Neue Karte für angestaubtes System

Thermometerhuhn

Neuling
Hallo erstmal :-)

Ich überlege die ganze Zeit mir eine neue Grafikkarte für mein System zu kaufen
bin mir aber nicht sicher ob eine neue CPU nicht erst einmal die bessere Alternative wäre.
Leider sind im Januar immer sehr viele Rechnungen und deswegen möchte ich im Moment nicht soviel Geld ausgeben.^

Also ~ 200 € wär in ordnung weniger geht auch :-P

Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet ob ich lieber erst neue cpu kaufen soll oder ob die gerade eben noch so geht und später getauscht werden sollte.

Wenn ich mir eine neue CPU kaufen soll wird es der E3-1230 V3 mit Board.

Mein System besteht im Moment aus:

CPU:
AMD II X4 955 Black Edition @ 3,8 GHZ (Mugen 2 Luft)

Speicher:
8GB Ram Teamgroup

Netzteil:
BQ L8-400W Bequit 400W

Grafikkarte:
Gigabyte GTX 460 OC

Mainboard:
Asrock 890 GX pro 3

Auflösung:
1920 x 1080 mit guten Details

Spiele:
Guild Wars 2 und einige andere

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Guild Wars 2 würde schon eine 260x reichen. ;) Willst du Luft nach oben haben hol dir eine 270x. Magst du AMD nicht, halt eine 650ti Boost oder eine GTX 760. Je nach dem wie dringend es ist könnte später noch die 750ti interessant werden.

Auf 1920*1080 Auflösung ist eine 270x P/L technisch gesehen momentan Best Bäng for your Money... und bringt einiges mehr als eine 460 GTX. Denke das dein Prozz mit 3.8 GHZ auch nicht so sehr limitiert. D.H. ich denke das der Kauf der 270x sinnig ist und in der Kombi, Prozz und Grafikkarte eine gute Endlösung darstellen..
Wenn es dann mal harpert, dann wegen der CPU und dann steht Boardwechsel und Prozzi Neukauf an. Also 270x als letztes Upgrade und schau mal wie lange dir das reicht..

Das höre ich doch ganz gerne :-)

Dann suche ich mir mal eine schöne 270x aus.

Asus Radeon R9 270X DirectCU II Top oder HIS Radeon R9 270X IceQ X2 Turbo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh