Neue Kühlung + Tower

fraxis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
24
Hallo
Da ich zurzeit einen Acer Predator besitze bin ich mit der Luftkühlung nicht ganz zurfrieden.
Deswegen ziehe ich es in Betracht mir einen neuen Tower zuzulegen mit Wasserkühlung / Kompressorkühlung.
Hättet ihr da konkrete Vorschläge die ihr mir empfehlen könntet?
Stimmt es das externe Wakü besser ist als interne?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Vorschlag: Einlesen und DANN nochmal hier fragen
 
HIER findest du viele basisinfos inkl. vorschlägen.

den unterschied macht die radiatorfläche, nicht der installationsort.
 
jo, schön die HArdware ausm schrottigen Komplett PC in nen neuen Tower ballern... das geht bestimmt gut. Da passen sicher nichtmal die CPU Kühler aufs Board.

Mein Tipp: Acer Müll verkaufen und PC selber zusammenbauen. Hilfe dafür kriegst du hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.
 
jo, schön die HArdware ausm schrottigen Komplett PC in nen neuen Tower ballern... das geht bestimmt gut. Da passen sicher nichtmal die CPU Kühler aufs Board.

Mein Tipp: Acer Müll verkaufen und PC selber zusammenbauen. Hilfe dafür kriegst du hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.

Ich hab mir einen PC selbst zusammengebaut ich hab mir nur damals den tower in ebay gekauft weil ich ihn vom aussehen nicht so schlecht fand also war er leer die hardware ist alles selbst zusammengestellt:

Asus Rampage III extreme

i7 950 (hab ich zurückgeschickt aber hol mir wahrscheinlich wieder den)

Asus matrix hd5870 (hab ich ebenfalls zurück geschickt da sie immer abgestürzt ist und jetzt warte ich auf asus matrix gtx 580)

ocz ssd vertex2 90gb + wd caviar black

OCZ Reaper 3x2gb 2133mhz cl7 (OCZ Reaper HPC Edition Low-Voltage Triple Channel Kit - OCZ3RPR2133C7LV6GK)

bequiet dark power pro 900w




HIER findest du viele basisinfos inkl. vorschlägen.

den unterschied macht die radiatorfläche, nicht der installationsort.

Also von Towern die schon Wakü dabei haben lieber die finger lassen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
lieber nen großen Tower kaufen und ne "Eigenbau" Wakü

Ich stelle jetzt auch auf Wakü um. Die Infos hier sind sehr gut. Einfach mal nen bissel lesen

Gruß
Alex
 
Für einen Preis von 300 € gibt es sicherlich wesentlich bessere Tower. Optisch ist er sicher Geschmackssache, aber mir gefällt er absolut nicht. Ob er Platz für eine Wasserkühlung bietet, kann ich dir nicht sagen.

Alternativen gibts z.B von Lian Li oder Corsair. Dort gibt es Modelle, die sich hervorragend zum Einbau einer Wasserkühlung (evtl. sogar komplett intern) eigenen.
 
Das Lvl 10 ist mitunter das am schlechtesten für WaKü geeignete Case überhaupt. Falls du dir das angeschaut hast, dort werden mehr oder weniger alle Abschnitte durch diese Baukastenform voneinander getrennt um die Kühlung der einzelnen Komponenten zu verbessern. Dort kannst du kaum Schlauch verlegen, keine Pumpe vernünftig positionieren etc.

Wenn du schon über so ein Gehäuse nachdenkst und anscheinend das nötige Kleingeld übrig hast wäre evtl ein MountainMods Cube etwas. Zwar auch nicht billig aber verdammt gut verarbeitet, bekommst unglaublich viele Einzelteile nachgeliefert und kriegst wenn du es willst z.B. sogar einen Mora 3 intern unter.

Als Beispiel, aber schau dich da lieber selbst um, gibt unglaublich viele Varianten.

MountainMods.com-Computer Cases-Ascension-Ascension (Brushed Aluminum) - Original Top
 
ich wefe einfach mal das HAF 932 in den Raum

da bekommt man ne ganze menge rein

Gruß
Alex
 
Groß genug?

SR2CaseBuilder.jpg
 
Das Lvl 10 ist mitunter das am schlechtesten für WaKü geeignete Case überhaupt. Falls du dir das angeschaut hast, dort werden mehr oder weniger alle Abschnitte durch diese Baukastenform voneinander getrennt um die Kühlung der einzelnen Komponenten zu verbessern. Dort kannst du kaum Schlauch verlegen, keine Pumpe vernünftig positionieren etc.

Wenn du schon über so ein Gehäuse nachdenkst und anscheinend das nötige Kleingeld übrig hast wäre evtl ein MountainMods Cube etwas. Zwar auch nicht billig aber verdammt gut verarbeitet, bekommst unglaublich viele Einzelteile nachgeliefert und kriegst wenn du es willst z.B. sogar einen Mora 3 intern unter.

Als Beispiel, aber schau dich da lieber selbst um, gibt unglaublich viele Varianten.

MountainMods.com-Computer Cases-Ascension-Ascension (Brushed Aluminum) - Original Top

mhh also der kommt glaub ich eher nicht in frage für mich weil ich ihn vom aussehen eher nicht so gut finde
 
max 250e außer er sieht sehr geil aus und er hats auch drauf dann würd ich im notfall bissien drauflegen
 
kannst du bitte deine vorstellungen eines tollen cases präzisieren? sonst ist es schwierig, dir etwas passendes vor zu schlagen.
 
ja das problem ist halt das ich für alles offen bin mir gefallen halt viele verschiedene typen wichtig ist halt das er gut verarbeitet ist und das er auch wirklich gut kühlt
was mir z.b. auch gefällt ist der tower von asus ares (asus fan :d)
doch leider gibts den nirgends zum kaufen
 
gut kühlen tut nicht das case, sondern die verbaute (wasser)kühlung. gut verarbeitet sind z.b. lian li cases. sieh dich doch mal im netz um und poste hier deine favoriten.

außerdem haben wir ein "gehäuse" unterforum (mit kaufberatung) hier :)
 
ja ich meinte auch das er zum "gut kühlen" geeignet sein soll... ich guck mich mal um

also einen big tower lieber aussuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Anregung:

Corsair 700/800D
Silverstone TJ07
CM HAF 942
Lian Li PC-A70FB
Cooler Master ATC 840
Mountain Mods gibts auch als normale Tower

etc etc
 
mh die sind für mein geschmack etwas zu "schlicht" ich steh eher so auf bisschen "special" und kleinen extras
deswegen gefiel mir der tt tower (schloß,hotswap z.b)
 
Cooler Master Cosmos S ist nicht schlicht und Wakü geeignet.
 
er meint damit: das vorgeschlagene tj11 kostet ab 480 euro bzw. 540 euro in deutschland und nicht 250 bis 300 euro.
KLICKST DU

das altbewährte und beliebte tj07 kostet 250 bis 300 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh