[Kaufberatung] Neue Komponenten(Graka, Mobo, Netzteil)

elite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
13
Hallo Community,

ich habe im moment folgende PC Komponenten wieso und warum ich umrüsten will weiter unten.

Code:
Core2Duo e6300@ 2,4 GHZ Wakü
Asrock 775Dual-VSTA
Gainward Nvidia 7600 GT 
2x1025 DDR Kingston Rams(667 MHZ)
1x Sata HD
1x Sata DVD
1x PCI Karte(Skystar2)

So folgende Probleme sind im moment da!

1.)Zu wenig Spannung(300 Watt Netzteil) Daraus resultiert meine externe 2,5 Zoll HDD USB Festplatte geht nicht an.(vlt. auch Chipsatz auf dem Asrock Board)

Code:
Spannungswerte
CPU Core	1.18 V
+3.3 V	3.25 V
+5 V	4.70 V
+12 V	10.70 V
-12 V	0.23 V
-5 V	1.89 V
+5 V Bereitschaftsmodus	4.75 V
VBAT Batterie	2.43 V

2.) Das Board supported nur Pcie 4x

3.) Ich brauch mehr Spieleleistung^^

---------------------------------------------------------

So folgenden Komponenten will ich mir neu kaufen Budget 250-300
Graka, Mobo, Netzteil

Ich habe an eine Sparkle 8800GTS gedacht da ich ehh nur ein 19 Zoll Monitor habe und mir etwas größeres nicht zulegen werden.

Mobo das ist eine gute Frage welchen Chipsatz würdet ihr mir empfehlen?
Auf jedenfall kein MSI hab nur damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Und zu allerletzt welches Netzteil welches bringt wirklich 12V und nicht nur z.B. 11,2V


Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.




mfg Elite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du vor hast deinen 19zoll monitor noch länger zu behalten reicht auch locker ne 8800GT für 130€ sparst gegenüber ner GTS 35-40€
und in auflösungen wie 800*600 1024 oder vll sogar 1152 reicht die GT.

Netzteil: Enermax PRO82+ 385W oder Seasonic S12II 380W ( 45 - 49€ )

Mainboard: wenn du MSi absolut nicht magst dann wäre da noch das Gigabyte GA-EP35-DS3 ab 74€ oder vielleicht ein ASUS P5K/EPU
Hinzugefügter Post:
da war ich zu langsam =D
 
Zuletzt bearbeitet:
aufzeichnendt5.jpg
 

unbenanntuqj.jpg



knapp über 30 euro aufpreis ist die gts nicht wert meiner meinung nach (bei einem 19er tft mit normalerweise 1280x1024 reicht die gt locker), noch dazu ist die kühlung der gt besser und leiser. das p35-ds3 ist ein auslaufmodell und wurde durch das ep35-ds3 ersetzt. von der effizienz her dürfte auch das seasonic die nase vorn haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle beratung :-)

also wegen Netzteil reicht da wirklich 380Watt? Hab ja ne Wäku mit Pumpe und Lüftern usw ...

Bzgl Graka also ich spiele viel Wow und recorde auch mit Fraps(wers kennt) auf ner Auflösung von 1280x1024 und Crysis will ich endlich mal gut zocken :-)

Also denkt ihr das geht auch gut mit ner GT wow zu recorden mit meiner 7600 GT hab ich atm im Raid(wer den Begriff kennt) 23 FPS und wenn ich Recorde 16 FPS.

Wegen Board an das Board habe ich auch gedacht :-)
 
danke für die schnelle beratung :-)

also wegen Netzteil reicht da wirklich 380Watt? Hab ja ne Wäku mit Pumpe und Lüftern usw ...

Bzgl Graka also ich spiele viel Wow und recorde auch mit Fraps(wers kennt) auf ner Auflösung von 1280x1024 und Crysis will ich endlich mal gut zocken :-)

Also denkt ihr das geht auch gut mit ner GT wow zu recorden mit meiner 7600 GT hab ich atm im Raid(wer den Begriff kennt) 23 FPS und wenn ich Recorde 16 FPS.

Wegen Board an das Board habe ich auch gedacht :-)

du solltest vielleicht mal ne 2te hdd dranhängen nicht dort drauf schreiben wo das spiel die ganze zeit laden muss
die 7600 ist ne riesige bremse in deinem system aber selbst mit der müsstest du normal über 20 fps in WoW haben ^^ da kann was nicht strimmen

und ja die 385w sollten ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir anstatt der gts eine gt holen und dafür nen 4gb 800 ram kit von a-data für um die 55€
kannst zwar mit nem 32bit system nur ca 3,5 nutzen aber würde wohl immernoch mehr bringen ^^
oder das geld einfach sparen :p

solltest du später doch mal was größeres kaufen als 19" kannst du dann auch die alte grafikkarte verkaufen und dann zur neuen ati HD4000 serie greifen die soll nämlich schon in 6-8 wochen kommen. wenn sich da nichts verzögert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure nette kompetente Hilfe:-)

mfg Elite
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh