free-server
Enthusiast
Mich hat vodafone nicht von 49euro auf 39 wechseln lassen und jetzt haben sie ab Dez 20 einen Kunden weniger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Echt nur 2,5/1,25 Gbit/s im Segment? Lese gerade "... 32 Glasfaser-Anschlüsse teilen sich im Regelfall eine Faser mit 2,5 Gbit/s ... "Das ist technisch nicht möglich bzw. wird die Telekom das so nicht schalten, GPON hat 2,5 Gbit/s down und 1,25 Gbit/s up im gesamten Segment ! Da ist es nur logisch, das sie dir keine 1000M symmetrisch schalten (können). Symmetrische Bandbreiten realisieren wir (mein AG) auch nur mit AON/BiDi oder mit Carrier Ethernet (2 Fasern) als PtP Verbindungen.
Ja. Es können auch mehr sein, gibt auch 64er Splitter bzw vor dem Splitter im KVz kann nochmal am OLT gesplittet werden. Ist auch idr kein Problem sich das mit 64 anderen Teilnehmern zu teilen, der Überbuchungsfaktor ist hier sogar eher gering im Vergleich zu Kabelinternet, wo sich bei einer Segmentbandbreite von ca. 2,7 Gbit/s Down und ca. 150 Mbit/s durchaus 800+ Leute tummeln.Echt nur 2,5/1,25 Gbit/s im Segment? Lese gerade "... 32 Glasfaser-Anschlüsse teilen sich im Regelfall eine Faser mit 2,5 Gbit/s ... "
Au Backe.
Was ist BiDi und was ist mit AON bereits heute pro Hausanschluss synchron realisierbar?
Wollte gestern bei Vodafone mal anfragen, ob man meinen Tarif, derzeit 29,99 für die 32 Kabel Leitung, auf den neuen Red Tarif umstellen kann, da hat man für das gleiche Geld ein 50er Download.
Mir sagte dann der Mitarbeiter er könne mir auch eine 250er Leitung für knapp 33 Euro anbieten, dann wieder mit 24 Monaten Mindestlaufzeit, nach kurzem Überlegen hab ich dann zugestimmt, sollte angeblich in 5 Minuten frei geschaltet werden.
Über den Tag hab ich dann ab und an mal Speedtest durchlaufen lassen, war aber nix mit Umstellung.
Werde den Router heute erstmal nicht annehmen und kucken, ob die Tage noch eine Umstellung erfolgt.
Das war früher mal so, mittlerweile wird nach 10 Tagen das alte Gerät deprovisioniert egal ob man das neue Anschließt oder nicht. Abgesehen davon bekommt man keine Hardware zugesendet wenn man ein technisch aktuelles Modem hat, außer man wechselt dann auch die Telefon Comfort option dazu oder weg.Bei mir wurden jedenfalls sämtliche Änderungen immer erst mit dem neuen Modem aktiv. Mag nicht der Fall sein, wenn man schon ein technisch aktuelles Modem hat, dafür wechsel ich zu selten.
So lange hab ich nie gewartet.Das war früher mal so, mittlerweile wird nach 10 Tagen das alte Gerät deprovisioniert egal ob man das neue Anschließt oder nicht.
Das hatte ich schon geschrieben.Abgesehen davon bekommt man keine Hardware zugesendet wenn man ein technisch aktuelles Modem hat, außer man wechselt dann auch die Telefon Comfort option dazu oder weg.