[Kaufberatung] Neue Karte 1070

BöLLer_Fr3ak

Enthusiast
Hi an euch alle,

ich würde gern meine zwei Gigabyte 970 G1 gern in rente schicken,

und mir gern eine 1070 zu legen habt ihr da eventuell eine idee was da zur zeit die beste ist (hatte bis jetzt immer Evga o. Gigabyte gehabt)

gespielt wird alles und in 1080p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort erstmal, also verstehe ich das richtig das zwei 970 wenns SLI geht schneller als eine 1070 ist

kommt darauf an, wie gut das spiel skaliert und wie hoch deine 970er takten. die leistung ist aber zumindest vergleichbar, solange der speicher der 970er reicht.

Kann ich bestätigen, 2x 970 sind bei SLI fähigen Titeln genauso stark, wie eine 1070.
Lautstärke muss nicht mal besser sein, klar schlechter kaum, aber die G1 sind super Karten und bei gutem Airflow müssten die auch "ruhig" genug sein. ;)

Gibt aber kaum Titel, die kein SLI unterstützen, dank 4K, da dort aktuell immer noch SLI Pflicht für 60FPS ist.
n Horizon 3 zB unterstützt leider kein SLI (aktuell)..

da machts ja nicht grad einfach, wollte mir nur mal was neues holen fürn Rechner

allerdings ist der videospeicher schon ein gewichtiges argument, und die 970er gehen auf ebay aktuell noch für ~180 euro weg. dh aktuell musst du mit ca 100 euro für den umstieg rechnen.
solange der speicher noch reicht, kannste sie auch noch behalten und auf ein größeres upgrade warten (vega? 1080ti?). wobei bis dahin die 970er stärker an wert verlieren könnten.
musste halt abwägen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh