Neue KH

maxmustermann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
62
Hallo liebe Community,

da bei meinen AKG K530 die Ohrpolster hart geworden sind und Ersatzpolster fragwürdige 30 bis 40€ kosten würden, würde ich mir gerne neue KH kaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht sonderlich audiophil bin für die Forenverhältnisse hier. Deswegen würde mir ein 30€-KH wie ein Superlux HD681 reichen. Allerdings gefällt mir die halboffene Bauweise, zumindest wie das bei meinem KH umgesetzt ist, nicht. Denn die sorgt in meinen Ohren dafür, dass z.B. Lüftergeräusche mit KH auf dem Kopf unangenehmer sind als ohne, bedingt durch die Abdämpfung der Tiefen. Also hat diese Bauweise für mich nur Nachteile. Ich bevorzuge luftige KHs, die nicht dumpf klingen (was man von Geschlossenen oft hört), man sollte nicht zu schnell ins Schwitzen kommen damit. Außerdem sollten auch entweder Polster mitgeliefert sein oder Austauschpolster günstig verfügbar sein, nicht so wie beim AKG K530...
Da wäre der hier ganz interessant, wobei er halboffen ist:
Superlux HD-681 Evo WH
Habt ihr noch Vorschläge? ;)

Gruß
maxmustermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Hörer noch funktioniert und dir der Klang gefällt, würde ich beim K530 bleiben und neue Polster bestellen. Der Superlux wird wahrscheinlich nicht besser als der K530 sein, im Gegenteil.
 
Also ich finde den normalen HD681 definitiv besser als den K530, sogar deutlich.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn der Hörer noch funktioniert und dir der Klang gefällt, würde ich beim K530 bleiben und neue Polster bestellen. Der Superlux wird wahrscheinlich nicht besser als der K530 sein, im Gegenteil.

Aber wenn die Polster dann wieder nach zwei Jahren hart werden...
Dann wieder über 30€ ausgeben?
Ich will halt auch nicht unterstützen, soviel Geld für Polster auszugeben, die wahrscheinlich zusammen ein Euro wert sind.
 
Wenn dich die Ersatzteilpolitik stört, kenne ich nur einen Hersteller, der dies vorbildlich löst. beyerdynamic: Kopfhörer - Mikrofone - Headsets ;) Deren Hörer ab ~150€ sind allgemein als sehr, sehr haltbar bekannt. "rhinoz" hat seinen Dt 880 beispielsweise schon seit 27 Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh