Neue Kiste muss her. Empfehlung ?

Masterp

Enthusiast
Moin,

hab mir paar Dinge rausgesucht, weil eine neue Kiste her muss. Was sagt ihr dazu ? Kostenmäßig liegen die Teile bei 1800,- Euro.

ASUS A8N SLI Premium passiv gekühlt
AMD ATHLON 64 3500_ Boxed
PCIe PX 7800 GTX TDH LEADTEK 256 MB
Dual Channel Corsair PC 400 2048 MB CL 2
Maxtor 300 GB 7200 SATA 16 MB
Netzteil Tagan TG530-U22 530W 2Force
DVD-Writer LG 4163 16x _ Double Layer
Logitech Media Desktop diNovo 2_0
DVD LG 8163 16x_52x
orig_ Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro
Asus Vento 3600 rot ohne Netzteil

Besten Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht sehr gut aus.

Als Ram währen die Ballistix Tracer 2x 1GB eine sehr gute Alternative!

Ich würde dir vom LG Brenner abraten. Habe selber damit schlechte Erfahrungen gemacht. Nach kurzer Zeit bekommt man Tracking-Fehler, weil der Laser nicht korrekt arbeitet. Das lässt sich auch nicht per Firmware-Update beheben! Ist kein Einzelphänomen, guck mal bei Google, es gibt Tausende User, die das Problem haben! Viele Händler stufen das nicht als Garantiefall ein! Ich bin auf dem defektem Gerät sitzen geblieben!
Dann habe ich mir für 45 Euro einen neuen Samsung Brenner geholt, der läuft seit einem halben Jahr stabil und ohne Probleme. Den LG konnte ich nicht einmal eine Woche benutzen!
Also überleg dir das nochmal, ob dir der Brenner von LG so wichtig ist! Es gibt viele andere 16x Brenner, die auch DL beherrschen, aber weniger kosten und zuverlässiger sind!
Gruss waschbaer

das sys ist gut.

sofern du nicht ocen willst, nimm lieber 2 gb von mdt und dafür nen 4000+. umso schneller dein cpu umso weniger wird die 7800 gebremst.

falls du ocen willst, nimm die von krecki vorgeschlagenen crucial.

die 7800GTX is etwas übertrieben für das system!
ausser du übertaktest den 3500+ auf mehr als 2600-2800Mhz.
Ansonsten ein super System!

Welche Kühlung hast du dir vorgestellt? Weil boxed passt nicht so wirklich zum Rest

Ich würd dir nen XP 120 Emphelen :bigok:

Als Kühlung sollte erstmal nen Boxed oder vergleichbarer Kühler herhalten. Das mit dem LG Brenner ist ne´n guter Tipp!

@Masterp: denni meint sicherlich den thermalright xp120 und nicht nen athlon xp

entweder den xp120 oder den xp90-c mit nem papst lüfter, den boxed kühler würd ich nicht nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh