neue Karte überhaupt sinnvoll

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

bin nicht so auf Stand bzgl. Hardware also verzeiht meine vielleicht "doofe" Frage ;-) Würde meinen Rechner


- GA-F2A75M-D3H
- A10-5700

wirklich etwas bringen wenn ich die Sapphire VAPOR-X R7 370 kaufen würde. Habe dann so Spiele wie The Witcher 3 oder Fallout 4 im Sinn .

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht der restliche PC so aus? RAM? NT?
Welche Auflösung?

Falls du in 1080p zockst:
Witcher 3 sollte spielbar sein wenn du die Details entsprechend reduzierst.
@Ultra ca. 25FPS @1080p
Ich spiele mit meiner 270x OC mit im Schnitt 40FPS auf Hoch. Also sollte mit der R7 370 mit einer Mischung aus Mittel/Hoch 35FPS-40FPS drin sein.

Selbe gilt für Fallout 4
@Mittel ca. 50FPS @1080p
@High ca. 35FPS @1080p

Bei der APU bin ich mir nicht sicher, da müssten sich andere zu Wort melden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst fragst du nach der Auflösung und ohne die dann zu kennen gibst du an wie viele fps generiert werden ??? :hmm:
 
Stimmt, hab mal die Auflösung ergänzt
 
Ist jetzt die Graka der Flaschenhals, dann ist nur eine stärkere Graka die Lösung dafür.
Wenn Du Angst hast dass Deine CPU "zu lahm" ist. Warum prüfst Du nicht nach wie viel Leistung sie bringen kann, indem Du die Graka aus der Rechnung nimmst?
Denn ob sie "zu lahm" ist, ist alleine von DEINER Software und DEINEN Settings abhängig (und von Deiner Leidensfähigkeit) und nicht von unserer Meinung.
 
Die R7 Reihe ist nicht zu empfehlen ,die ist viel zu langsam ,greif lieber zu der R9 Reihe ;)
Hier im Marktplatz werden immer wieder R9 270X Karten angeboten ,wenn du mehr investieren willst dann greif zur R9 280X die ist sauschnell ;)
 
die 270x soll also empfehlenswert sein, die 10% langsamere r7 370 aber nicht?
AMD Radeon R9 390X, 390, 380 und R7 370 im Test (Seite 3) - ComputerBase

ich persönlich würde dem A10 spielzeug wohl keine halbwegs aktuelle grafikkarte zumuten.

möchte man das experiment dennoch wagen und es sollen vorrangig dx11 spiele gespielt werden, dann irgendwas grünes.. zb eine gtx 950.
die roten quälen den a10 unter dx11 noch mehr als nötig.
http://pclab.pl/art63116-48.html
http://pclab.pl/art63116-47.html
http://www.eurogamer.de/articles/20...-spieler-ein-game-changer-ist-digital-foundry

der a10 5700 dürfte grob so lahm wie der 7 jahre alte x4 965 sein
http://cpuboss.com/cpus/AMD-Phenom-II-X4-965-vs-AMD-A10-5700
 
Zuletzt bearbeitet:
die singlecore performance dürfte ähnlich sein, in anwendungen die mehr als 2 kerne auslasten dürfte der a10 daher flinker sein.
 
Ist diese A10 schneller als ein Core 2 duo E8400 von Intel ?
Also für Spiele jetzt.
Fallout 4 lief jedenfalls ganz brauchbar damit, mit ner GTX 770.
Hab jetzt was neues.
Ja der A10 hat eine etwa 4x bessere Performance pro Watt.
Laut CPU Boss ist der A10-7870K etwas so schnell wie ein I5-4460: Intel Core i5 4460 vs AMD A10 7870K
Und selbst der I5 biete kein deutlichen Vorteil bei den Unterhaltungskosten (Strom 10$ Unterschied im Jahr).
 
Zuletzt bearbeitet:
diese seite. medion pcs im ufo format, smileys und buy links. auf jedenfall seriös
 
im ernst jetzt?

der i5 hat locker 50% mehr ipc, die identische anzahl an kernen, und du glaubst allen ernstes das der a10 änlich flink sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, ich sehe gerade habe auf dem Mainboard nur PCI 2.0. Ich glaube das investiere in Konsole, sonst rüste ich nur auf die ganze Zeit.

Mfg
 
Ok, danke. Aber Konsole ist wohl besser, ansonsten müsste ich mir einen komplett neuen Rechner und Monitor holen. Wenn ich vernünftig investieren möchte :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh