Neue Kofhörer gesucht

Paul Prozzi

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal einen neuen Kopfhörer für das hören von Musik am PC und das spielen am PC gönnen. Wichtig für mich ist, dass es kein Headset sein soll (also reine Kopfhörer).

Jetzt habe ich mich bei den Sennheiser-Kopfhörern umgesehen (Richtung "HD590" und "HD595"). Meine Frage ist jetzt aber, da dieses ja "eigentlich" Kopfhörer für Stereoanlagen sind, ob diese auch für den PC taugen (und dort auch speziell fürs spielen). Oder muss mich doch wieder in der Headset-Richtung umsehen, weil nur diese auch für das spielen am PC geeignet sind?
Sind die Headsets (z.B. Sennheiser PC150 oder Icemat Siberia) "besser" für das spielen am PC geeignet als die oben von mir genannten?

Um es nochmal kurz zusammenzufassen:

Ich benötige kein Headset, die Kopfhörer sollen aber auch am PC (beim spielen und Musik hören), gut klingen.

Schöne Grüße

p.p.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koss PortaPro.

Ist relativ günstig (ab ca. 45,- Euro), seeehhr bassstark und auch die Höhen und Mitten sind in Ordnung. Macht auch bei Hifi noch eine gute Figur.
Sieht allerdings etwas klapprig aus.

Für den Preis wird man wahrscheinlich nichts besseres finden.

Ausführliche Testberichte findest Du (wie mein "Vorredner" schon sagte) im Hifi-Forum.

Gruß mojoh

Ich bin mit meinem Sennheiser HD600 absolut zufrieden. Habe noch nichts besseres gehört. Habe ich vor über 3 Jahren für 189€ bei EP Netshop gekauft.

Absolute Kaufempfehlung :)

sennheiser px 200, is zwar angeblich billigding,

ICH KANN ABER VOLLER ÜBERZEUGUNG SAGEN, DASS ES DAS GEILSTE DING EVER IS

du hörst nix mehr von aussen, klang is sehr natürlich, nur leiter bassverstärkt und relativ günstig

-----------

http://www.computerbase.de/artikel/...kopfhoerer_soundcheck/1/#abschnitt_einleitung

Sennheiser PX 200

award_performance.pngDie eigentliche Überraschung des Tests ist der kleine, unscheinbare Sennheiser PX 200. Schon beim Auspacken aus der Designbox sticht sofort die Hochwertigkeit des portablen Hörers ins Auge. Der Kleine haut richtig auf die Pauke und besticht durch druckvollen Sound und geniale, impulsive Spielfreude. Mit dezenten Höhen, knackigem, trockenen Bass und frischer Musikalität ist der PX 200 der ideale Partner für alle portablen Abspielgeräte, ohne dabei die vermeintlichen Mithörer zu belästigen, da der PX 200 sehr gut abgeschirmt ist. Interessant dabei ist, dass der PX eine recht hohe Lautstärke besitzt und so dem ein oder anderen schmalbrüstigen Player gut auf die Sprünge helfen kann. Auch beim stationären Einsatz am PC oder an der HiFi-Anlage macht der PX 200 ein erwachsenen Eindruck und kann es durchaus mit manch einem Großen aufnehmen. Der ausgezeichnete Tragekomfort und die sehr guten Klangeigenschaften machen den PX 200 zum ultimativen Insider-Tipp für den mobilen Musikliebhaber. Kleiner Wermutstropfen ist der fehlende Klinkenstecker auf 6,3mm für die Heimanlage und ein Lautstärkeregler am Kabel.
Für Design, Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis gibt es unseren LeistungsHammer!

Zuletzt bearbeitet:
höre dir mal die Sennheiser HD 485 an gibts bei Amazon für 60.- wenn die nicht gefallen dann schick sie einfach zurück.
Oder die von Night-Hawk empfohlenen Sennheiser HD 600, aber die kosten auch ne Stange mehr.

Vielen Dank erstmal für eure Erfahrungen!

Hat denn von euch jemand schonmal mit dem HD 600 oder dem HD 595 richtig gezockt? Sind Sie denn beim spielen auch so gut wie die speziell dazu konzipierten Headsets (weil die HD xxx ja eigentlich speziell für Hifi ausgelegt sind)?

Schöne Grüße

p.p.

Mit den HD 485 bin ich eigentlich auch recht zufrieden, allerdings höre ich damit nur Musik...

meine tipps an kopfhöere,die ich selber schon gehört hab:

AKG K 501 -->der sound ist erste sahne
AKG K 171 Studio -->mein referenz kopfhörer angenehm zu tragen
AKG K 141 Studio -->nun für den heimgebrauch ideal..schirmgut ab

Beyerdynamic DT-990 -->klang gut
BEYERDYNAMIC DT 770 PRO/80 Ohm -->tragen komfor extrem gut auch nach langen sitzungen,da drummer headphon..nur ich weiß nicht wie die 80ohm wirken auf den anschluss

Fazit:

alle kopfhörer sind oberklasse und gut verarbeitet...beim BEYERDYNAMIC DT 770 PRO/80 Ohm kann man sogar die poster waschen:bigok:

und die haben alle eine adapter von groß auf klein und halt den großen:bigok:

EDIT:

wenns in-ear sein soll:

Shure E2 und E4

Es gibt auch noch son Hammer Kopfhörer von bayerndynamik oder so.
Ist ein Studiokopfhörer und habe ich al bei welchen auf ner lan gesehen. Also richtig was für Hardcoretypen. Soll noch viel besser sein als die <hd serie vonn sennheiser. Obwohl die schon hammer ist.

Such einfach mal danach und falls du ihn dir holst mal ne pm an mich.

Ich benutze meine HD 600 immer zum zocken.
Ich hatte auch mal ein Logitech Headset aber als das den Geist aufgegeben hat hab ich mir einfach ein Tischmikro für 6€ geholt und verwende seitdem den HD600.
Ich finde das Teil auch zum zocken besser als jedes Headset was ich bis jetzt gehört habe, wobei in meinem Bekanntenkreis die meiste Leute auch Hifi Kopfhörer zum zocken verwenden.

Das einzige was mich manchmal traurig stimmt ist die Tatsache das der Kopfhörer den ich aufhabe mehr wert ist als Soundkarte+Board...:rolleyes:

Und das man manchmal das gefühl hat das, dass ganze noch besser klingen könnte aber die Soundkarte einfach nicht mehr hergibt...

mfg nic

@homeboy die Firma heisst Beyerdynamic, und die Kopfhörer sind keinesfalls "besser" als die größeren Sennheiser (HD595, HD600, HD650).
Sie hören sich anders an, und sind daher für manche Personen Klanglich besser geeignet. Es kommt immer auf die Anwendung an, und die Musikalischen Vorlieben des Benutzers.

@Paul Prozzi lass dich besser richtig im Hi-Fi Forum Beraten. ;)

also ich hab von akg den t305 uhf in betrieb.

das ding is absolute spitzenklasse und noch dazu cordless(akku hält ca. 8h am stück und wird in der halterung geladen) hab das teil nicht nur am pc sondern auch an meiner hifianlage angeschlossen. auch da macht er eine sehr gute figur.

des weitern bekommst du das ding bei e-bay mitlerweile für 15-25 €uro nachgescmissen, np war mal bei 250-280 €uronen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh