[News] neue Jonsbo Case gesichtet

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Gerade auf jonsbos Site entdeckt.

Jetzt gibt es mit dem UMX4 also doch noch ein echtes "Schlachtschiff" von Jonsbo mit kompromissloser Kühlung.



Wie mir scheint, darf das Netzteil jetzt die Luft an der Gehäuseoberseite hinausblasen. :bigok:

Mein persönliches Interesse an großen Gehäusen ist leider gering, zumal das Case mit echtem Glas etc. auch ordentlich kosten dürfte.

Für µATX Systeme gibt es neuerdings noch das RM3, auch mit Glas und in drei Farbvarianten.



Ästhetisch und von der Größe noch nicht ganz mein Fall, aber schick ist es trotzdem und schön, dass Jonsbo weiterhin neue Produkte entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das RM3 erinnert mich an das Raijintek Metis oder Styx, nur in schöner :d
Wenn das RM3 jetzt noch als ITX kommt <3

Ich überlege schon ewig mir das Metis anzuschaffen, wäre ne schöne Alternative.
 
Jonsbo UMX4 und RM3 gesichtet

Ich habe schon lange auf ein größeres UMX3 gewartet, da man doch sehr viele Kompromisse eingehen muss.

Ich bin gespannt ob und wann das UMX4 nach Deutschland kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Metis muss man von iITX auf normales ITX modden.
Dann noch Gitter in den Boden und schon kann die Graka frei von unten ansaugen :d
Nachteil wäre dann max. 170mm lange Grakas, weil das NT dann im Weg ist.

Hast aber Recht, die bescheidene Belüftung ist einer der Hauptgründe weshalb ich es noch nicht gekauft habe.
Alternative wäre das Ncase, das ist aber wieder schweineteuer :/
 
Ich warte immernoch auf ein etwas kleineres RM3 :d
 
Wenns kein Jonsbo sein soll/muss gibts das Silverstone FT03 Mini bzw. FT03 als Alternative.
Das Mini ist meine ich noch etwas kompakter.
 
UMX4, Window silber, Vorverkauf läuft bei PC- Cooling, 29.07.2016 , auch in schwarz erhältlich.
Aber in Silber finde ich es einfach Klasse.
Gruß, Jürgen
 
Silber ist und bleibt halt doch die einzig wahre Gehäusefarbe
 
Die Grakakabel anwärmen, dann lassen die sich vielleicht noch etwas nach unten drücken. Eine saubere Lösung wären 2 Winkeladapter. Mesh im Deckel fände ich optisch weniger gut.
 
Ja ist mir jetzt klar. Ich dachte Du wolltest dort noch die Kabel rausführen
 
Hoffentlich werden die kleineren Gehäuse der U Serie ebenfalls auf das Design geändert. Das U4 sieht echt gut aus, vorallem mit der cleanen Front.
 
@******* Bist du weiterhin mit dem VR1 zufrieden? Ich habe auch ein Auge darauf geworfen, plane allerdings ein paar Anpassungen. Ich möchte im Boden einen 200mm Lüfter verbauen und hoffe durch ein SFX Netzteil den nötigen Platz zu schaffen. Weißt du warum das Gehäuse an der Netzteilaufnahme so viele Bohrungen hat? Es sieht so aus, als ob die Abstände für ein SFX Netzteil passen könnten.
Im Deckel kann man wohl auch einen 140mm Lüfter verbauen. Mal sehen, ob das bei meinem Aufbau Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann muss ich schauen, wie ich das Netzteil befestige. Es muss an die obere Kante der Öffnung damit der Lüfter darunter passt. Die erhältlichen Blenden positionieren das Netzteil leider immer mittig. Die Idee eine asymmetrische SFX-Blende zu entwerfen, hatte wohl noch kein Ingenieur. Damit könnte der Platzvorteil eines SFX-Netzteils besser und nach individuellen Anforderungen genutzt werden.
Ich bin erstmal froh, deine Bilder vom VR1 gesehen zu haben. Ich verlasse mich nicht so gerne auf Produktbilder des Herstellers. Deine Fotos haben mich nochmals bestärkt, das VR1 in der silbernen Variante zu bestellen. Wenn du allerdings noch mehr Bilder posten möchtest, niemand hält dich auf! :d ;)
 
Ich habe jetzt das VR1 hier und soweit passt auch alles. Die Lautstärke des CPU Kühlers ist mir zu präsent. Da muss etwas anderes her. *******, welchen hast du verbaut? Der scheint gut zu passen.
 
Ja, du hast recht, das Gehäuse ist recht großzügig was den Kühler betrifft. Ich mache mir nur Sorgen um den oberen Lüfter, bzw. den Abstand zwischen diesen und dem Kühler. Bei deinem Aufbau ist es schon recht knapp, darum interessiert mich dein Kühler. Als Orientierung für die maximalen Maße.
Mit dem Umstand nochmal alles zu demontieren habe ich mich abgefunden, da führt kein Weg vorbei.
 
das UMX4 Plus ist effektiv doch ein UMX5 im UMX4 Gewand.
Das Plus könnte trotzdem interessant sein für mich.
 
Gut ich habs jetzt im wakü Kontext gesehen. Da ist bei Plus eher mehr radi Fläche möglich (mit Modding). Aber den Deckel hätten sie vom normalen 4er schon übernehmen können.
 
Habe mir auch endlich mal ein Jonsbo Gehäuse gegönnt :love:





Das Jonsbo U1 Plus hatte es mir sofort angetan, ist in Natura noch schicker als auf den Produktbildern :)
 
Ins UMX4 passt auch schon ein HR-02 Macho schon kaum noch rein. Die Glaswand stößt da an die Heatpipeenden. Es geht zwar noch zu aber....naja, nicht so schön.
Mein Noctua NH-U12S passt perfekt und kühlt auch meinen Ryzen auch sehr gut ^^

Na super, genau so habe ich mir ein UMX4 optimiert und hätte mir die ganze Mühe sparen können. :haha:
Aber die haben wieder diese dämlichen "Staubfilter" bei welche nur gelochter Plastik Schrott sind ! :-[

Aha und was hast du am UMX4, welches du ja nichtmal besitzt sondern nur mal für irgenjemanden mit Hardware bestückt hast, "optimiert"?
Und wieso sparen? Das UMX4 gibts schon ne ganze Zeit lang aufm Markt. Das U5 ist ja scheinbar wohl neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich mich schon für ein RM3 entschieden, bei genauerer Betrachtung musste ich aber feststellen, dass das NT zwar unten, aber auf dem Kopf verbaut wird. Daher wird es vermutlich doch ein UMX3, auch wenn ich dies nicht mehr so hübsch finde.

Fragen:
A) RM3 Da (fast?) alles verschraubt ist, kann man den Netzteil Überbau auch entfernen?
B) UMX3 Ist wie beim RM3 (fast) alles verschraubt und nicht vernietet?
 
Vor Jahren waren Netzteile nahezu ausnahmslos hinten oben verbaut, sodass sie mit ihrem Lüfter saugend warme Luft aus dem Gehäuse blasen konnten. Soweit meine Erfahrungen sind, gab es dann in Folge eine Zeit lang vermehrt Gehäuse, in denen die Netzteile unten genau umgekehrt positioniert waren, d.h. ihr potentieller Lüfter war saugend oder blasend auf der Obserseite zu finden, das NT jedoch auf dem Boden.
Jetzt finden sich in den Suchmaschinen eine Menge Gehäuse, wo ebenso das NT unten verbaut ist, jedoch so, wie zu den Anfangszeiten gedreht, d.h. der Lüfter ist unten und saugt vom Boden frische Luft rein und direkt hinten wieder raus.

Passive Netzteile können idR. nicht "verkehrt" herum verbaut werden, d.h. sie müssen so positioniert werden, dass die Seite, auf der normalerweise der Lüfter verbaut wäre, nach oben zeigt. Darauf beruht meine Frage A: Kann ich beim RM3 die über dem Netzteil befindliche Abdeckung abschrauben. Wenn das möglich ist, steht meinem geplanten EInbau meines passiven NT nichts im Wege.

Edit: Siehe 1471822-n1.jpg. Ich meine die Abdeckung mit dem JONSBO Schriftzug.
Edit: Wenn man die Bilder voM Review auf Jonsbo RM3 Gehuse im Test | Review | Technic3D betrachtet, ist es wohl möglich, die ABdeckung leicht zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Seasonic Fanless 460W schon seit >fünf Jahren vollends zufrieden ;) In den Reviews/Tests hat es ne Hotbox überlebt, so heiß wird und wurde es bei mir nicht ansatzweise. Hast du selbst schon mal eins im Einsatz gehabt oder ist das Hörensagen?

RM3 => Eine andere Version als silber und schwarz scheint im Euro Raum nicht verfügbar zu sein, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir irrelevant, würde mit CPU/GPU Wakü mit externem MOra3 betrieben ;) Sobald ich ein passendes mATX Board erstanden habe, bestell ich mir eins. Schwarz oder silber, am liebsten ja das nicht verfügbare rot.
 
Passt. Schönes Gehäuse. Wenn die Schrauben der HDD Platte hinter der Front nach innen gewandt gewesen wären, hätte man nicht den Tempered Glas Schutz entfernen müssen:



IMG_20180917_141517_724.jpg
 
Wenn du die Metallplatte über dem Netzteil entfernen möchtest, musst du ebenfalls die schwarze Platte, die hinter der Front verschraubt ist, mitentfernen. Um dies jedoch zu bewerkstelligen, müssen Schrauben gelöst werden, die nur durch einen Schlitz erreicht werden können, welcher sich hinter dem Klebestreifen (siehe rechts im Bild) befindet, welcher das Tempered Glas im verbauten Zustand schützt. MmN wäre dies jedoch nicht nötig gewesen, wenn genau diese Schrauben andersherum verschraubt gewesen worden wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh