neue Komponente und brauche eure Meinung

The KING

Neuling
Hallo

leider ist heute meine Graka kaputt gegangen und hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt mein Rechner etwas aufzurüsten. Folgende Komponente stehen in der engeren Wahl:

M2N32-SLI Premium Vista Edition
Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
AMD Athlon64 X2 EE 6000+ (OPGA, "Windsor", Energy Efficient)
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (KHX6400D2LLK2/2G)

Aus meinem alten Rechner hab ich noch die Thermalright SI 120, habe deswegen bedenken, ob der auf das neue Board passt. Please Feedback hierzu. Vielleicht muss ich mir den Thermalright AM2 Retention Modul kaufen, oder?

Mein Netzteil von Tagen hat derzeit 480 Watt bisher ausreichend, reicht der für die oberen Teile evtl. auch?

Aso, das ganze wollte ich dann evtl. noch mit Vista 64 Bit laufen lassen. Also brauche eure Unterstützung.

Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar potential liegt meiner meinung nach beim ram. MDT 800er (da geht sich fast ums selbe geld 4gb aus)

Danke erstmal.

Nun mit MDT habe ich leider immer sehr schlecht Erfahrung gemacht, deshalb meide ich diese.

Bitte mehr Feedback.

- Insbesondere zur Kompatibilität mit Vista 64 Bit
- Geht der Kühlerkörper auf das MoBo
- Wie verhält es sich mit der CPU/GPU Hitze.

Wäre nett, wenn ihr mir mehr Feedback geben könntet. Danke im voraus.

Vista läuft sicher darauf. Ich kenne menschen die benutzen mit einem athlonxp3000 vista ^^. Jegliche hw die du heute in läden findest (ausser sie sind macs/apples) sind vista kompatibel. Dieser HW wir schreiben Vista ready drauf gag nervt mich langsam. Weil der irgendwie keinen echten gehalt hat. Weil hallo bei meiner graka verpackung steht vista ready (sie ist keine dx10 graka und am anfang lief vista mit ihr nicht). Weil zb Gigabyte kurz vor release von vista damit anfing auf ihre HW vista ready zu drucken...
Vista ist eine software. 64bit vista will nur das ein 64bit cpu ihn ansprechen kann. Sobald du die min specs auf der packung von vista erfüllst, wird es auch laufen.

Processor
800 MHz 32-bit (x86) or 64-bit (x64) processor2
System Memory
512 MB
GPU
SVGA (800x600)
HDD
20 GB
HDD Free Space
15 GB
Optical Drive
CD-ROM Drive5
Das sind die mind specs von vista.

Zuletzt bearbeitet:
Asus M2N32-SLI Deluxe

2x MDT 1024MB DDR2 667 CL4 2T. Keine Probleme.
MDT 2048MB KIT DDR2 800 CL5 2T. Keine Probleme.
MDT 2048MB KIT DDR2 800 + 2x MDT 1024MB DDR2 667 @667 CL4 2T keine Probleme. Sogar übertakten ging mit diesen 4 Riegel. DDR2 667 im Bios und HT Speed rauf. @800MHz CL5 2T konnte ich die Riegel laufen lassen

Hört sich also so an, als würden diese Tools Eurer Meinung nach keine größeren Probleme mit der Vista 64Bit Version machen, zumal tatsächlich alle Treiber von den Anbietern angeboten werden.

Vielleicht noch einer einen Rat zu meinem Kühlkörper Problem. D.h. funktioniert der Thermalright SI120 mit dem MoBo. Muss doch einer schon haben, da die Teile ja eigentlich sehr oft verkauft werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh