neue Konsole muss her! welche am besten?

hardtech

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
17.058
meine schwester und ich haben einen neuen großen tv für unsere 2er wg gekauft, einen 46" plasma mit fullhd. da man das teil ausnutzen mag und ein bissl unterhaltung für zwischendurch nie verkehrt ist, wollen wir uns eine konsole anschaffen. dafür brauche ich eure kaufberatung, da ich mich bei konsolen kein stück auskenne!

- am liebsten wäre ein angebot, wo mind. 2 controller dabei sind.
- dann steht die frage im raum, welche konsole es sein soll. ich tendiere zur ps3 slim, da man damit ein dvd- und blueray-laufwerk bereits integriert hat.
- wii würde ich aufgrund der mangelhaften grafik eher nicht nehmen. wir hatten eine ausgeliehen und nach 1 woche waren die games langweilig für die altergruppe >20. es sei denn, ihr habt ein tolles argument für die wii?!
- alternativ xbox360. hier gibt es kein blueray-lw, allerdings weiß ich nicht, ob das spiele angebot besser ist als bei der ps3?
- spielen will meine schwester so sachen wie tekken und sing star und ich mag autorenn-spiele.

bin auf eure meinungen und konkrete links zu angeboten der konsole mit 2 controllern gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag einfach mal meine Meinung zu den Konsolen (wir haben alle im Haus;))

Wii: Als Zweitkonsole mMn ideal, da die Games sehr viel Fun machen, aber nicht so oft echte Hits rauskommen
Xbox 360: mMN bessere Games als die anderen beiden Konsolen und die Spiele sehen besser aus und haben weniger Ruckler als auf der PS3
PS3: der größte pluspunkt ist der Blueray player, wenn du den brauchst/willst, nimm die PS3, wenn nicht würde ich die 360 bevorzugen;)
 
danke für deine meinung.
was meinst du aber mit rucklern? ich dachte die ps3 slim ist weitgehend von bugs befreit?!
an der xbox stört mich, dass ich für online-dienst jährlich was abdrücken muss (sehe ich net ein!) und dass sie kein blueray-lw hat. so kann man sich nämlich einen blueray-spieler sparen und hat net so viele fernbedienungen auf dem tisch!
 
Habe Xbox und Wii hier und zocke eig fast nur auf der Box. Wii taugt wirklich nur als 2. Konsole.
PS3 leihe ich mir ein Mal im Jahr aus, um die Exklusivtitel zu zocken. Ansonsten ist imho das Spieleangebot der Xbox 360 besser. Allein schon weil du Rennspiele magst kommst du um Forza Motorsport kaum herum. Bis Gran Turismo 5 rauskommt wird wohl die PS4 in den Startlöchern stehn.
Hier sind aktuell ein paar ganz gute und günstige Bundle's aufgelistet : http://www.mydealz.de/11713/xbox-36...lego-batman-fifa10-und-borderlands-fuer-216e/

PS: Hättest vlt. besser ins Konsolen-Forum posten sollen.

//edit: Die Multiplattform-Games sehen auf der PS3 oft schlechter aus und ruckeln hier und da Mal, da die Entwickler teilweise etwas unfähig sind :p
Exklusiv-Titel sehen allerdings sehr gut aus und laufen auch ruckelfrei. Gibt jetzt doch auch schon günstige BluRay-Disc Player, die du auch mit einer Logitech Harmony bedienen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
upps, habe das konsolenforum übersehen! da sieht man, wie gut ich mich mit der materie auskenne ;)

ich sage mal so.. wenn das spiele angebot der xbox besser ist, dann evtl. xbox nehmen. nur wenn ich davon ausgehe, dass ich die nächste konsole nicht vor 2014 kaufe, dann muss man auch die laufenden kosten rechnen. bei der xbox sind das 4x50=200eur alleine für den online-zugang. das ist happig!
 
ein jahr xbox live kostet ca. 30 € und ist besser als das kostenlose PSN ;)
 
ouh ok! kannst du sagen, was daran besser ist und das jemand so erklären, der noch nie in die portale reingeschaut hat?
 
also ne eindeutige empfehlung kann man nicht geben. deswegen haben auch viele leute wie ich beide konsolen. wenns wirklich nur ums spielen ginge würde ich ganz klar sagen xbox360. die games sind dort günstiger (vorallem die gebrauchten) und es gibt einfach mehr spiele für die 360 die mich persönlich interessieren. ALLERDINGS wie du schon sagst hat man da eben kein blu-ray player und muss für onlinespielen zahlen. ps3 ist in meinen augen halt eher die "erwachsenere" konsole. hat außerdem wlan, dlna usw usf
 
Bis Gran Turismo 5 rauskommt wird wohl die PS4 in den Startlöchern stehn.

GT5 kommt Ende März diesen Jahres raus. ;)

Ich würde die Wahl auch zwischen der Xbox360 und der PS3 ausmachen. Ich habe mich alleine schon wegen der Multimediafertigkeiten damals für die PS3 entschieden. Damit meine ich nicht mal das Bluray-Laufwerk, auch die Streaming-Möglichkeiten im Netzwerk sind absolute spitze. Nette Extras wie das kostenlose Vidzone liefert Sony auch ab und an mit dazu. Im Web surfen etc. kann man mit der PS3 theoretisch auch - aber mehr als einmal kurz Nachrichten & Wetter checken wird wohl kaum einer.
Zudem hat die PS3 drei meiner Meinung nach sehr geniale Exclusiv-Serien: Final Fantasy(?), Gran Turismo und MGS. Da ich ein großer Fan aller drei war, kam die XBox kaum in Frage...

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass man um online zu spielen bei der XBox einen monatlichen Betrag abführen muss. Stimmt das wirklich oder ist das nur für Zusatzservices?
Für 10 € im Monat kann man im PSN-Store äquivalent ja schon jeden Monat ein Mini-Game oder einen PS1-Klassiker kaufen...
 
Für 2,50€ im Monat bekommst man im PSN Store ein Mini-game ? Wie kommst du bitte auf 10€ ?
 
Willst du praktisch nur Zocken und das auch noch häufig Online dann eher die Xbox 360.
Wenn du eher ne Multimediamaschine mit eingebauter Spielefunktion haben willst, dann die PS3 ;)
 
ich will eher zocken (wird ja nur gekauft wegen funfaktor) und nebenbei mir die möglichkeit offen halten, br oder dvd zu schauen ;)
 
ich will eher zocken (wird ja nur gekauft wegen funfaktor) und nebenbei mir die möglichkeit offen halten, br oder dvd zu schauen ;)

Dann PlayStation 3.

Gefällt mir übrigens auch viel besser.
Keine Ahnung, ob das bei allen Xbox´en gleich ist. Aber die eines Kollegen ist wirklich unerträglich laut.
Schonmal ein großer Vorteil für die PS3, welche leiser bleibt - auch wenn ich meine trotzdem höre.

Spiele gibts auch reichlich. Dafür reicht ja ein Blick in die Regale von Saturn, MM, etc.
Du schreibst ja auch, dass du Sachen wie Tekken spielen willst. Da kommt dann nur die PS3 in Frage ;)
 
Gibts z.B bei ebay für 30€.
 
Du schreibst ja auch, dass du Sachen wie Tekken spielen willst. Da kommt dann nur die PS3 in Frage ;)

Tekken 6 ist mittlerweile Multiplattformtitel und auch auf der XBox daheim.
Forza ist das NON-Plus Ultra bei Rennspielen und die Coop Shooter sind IMHO unerreicht auf den anderen Geräten.

Nehm ne Xbox, kommt trotz Blu Ray auf Dauer günstiger dir ne Xbox und günstige Spiele zu kaufen und ein Standalone Gerät für um die 100€ als die PS3 mit den teureren Titel, NULL interessanten Exklusivtiteln und dem teureren Anschaffungspreis.
Auf Xbox Live kannst du erstmal verzichten, wenn du viel online spielst machen sich die 30€ bei sinnvollem Kauf über Ebay etc. aber schnell bezahlt.

Wii lass ich bewusst ausgeklammert weil das garkein Vergleich zu den anderen beiden Konsolen ist, da musst du dir von vornherein im klaren sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den null interessanten Exklusivtitel ist wohl quatsch.
 
Spreche jetzt da für mich aber da ist ausser Killzone 2 nichts dabei was mich reizt, bei der Box ist da einiges da. Hatte beide Konsolen hier, mittlerweile die PS3 verkauft weil ich einfach eher auf der Box gespielt habe; Vieles gibt es ja ohnehin auf beiden Konsolen.
 
Null interessanten Exclusivtiteln...
Dann is wohl Uncharted 1+2, Killzone 2, MGS4, Infamous, Little Big Planet, MotorStorm, Sing Star, Guitar Hero und Ratchet & Clank total langweilig oder...:wall:
Und ein Blu-Ray Player für 100€ kannste ja gleich vergessen. Wenn du schon so nen großen TV hast, dann würd ich mir Blu-Ray nicht entgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Null interessanten Exclusivtiteln...
Dann is wohl Uncharted 1+2, Killzone 2, MGS4, Infamous, Little Big Planet, MotorStorm, Sing Star, Guitar Hero und Ratchet & Clank total langweilig oder...:wall:

Ist wohl Geschmackssache. Ich kanns aber auch nicht verstehen.

Und ein Blu-Ray Player für 100€ kannste ja gleich vergessen. Wenn du schon so nen großen TV hast, dann würd ich mir Blu-Ray nicht entgehen lassen.

Richtig, qualitativ wirklich ein gutes Gerät. Die Streamingfunktionen noch dazu und es gibt nix was die PS3 nicht abspielt.
 
Also, ich habe mir diesen Sommer eine X360 angeschafft und bin begeistert. Für Gold zahle ich im Monat 2,49€ (12 monats code bei eBay gekauft). Und die 2,49 sinds mir auch wert, toller Marktplatz, tolle Partyfunktion etc. habe mich bis jetzt noch nicht abgezockt gefühlt.

Für BluRay habe ich mir einen Standalone Player von Sony geleistet, der ist leiser als eine Konsole und verbraucht weniger Strom.

X360 Spiele kaufe ich zu 90% aus England da sind sie selbst neu sehr günstig, Kreditkarte sollte man allerdings besitzen. Ich habe erst letztens für die limited collectors edition von Forza III ~35€ bezahlt, da kann man nicht meckern.

Mankos? Ja.
Filme streamen vom PC aus funktioniert, vom USB-Stick oder einer CD-R abspielen etc. geht alles.
Nur leider frisst die Box kein x264 (*.mkv) so muss ich solche Dateien vorher in *.mp4 konvertieren, dank eines kleinen Tools geht das auch super einfach, aber es wäre halt schön wenn die 360 mkv fressen würde. :(

mfg, Jo
 
âlso ich wird dir die ps 3 empfehlen eben wegen dem bluray und dem online zocken
einfach game einlegen los zocken
wenn deine schwester sing star spielen will geht kein weg an der ps vorbei
ausserdem ist die xbox wirklich laut

die wii kann man wirklich nicht mit den anderen konsolen vergleichen
die controller sind oft arg ungenau und wenn man das upgrade benutzt dann funzt das nur bei spielen die das auch unterstützen
die grafik ist wirklich grausam
rennspiele sind daher nicht wirklich zu bekommen
überhaupt sind kaum Innovationen auf der konsole
 
Die Xbox ist meine klare Empfehlung.
Ein Gerät für alles kann nie gut sein in allen Merkmalen, ich würde auf Qualität setzen.
 
ich hab alle 3 Konsolen zuhause!

du machts im grund mit keiner was falsch! ich lass die Wii mal außer acht weil die ja so und so nicht in frage kommt anscheinend!

also besseres spiele angebot auf der Box?

aha und was?

auf PS3 kriegst du wie Wotan schon erwähnt hat echt Bomben spiele.

Little Big Planet macht zum Beispiel zu zweit sehr viel Fun!

Wenn deine Schwester gerne rumsingt finde ich Singstar auch besser als Lips!

Bei der Box hast du widerrum besseren OnlineService laut vielen Usern. Ich selbst kanns nicht nachvollziehen, da ich ja nur zocken will und ab und zu eine Demo sauge. Und das beherrscht die PS3 finde ich sehr gut! und ist noch kostenlos.

Die Box ist in der grundanschaffung günstiger, aber wenn man dann noch Onlinekosten + WLAN Adapter + Akkupack für Controller hinzurechnet kommt man schon auf den Preis der PS3.

Bei der PS3 hast du einen spitzen BluRayPlayer + sehr gute Streamingmöglichkeit (ist mir persönlich sehr wichtig)

Multiplattformtitel sehen öfter auf der Box besser aus (kann ich nicht bei jedem beurteilen bzw würds mir auch nicht immer auffallen.)

Box ist lauter aber man kann seit paar monaten Spiele auf die Platte installieren und dadurch wird sie auch leiser. denn meine PS3 ist auch nicht im silentmode wenn ich zb. MW2 zocke. Da hört man das laufwerk auch!


Wenn ich du wäre würde ich mir das LineUp der Spiele mal ansehen dies gibt und kommen werden. und anhand der exklusiv Titel abwegen was dir wichtiger ist!

Denn im Grunde sind beide Konsolen ihr geld wert und haben vor und nachteile!
 
ich danke euch für die vielen beiträgen, ideen und anregungen!

ich war heute im media markt und saturn und musste feststellen, dass es bei der ps3 kein bundle mit 2 controllern gab. unglaublich! denken die, man holt sich eine konsole und zockt dann alleine oder nur online? echt dämlich!

bei der xbox gab es ein bundle mit 2 controllern, aber da waren irgendwie 3 spieletitiel dabei. eins davon fussball, was wir überhaupt net mögen. auch doof.

also fassen wir zusammen: wii fällt weg. im ring stehen xbox und ps3, wobei ich die ps3 leicht favorisieren, weil sie leiser ist und br abspielen kann. bei xbox scheint der online-dienst besser zu sein und der günstigere anschaffungspreis, der aber durch die laufenden kosten + zusatzausstattung relativiert wird.

ich werde nun im 2. schritt durch das spiele angebot gehen und meine schwester in die auswahl mehr einbeziehen und gebe euch bescheid, für was wir uns entschieden haben. bei fragen poste ich einfach nochmal in diesen thread :)
 
ich danke euch für die vielen beiträgen, ideen und anregungen!

ich war heute im media markt und saturn und musste feststellen, dass es bei der ps3 kein bundle mit 2 controllern gab. unglaublich! denken die, man holt sich eine konsole und zockt dann alleine oder nur online? echt dämlich!

bei der xbox gab es ein bundle mit 2 controllern, aber da waren irgendwie 3 spieletitiel dabei. eins davon fussball, was wir überhaupt net mögen. auch doof.

also fassen wir zusammen: wii fällt weg. im ring stehen xbox und ps3, wobei ich die ps3 leicht favorisieren, weil sie leiser ist und br abspielen kann. bei xbox scheint der online-dienst besser zu sein und der günstigere anschaffungspreis, der aber durch die laufenden kosten + zusatzausstattung relativiert wird.

ich werde nun im 2. schritt durch das spiele angebot gehen und meine schwester in die auswahl mehr einbeziehen und gebe euch bescheid, für was wir uns entschieden haben. bei fragen poste ich einfach nochmal in diesen thread :)

sehr vernünftig!

und solltest du 2 Controller brauchen..... kauf nen 2ten :coolblue:

zeig deiner schwester das http://www.amazon.de/Sony-98214-Eye..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262808275&sr=8-1

dann dürft die entscheidung schnell fallen ;-)

denn so kann man sein haustier auch abdrehen
 
Naja das mit den zwei Controlern ist sone Sache. Es gibt nicht mehr soviele Spiele die sich per Splitscreen zocken lassen wie früher. Durch die ganzen Online Funktionen ist das ein wenig in den Hintergrund getreten. Ich würd auch zur PS3 tendieren. Was die Spielerei etc. angeht sind PS3 und 360 imho gleichwertig aber die PS3 ist einfach ein gutes Mediacenter das fast alles was man brauch abdeckt. Besonders die Streamingfunktionen sind klasse. Nur ist sie mir schon fast zu laut. Ist zwar im Vergleich zu anderen noch recht leise aber man hört sie schon deutlich wenn man nicht meterweit weg sitzt.
 
Schon traurig das man fragen muss welche konsole man sich kaufen soll.

Das musst du doch am besten wissen was du willst.
 
Is nicht böse gemeint aber das ist als wenn ich jemanden eine Speisekarte zeige
und ihn frage was ich essen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh