Neue Komponenten.. was sonst?

Dermott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
55
Hallo zusammen


Ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich plane eine Aufrüstung folgender Komponenten:
Mainboard, CPU, Gehäuse o. NT, GraKa.

Erhalten bleiben somit:
3 Festplatten, RAM, DvD-Brenner/Laufwerk und Netzteil.
Die Festplatten sind 2x S-ATA und 1x E-IDE. Das Netzteil hat 420W und ist von BeQuiet. Mein Ram ist 2x Infineon DDR333 je 512MB.


Jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps zur bestmöglichen Zusammenstellung.
Mein Augenmerk habe ich nach dem ersten Thread voll und ganz auf einen X2 4200+ von AMD gelegt.
Als Board sollten nun etwa 100€ Kosten entstehen und es sollte meinen 333er RAM nutzen können.
Die GraKa sollte bis MAX 300€ gehen. Natürlich kann das board billiger und die GraKa etwas teurer sein oder umgekehrt.

Als Gehäuse bin ich auf dem Antec P180 hängengeblieben. Es sieht gut aus, hat ein interessantes Innenleben und soll sehr gut kühlen. Es erhielt einige Auszeichnungen.

Also es liest sich zusammengefasst wie folgt:
Mainboard: ???
GraKa: ???
CPU: AMD X2 4200+
RAM: Infineon DDR333 2x 512MB
Gehäuse: Antec P180
Netzteil: BeQuiet 420W
Rest: SATA/IDE Platten Brenner etc.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Achja zu meinen Angewohnheiten:
Ich zocke WoW und NFS MW sowie The Movies bin des Weiteren ein Spiele-Freak habe aber auch immer Firefox ICQ Thunderbird oder auch mal Videoproggi / Soundproggies offen zur Bearbeitung von inGamevideos.

EDIT: Ich bin KEIN OCler :-) Alles wird verbaut und so betrieben wie es ist :-) Zuviel Arbeit, Anstrengung etc :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallihallo

möchtest du ocn??? oder soll alles auf standard beiben.

wenn dies der fall ist würde ich dir eines dies board empfehlen:

klick 1.: GigaByte GA-K8NF-9 Ultra (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID)

klick 2.: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II)

nun zur graka --> da würde ICH eine dieser karten hier nehmen:

klick 1.: XFX 6800GS Extreme XXX (Retail, TV-Out)

klick 2.: Sapphire Radeon X800 GTO² (Full Retail, TV-Out, DVI)

hmm vom tower her kann ich nicht wirklich weiterhelfen (kp im moment was da so aktuell ist) aber der hier siehrt nich übel aus:

klick 1.: Chieftec Mesh Series (schwarz/silber)

ich hoff das is ne kleine hilfe

mfg numack

edit: willkommen im forum :)
 
danke schonmal für deine Tipps :-)
habs oben editiert, bin kein OCler... belasse alles wie es ist.

Bisher hatte ich 3DFX und danach nur nVidia.. weiß nicht ob ich den Schritt zu ATI machen soll *gg*

Das DFI ist doch eher für OCler oder?

Das Gehäuse wurde bisher nur gut getestet... kostet aber auch ne Menge... hier n Test: http://www.easy-mod.com/emcontent/content.php?id=227&page=6#13

Ich hatte bisher immer noname crap an Gehäusen und wollte mir mal was gönnen was das angeht. Wollte aber kein Discogehäuse mit Blinken und Fenstern. Eher was gutes schlichtes. So richtung LianLi.

Und da is mir das P180 unter die Augen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt beim towner kann ich dir da leider nicht weiter helfen.

ich habe schon viel gutes von der gto² gehört muss aber gestehen das ich selbst nur nvidia in meiner gesamten pc laufbahn hatte ^^

nun bei den grakas kann man glaub ich nich so viel falsch machen.

ich würde ja am liebsten dies hier nehmen:

klick 1.: XFX GeForce 7800 GTX Extreme, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T70F-UDD7)

is nur verdammt teuer

ja das dfi ist eher für ocler aber auch für den "normalanwender" ist das borad gut geeignet denke ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh