Neue Komponenten -> Tastatur und Maus weg...!

CrepeZ

Neuling
Servus,

ein Bekannter von mir, den ich die Tage besuchen werde hat sich eine neues System bestehend aus einem ASUS Mainboard (das Nforce 2 Mobo, Name ist mir entfallen), einem 2600+ und 512 MB Infineon RAM gekauft. Er verwendet seine "alte" HDD!

Nun hat er alles eingebaut und hat den Rechner gebootet.
Allerdings hat er folgendes Prob:
Wenn er in Windows (XP) ist, kann er, warum auch immer, seine angeschlossene Maus und Tastatur nicht mehr benutzen!!
Im BIOS aber kann er mit der Tastatur arbeiten.

Würde da evtl. eine Formatierung der Festplatte weiterhelfen, denn als ich mir ein neue MOBO kaufte, musste ich auch formatieren, damit sich wieder alles vertragen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er vorher ein Board mit einem anderen Chipsatz benutzt hat ist eine Neuinstallation des BS zu empfehlen.

Ja, er hatte ein VIA KT333 Board.

Gibt es sonst noch andere Fehlerquellen?

wenn es im bios funktioniert kann es nur am OS liegen. Aber die Regel sagt eigentlich, wechselst du den Chipsatz muß du Windows neu installieren um keine Gefahr wegen Treiberleichen zu haben.

Ahhhaa okay....! Werde ich ihm mal mitteilen!

Sehe ich genauso. Bei einem Wechsel des Chipsatz' kommt man selten um eine Neuinstallation von Windows herum.

Sofern Maus und Tastatur am USB-Port angeschlossen sind, könnte es eventuell schon helfen, im Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat, zu entfernen und Windows neu zu starten.

Bei einem Boardwechsel können natürlich auch banale Probleme auftreten, wie zum Beispiel nur halb eingesteckte Anschlüsse... Aber wenn's im Bios läuft, liegt's wohl wirklich an Windows.

Edit: *Patsch* Ist natürlich die Frage, wie man zum Gerätemanager kommt, ohne Eingabegeräte *g*

Edit2: Versuch's mal mit einer alten Maus am Com-Port.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh