet:
Und woran erkenne ich nun, ob er richtig installiert wurden ist? Wieso kann ich den nicht ganz normal über die exe installieren?

Das beantwortet aber nicht meine Fragen. Ich installiere z.B. immer als erstes den Chipsatztreiber wie es auch empfohlen wird und habe den bisher nicht geupdatet, weil es keinen neueren gibt. Aber wieso sollte ich dieser Anleitung folgen, wenn ich mit der normalen Ausführung der exe noch keine Probleme hatte oder ist meiner nicht richtig installiert?
Also wenn man schon eine Anleitung herausbringt, sollte man auch wenigstens erläutern wozu und für was das ganze gut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet aber nicht meine Fragen. Ich installiere z.B. immer als erstes den Chipsatztreiber wie es auch empfohlen wird und habe den bisher nicht geupdatet, weil es keinen neueren gibt. Aber wieso sollte ich dieser Anleitung folgen, wenn ich mit der normalen Ausführung der exe noch keine Probleme hatte oder ist meiner nicht richtig installiert?
Also wenn man schon eine Anleitung herausbringt, sollte man auch wenigstens erläutern wozu und für was das ganze gut ist?

Du musst das nicht machen!

:wall:

Es gibt bestimmt noch Leute die gerne einen funktionierenden Chipsettreiber im System haben wollen!
Und wie gesagt in Post 27 steht woran man erkennt wann er installiert ist!
Das war die Antwort auf deine Frage!

Zuletzt bearbeitet:
hä? Natürlich muss ich das nicht machen, aber wenn es schon eine Anleitung fürs "richtige installieren" gibt, dann muss es auch eine andere Option geben, wie man ihn nicht richtig installiert. Wäre das dann bei mir der Fall? Ich will doch nur Argumente hören, wozu den Aufwand betreiben wenn es auch einfach geht? Oder woran erkenne ich, ob meiner nicht "richtig" installiert worden ist? Sind doch wirklich nicht so schwere Fragen ...

ps. Ich habe zwei Fragen gestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hä? Natürlich muss ich das nicht machen, aber wenn es schon eine Anleitung fürs "richtige installieren" gibt, dann muss es auch eine andere Option geben, wie man ihn nicht richtig installiert. Wäre das dann bei mir der Fall? Ich will doch nur Argumente hören, wozu den Aufwand betreiben wenn es auch einfach geht? Oder woran erkenne ich, ob meiner nicht "richtig" installiert worden ist? Sind doch wirklich nicht so schwere Fragen ...
Wenn die Welt Rosa währe.....
Gäbe es keine Probleme^^

Also... was möchtest du?
Hier wird gezeigt wie man mit Hindernissen einen Treiber installiert!
Sollen wir jetzt auch noch rosa Klopapier dazu legen?

Les meinen Beitrag, dann weisst du was ich möchte. :rolleyes:
Du redest auch um den Brei herum, wenn du mir meine Fragen nicht beantworten kannst, dann lass es lieber und verschone die Menscheit mit deinen ach so klugen Kommentaren ...

Und ps. bevor wieder irgendwas kommt, mein Treiber ist bereits seit Tagen drauf und ich möchte wissen, woran ich erkenne, ob dieser auch erfolgreich und richtig installiert worden ist .

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber Hartnäckig!^^

smbus.PNG

iohub.PNG

Achja:
In Post 27^^

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, mehr wollte ich garnicht wissen, danke.

Edit: Jetzt habe ich es nach der Anleitung versucht, da anscheinend mein Intel.inf Treiber nicht installiert wurden ist. Man lernt immer dazu! ;) Nur klappt das einfach überhaupt nicht wie beschrieben. Ich habe soeben einen Kumpel gefragt, der auch einfach die Auto exe ausführt und hat alle Treiber auf dem neusten Stand. Bei mir wird nur der ICH10 Controller geupdatet. Jetzt habe ich es mehrmals versucht und habe die Kompatibilitäts Moden durchgeswitcht, aber es will einfach nicht klappen! Der 4 Series Chipsatz Controller und alle anderen PCIe Roots ect. wollen sich einfach nicht updaten lassen! Die einzige Möglichkeit ist, ich wähle jeden Conrtoller einzeln an und lasse in der Auto.exe nach updates suchen. Komischer weise werden sie hier installiert und und mein Bildschirm blieb auch mehrere Sekunden schwarz. Aber es kann doch nicht sein, dass einfach keine Treiber installiert werden außer wenn ich jeden Controller einzeln nach updates suchen lasse?

Zuletzt bearbeitet:
Unter welchem Benutzerkonto machst du das denn?

Ich hab mich einfach als Administrator unter Win7 angemeldet und es wie beschrieben durchgeführt. Und das hat auch einwandfrei geklappt.

Bei mir hat das eigentlich auch immer problemlos mit der Anleitung funktioniert.

ein normales Ausführen klappte nicht, bzw. die treiber wurden nicht richtig installiert. Hab das mittlerweile mehrfach gemacht und es hat immer geklappt.

Post 1 und 27 haben auf Anhieb zum Erfolg bei der Installation des Treibers geführt ! !

Danke !

ich benutze immer die Treiber von station drivers...da ist der gesamte inhalt in einer zip datei und es installiert bequem alle treiber!

Hi. Ist es denn sinnvoll den Treiber zu nehmen ?
Bei mir wird alles erkannt ohne Ausrufezeichen im geraete Manager

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh