[Kaufberatung] Neue Kompenenten für Spiele

vandalo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
53
Moin Moin,

ich bin grad für mein Bruder auf der Suche nach neuer Hardware für z.B. BF3.

Tower, Netzteil und Festplatte sind vorhanden.
Gesucht wird also Ram, CPU mit Lüfter, MB und ne neue Graka...
Budget liegt bei ca. 450-500€
Wichtig ist nur die Leistung, nachträglich aufgerüstet werden soll er nicht!

Danke im Vorraus,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hat der verwendete Monitor?
Ist Übertakten auch ein Thema?
 
Auflösung ist z.Z. noch 1650x1080, kann aber sein, dass er sich bald einen neuen kauft, dann wären es 1920x1080. Ist aber wie gesagt noch offen! Übertaktet werden soll er nicht.

Danke nochmal :-)
 
Okay, dann mach es zum Beispiel so:

Intel Core i5 2500K ~180€
Scythe Mugen 3 ~35€
AsRock Z68 Pro3 ~80€
Teamgroup Elite 8GB 1333-CL9 ~28€
Gigabyte GTX560Ti OC ~190€ oder Shapphire HD6950 2GB ~215€
 
Guter Vorschlag von @Devil Dante
allerdings wäre für die 1680er Auflösung eine kostengünstige 6870 ausreichend.


PS: statt Mugen3 besser den Macho
 
2) Preis: 329,47
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Home of Hardware 178,70 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Home of Hardware 84,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Home of Hardware 37,39 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Home of Hardware 28,49 +6,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Die Gigabyte GTX560Ti OC würde von der Preis-Leistung glaub ich am besten passen. Ich bin blos ein wenig verwirrt, warum die teilweise so negativ bei geizhals bewertet wurde...oder gibt es bei dem AsRock Z68 Pro3 auf keinen Fall Probleme mit der Gigabyte GTX560Ti OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Macho ist natürlich auch gut, nimm den der dir besser zusagt! - Der er eh auf 1900er Auflösung umsteigen will würd ich unter der 560Ti zum zocken nicht anfangen und ein paar Reserven schaden auch nicht!
 
So die Hardware wurde eingebaut, doch leider gibt der PC einfach absolut kein Lebenszeichen von sich! Stecker wurden alle mehrmals überprüft. Wir haben erstemgedacht, dass vll das Netzteil zu schwach ist, deswegen haben wir z.Z. nur das Mainboard mit CPU und Ram an das Be Quiet E5-450W angeschlossen, trotzdem kein Lebenszeichen! Wurde uns defekte Hardware zugeschickt oder wo könnte der Fehler liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen!
Danke im Vorraus,
Philipp
 
Laufen die Lüfter?
Leuchten Lampen aufm Mainboard?
+12V Stecker neben der CPU auch eingesteckt?
RAM schon rein- und raus gesteckt? (wars bei mir letztens)
 
Lüfter laufen nicht und es leuchtet auch keine Lampe aufm MB, es tut sich einfach gar nix!
12V Stecker stecken drin...RAM teste ich jetzt nochmal!

Edit: Am Ram liegts auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre schön gewesen...mein Bruder und ich haben aber beide mehrmals alles gecheckt. Kann eigentlich nur am MB liegen oder?
 
Entweder daran oder es passt was bei den Kabel vom Einschaltknopf zum Mainboard nicht.
Wobei bei vielen Mainboards schon eine Lampe leuchtet, wenn der PC noch aus is.
 
Front-Panel richtig verkabelt? Falls ja, dann ist es zu 99,9% das Mainboard, Netzteil wird ja vor einer Woche noch einwandfrei funktioniert haben, oder? Zur Sicherheit ein anderes NT testen, sofern vorhanden... Sind die Stromkabel an den Laufwerken auch richtig dran? (hatte mal das selbe Symptom wegen einem nicht richtig eingesteckten SATA-Stromkabel)

*EDIT* noch die Standardfrage... Abstandshalter verbaut? :)
 
Schaut erstmal ob der Powerbutton richtig angeschlossen ist!

Ansonsten versucht mal das ganze, ausserhalb des Gehäuses aufzubauen und ohne Peripheriegeräte! Dann schauen ob die Lüfter andrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh