Neue KH

JanMan

Enthusiast
Hallo,

heute hat mein Sennheiser HD 590 beim reinigen leider einen irreparabel Defekt erlitten. Das Ersatzteil würde sich auf 50€ belaufen. Da der KH aber schon sehr alt ist gedenk ich mir einen neuen zu zu legen.
Ich bin stets zufrieden gewesen mit dem Sennheiser. Vom Sound und Tragekomfort habe ich nichts aus zu setzen. Welche aktuellen KH verhalten sich gleich zum HD 590? Ich habe mir in der gepinnten Liste schon einen Überblick verschafft, jedoch sticht kein Modell für mich heraus.

Musik: Querbeet (elektronische, hiphop, rock außer Volksmusik oder Schlager)
Soundkarte: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1
Mic: Zalman Mikrofon ZM-MIC1
Verstärker: Denon AVR-1611
5.1 System: JAMO HCS 405

Budget: 150-180€

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich eher in die Richtung Beyerdynamic DT990 Pro, Shure SRH840, Audio-Technica M50S oder die Ultrasone Modelle.
Was DIR aber im endeffekt gefällt, weißt nur DU alleine.

PS: Diese KH Empfehlung bezieht sich eher auf deine Musikrichtung, den HD590 kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Laden machen um die drei gegen zu höhren. Jemand nen Tipp für NRW Kreis Gütersloh? Wenn es eher Basslastig sein soll dann geht der DT770 vor dem 990? Über den Shure lese ich auch nur gutes.
gruß

Ich würde den HD 590 reparieren, den habe ich auch im Betrieb und konnte mich auch durch ein Probehören verschiedener KH nicht von ihm trennen. Kannst Dir ja trotzdem mal ein paar andere KH anhören und dann entscheiden was Du machst.

Ich finde es auch schade aber der hat schon einiges auf dem Buckel. Hier was gebrochen und geklebt die Ohrpolster hatten auch schon bessere Zeiten. Am meisten stört mich jedoch das immer wieder Haare zum Lautsprecher durch dringen und dann auf der Membran liegen. Dies führt dazu das diese Haare Geräusche erzeugen wenn die Membran aus schlägt. Total nervig. Das war auch der Grund warum ich den KH öffnen musste um die Haare zu entfernen. Dabei ist dann einer der sehr dünnen Drähte die zum Treiber gehen gerissen. Hab versucht es wieder zu löten erfolglos. Aber 50€ für einen neuen Treiber rein stecken lohnt glaub ich nicht. Ich habe den KH 2003 für 130€ erstanden.

Wie weit hast du es nach Dortmund?

Perfekt. Ruf doch mal bei MADOOMA an und vereinbar einen Hörtermin! Mir ist deutschlandweit kein Shop mit größerem Sortiment bekannt.

Ja, Madooma ist eine gute Adresse. Dort kannst du natürlich auch den DT770 hören. Auch wenn ich persönlich den DT990 als deutlich besseren DT770 bezeichnen würde, insofern man nicht zwingend einen geschlossenen KH bräuchte.
Aber hör dir an, was du in die Finger kriegst ;)

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Laden machen um die drei gegen zu höhren. Jemand nen Tipp für NRW Kreis Gütersloh? Wenn es eher Basslastig sein soll dann geht der DT770 vor dem 990? Über den Shure lese ich auch nur gutes.
gruß

Oh Gütersloher :)
Ist leider etwas mau hier, in Bielefeld und Münster könntest du Glück haben, allerdings ist der Weg nach Münster so ätzend da kannst auch gleich nach Dortmund düsen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh