Neue Komponeten wie anlaufen lassen?

conroe6600+

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
644
Will jetzt Mosfet und NB mit einbinden. Meinen Fragen Wie lasse ich am besten wasser ab und wie gehe ich beim befüllen vor weil ja anfangs luft drinnen ist und ich angst hab das mir die cpu abraucht. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also das "ablassen" mach ich immer so: Zuerst mach ich den AGB auf, und dreh ihn um und kippe die Suelze inne Schuessel. Da dadurch net alles rausgeht, mache ich immer wieder andere, nicht am Hardware nahe Anschluesse auf bis alles im Eimer ist.

Beim Befuellen, gib erst etwas Wasser in den AGB, bis Wasser in der Laing ist, ueberbruecke das Netzteil, und schliess die Laing am ueberbruecken Netzteil an, mach das NT an, und gib immer wieder neues Wasser in den AGB, bis der Kreislauf voll mit Wasser und Zusaetzten ist. Dann noch gegen alle Kuehler, Schlaeuche, Radi klopfen bis die Luft draussen ist - Fertig :)

Greetz,
Seb
 
also auf jedenfall den ATX Überbrückungsstecker anbringen :)

ich persönlich puste au noch in den schlauch :d wenns nich anders geht :P
 
Ok danke. werde mal losfahren destiliertes wasser kaufen habs zugut weggestellt
;-)
 
Was ich in dem Fall auch empfehlen kann sind die Schlauchklemmen von Innovatek. Da ich auch öffters mal meine Hardware wechsle muss ich nicht immer das Wasser ablassen.
Kosten zwar ein paar Euro, haben sich aber in meinem Fall schon ausbezahlt.
 
also ich füll den agb auf und schmeiss die ganze kiste an überbrückungsstecker brauch ich nicht ... in meiner meinung nach für die katz bis das wasser am cpu ist dauerts 10 vielleicht 15 sec. und in der zeit raucht keine cpu ab.
 
Kommt vll auf die cpu an? Ich werd versuchen zuüberücken falls ichs ned hinbekomme mach ichs so wie shitz es sagt hab mein core 6600 auf fsb 200 runterggtacktet und vcore minimiert so sollte es keine probleme geben. Bis später im overclocking thread ;-) Falls ich ned on bin bis heute abend brauche ich ne neue cpu ^^ dann gleich ne quadcore lol
 
Zuletzt bearbeitet:
aha seit 6 jahre? ^^

bbt:
einfach nen stück draht nehmen und am atx stecker dem grünen und einen der schwarzen drähte überbrücken und das netzteil ans netz nehmen
schön läuft es

am besten nimmst du ein 2. netzteil was du so noch rumliegen hast da brauchst du net alles im rechner abstecken
 
also ich füll den agb auf und schmeiss die ganze kiste an überbrückungsstecker brauch ich nicht ... in meiner meinung nach für die katz bis das wasser am cpu ist dauerts 10 vielleicht 15 sec. und in der zeit raucht keine cpu ab.
es geht ja auch nicht unbedingt um das abrauchen von komponenten, sondern vorallem darum zu sehen ob alles ok ist. wir haben hier öfter mal leute die schläuche vergessen anzustecken oder nicht richtig festmachen. während im ausgeschaltetem zustand nix kaputt geht, riskierst du deine hardware bei jedem umbau.

vielleicht hat man ja auch mal das glück und erwischt einen neuen und trotzdem undichten kühler ab werk. da macht es dann richtig freude...:kotz:
die 2-5euro ist mir so ein überbrückungsstecker deswegen wert.

gruß klasse
 
der bekommt man meistens sogar so dabei für lau :)

ich weiss noch einmal (dicke erkältung total verpeilt)
bau wakü zusammen hab die pumpe an der oberseite des gehäuses angebracht aber völlig vergessen da nen schlauch dranzuhauen :d
lass also laufen und laufen und wunder mich was macht das für geräusche und mus dan icht mal langsam wasser ankommen?
kuck so rein da hat die pumpe das ganze board und die graka unter wasser gesetzt :lol:
das hätte böse enden können :d
 
Ist alles verbaut. radi und cpukühler waren ja schon verbaut. Das entlüfter hatt sich ein wenig schwierig gestaltet aber jetzt läuft alles. Hab das Board eh ausgebaut war notwendig für den mosfet kühler..
Werd mich mal durch overclocking forum arbeiten und schaun was so geht. Hab ja son standart overclock sys wie jeder 2te hier. ;-)
Jedenfalls läuft alles danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh