Neue Komponenten funktioniern nicht richtig!!

hellger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
61
Ort
Schönebeck
Ich wusste nich genau wo ich diesen Thread öffnen soll...Ich habe gerad meine neuen Komponenten eingebaut.

Mainboard:ASrock 870 Extreme 3
Ram:G.SKill Ripjaws 4GB DDR3 1333 PC3-10666 Cl7-7-7-21 1,5V
Netzteil:OCZ Fatal1ty 550Watt
CPU:AMD Phenom x4 965 BE

habe jetzt das problem das er einmal nur 2gb ram erkennt und das nächste problem ist das er die USB Mouse und USB Tastatur nicht erkennt..
habe die maus und tastatur schon überprüft und sie funktioniern..Habe die ram auch auf verschiedenen speicherbänken benutzt aber nur 2gb werden erkannt...

Brauche ganz schnell hilfe ich verzweifle hier langsam...


Danke MFG HellGer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste Fehler den du schon gemacht hast ist, das du dir Ripjaws für ein AMD System gekauft hast ;)
 
Also werden die nicht zusammen funktionieren?Aber bei denen steht doch drauf das die auch für amd gehen

Da steht drauf Designed for Intel (R) LGA1156Core I5 I7 CPU´s and AMD AM3 CPU´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwar das richtige Unterforum aber den falschen Präfix (User-Review) erwischt. Bitte ändere diesen noch.

Deine 1333er Ripjaws müssten eigentlich laufen. Die 1600er (die ich habe) machen bei vielen Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag editieren -> Erweitert -> oben links den Präfix abändern/entfernen
 
Gute Frage. Mainboard-Defekt, falsche Einstellungen,...

Funktioniert die Tastatur im Bios?

Offtopic: Oh shit ich muss in Bett:wink:
 
im bios funktionier sie..mainboard glaub ich eher weniger komme ja aufen desktop an aber kann dann nichts machen hab auch im bios umgestellt aber geht trotzdem nichts

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

jetzt hab ich eine andere maus angeschlossen und es geht komischer weise..so hab dann meine maus am laptop angeschlossen dann wieder am pc und es geht auch wieder alles..aber hab dann immer noch das ram problem das er nur ein riegel erkennt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

so habe mir jetzt neue rams bestellt und hoffe das dieses problem damit dann auch gelöst ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

komischer weise funktionieren die speicher jetzt doch ich weis nich was der fehler war aber sie wurden jetzt erkannt..somit haben sich die fehler gelöst^^--danke euch für eure schnelle hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig das du lediglich oben genannte Teil im bestehenden System getauscht hast? Also auch keine Neuinstallation von Windoof?

Hab das früher auch mal gemacht.. Hab gefühlte 2 Mio. Neustarts gebraucht bis alles einwandfrei lief..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh