Hi leute..
Ich hoffe ich darf meine Frage hier im Forum posten..
Falls Fehlersuchen irgendwo anders hingehören -> Sorry und bitte verschieben..
Ich halte mich mal so kurz wie möglich..
Meine neue Konfig:
Asus P5K Premium WiFi P35 Sockel 775
Intel Core2 Duo E6850 2x 3.00GHz S775 tray
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Zalman CNPS 9700 LED
Sapphire Radeon HD 2400 Pro,256MB GDDR2, PCI-Express
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Kühler Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro 1g
Vorneweg.. die Graka war das billigste am ganzen, da ich absolut nicht zocke nur eine gebraucht habe um zwei Monitore anschliessen zu können..
Darum auch das etwas schwächere Netzteil.. Ich dachte, dass die Karte nicht viel Strom braucht und deshalb ein schwächeres ausreichend sein sollte.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren..
Nach langem und peniblen Einbau (Prozzi-WLP-Kühler) wollte ich gestern mein System starten.
Lüfter liefen an, Laufwerke laufen, MB hat definitiv Strom, aber der Bildschirm bleibt schwarz..
Hab dann mal alle Kombinationen mit den Steckplätzen für die DIMMs ausprobiert.. geht nicht..
Nach suchen im Internet bin ich auf den EATX12V-Connector gekommen, welchen ich dann noch mit dem P4-Stecker bestückt habe, leider kein Erfolg..
Der Rechner reagiert auch auf einen Reset und das Ausschalten per langangehaltenem AUS-Knopf geht auch..
Ein kollege hat mich dann gefragt, ob ich schonmal ohne DIMMs gestartet habe.. Da sollte ja eigentlich ein piepsen vom MB kommen.. Kommt aber nicht.. Ist das MB kaputt???
Ich bin gerade ein bischen ratlos..
Vieleicht kann mir noch jemand einen Tip geben?
Dank euch schonmal und Grüße
Stefan
Ich hoffe ich darf meine Frage hier im Forum posten..
Falls Fehlersuchen irgendwo anders hingehören -> Sorry und bitte verschieben..
Ich halte mich mal so kurz wie möglich..
Meine neue Konfig:
Asus P5K Premium WiFi P35 Sockel 775
Intel Core2 Duo E6850 2x 3.00GHz S775 tray
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Zalman CNPS 9700 LED
Sapphire Radeon HD 2400 Pro,256MB GDDR2, PCI-Express
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
Kühler Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro 1g
Vorneweg.. die Graka war das billigste am ganzen, da ich absolut nicht zocke nur eine gebraucht habe um zwei Monitore anschliessen zu können..
Darum auch das etwas schwächere Netzteil.. Ich dachte, dass die Karte nicht viel Strom braucht und deshalb ein schwächeres ausreichend sein sollte.
Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren..
Nach langem und peniblen Einbau (Prozzi-WLP-Kühler) wollte ich gestern mein System starten.
Lüfter liefen an, Laufwerke laufen, MB hat definitiv Strom, aber der Bildschirm bleibt schwarz..
Hab dann mal alle Kombinationen mit den Steckplätzen für die DIMMs ausprobiert.. geht nicht..
Nach suchen im Internet bin ich auf den EATX12V-Connector gekommen, welchen ich dann noch mit dem P4-Stecker bestückt habe, leider kein Erfolg..
Der Rechner reagiert auch auf einen Reset und das Ausschalten per langangehaltenem AUS-Knopf geht auch..
Ein kollege hat mich dann gefragt, ob ich schonmal ohne DIMMs gestartet habe.. Da sollte ja eigentlich ein piepsen vom MB kommen.. Kommt aber nicht.. Ist das MB kaputt???
Ich bin gerade ein bischen ratlos..
Vieleicht kann mir noch jemand einen Tip geben?
Dank euch schonmal und Grüße
Stefan
Zuletzt bearbeitet: