[Kaufberatung] Neue Komponenten! Brauche Anregungen

12dollar

Semiprofi
Hallo liebe hwluxx community

Hab mich schon ein bisschen umgesehen im Bereich Sandy Bridge, allerdings ist momentan nicht das Passende für mich dabei.

Bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen Office Rechner der auch mal HD Videos abspielen wird. Habe gedacht, dass ich die interne Grafiklösung der CPU verwenden werde.

Welche Komponenten suche ich nun:

- CPU
- Mobo
- SSD
- RAM

Und das Ganze natürlich so günstig wie möglich :)

Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Beste Grüße
12$

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- CPU = X3 450
- Mobo = Asrock 880G
- SSD = OCZ Vertex 2
- RAM = 4 GB Kingston Value

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Möchte schon etwas auf der neuen Sandy Bridge Basis haben.

Das ist für deine Anwendungen nur ziehmlich oversized, aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimm nen Sandysystem :d

Das Ganze soll aber >5 Jahre halten, also wird es Sandy Bridge :) Brauche nur einige Vorschläge dazu :)

Selbst wenn es nur ein Athlon x2 250 oder ein x3 450 ist, wird es für dein Anwendungsgebiet länger als 5 Jahre reichen.
Wenn es trotzdem Sandy sein soll (was sich mir nicht erschließt), dann nimm wenigstens den kleinsten Sandy. Nen x2 für knapp über 120 Euro.
Für HD Videos langt auch eine vernünftige On Board Grafik, wie Tankman vorgeschlagen hat.
Ich würde lieber ein günstiges AMD System kaufen und dafür Geld in eine SSD investieren, welche einen Office Rechner wirklich schnell macht.
Wenn du aus Prestigegründen einen Sandy CPU kaufen musst, dann tu das, aber beschwer dich dann nicht hinterher, dass es eigentlich eine sinnlose Investitition war, oder möchtest du it dem Rechner doch noch was anderes machen?

Zuletzt bearbeitet:
geht einfach darum dass ich nicht mehr auf einen "toten" Sockel setzen möchte. Natürlich wechselt dieser in meinem angestrebten Zeitraum mit Sicherheit des Öfteren, allerdings sind die Verfügbarkeit und vorallem die Kosten für eine Aufrüstung (CPU z.B:) bei älteren Sockeln zu immens.

wie wäre es mit dem neuen Budget Sockel H61?
dürfte doch passend sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh