neue Konsole muss her! welche am besten?

Hallo,

Meine Freundin und ich haben die PS3 und die Wii. Wir haben uns die PS3 aus 2 Gründen gekauft. Zum einen wegen dem Pflicht und gleichzeit extrem sehr sehr heiß geliebtem Final Fantasy. Der neue Teil wird richtig bombastisch. Zum anderen wegen dem BluRay Player. Meine Freundin will unbedingt ihre Final Fantasy Serie weiterzocken und ich BluRays gucken zusammen mit ihr somit erfüllt diese Konsole die beiden Hauptkriterien für uns. Ähnlich ist es ja auch bei euch beiden! Das gucken von DVDs und auch BluRays funktioniert perfekt haben schon etliche BluRays darauf geschaut. Spiele gibt es auch viele.

Die Wii haben wir damals gekauft weil sie 1. die günstigste Konsole war. 2. Eine neuartige steuerung besitzt die wir unbedingt testen wollten und 3. Weil dafür die richtig kultigen Mario Spiele erhältlich sind welche UNHEIMLICHEN Spielspaß bieten. Mit dieser Konsole zocken wir allerdings meistens nur zu 4 mit Freunden. Da kann man sehr viel lustigen Stunden mit verbringen! Ansonsten zocken wir darauf meistens nur die Super Spiele wie Super Mario Galaxy usw. Dafür ist die das optimale.

Für gessellige runden und bedarf an kult spielen=Wii
Filme gucken + Spaß= PS3

Häufiger nutzen wir allerdings die PS3. Alleine schon für die Filme. Meiner meinung kann man darauf nur Beat em Ups (Tekken), Rennspiele sowie Rollenspiele zocken. Für Shooter ist ganz klar der PC die beste Gerätschaft.

Habe früher die XBOX gehabt und habe nach 30min spielen das ding in die Ecke gestellt. Grafik gut und schön aber die Controller sind das letzte. Klobig, unhandlich die Knöpfe etc schlecht zu erreichen. Der mit abstand beste Controller ist der der PS3. Mit dem kann man am besten spielen.

Gruß FL3X3R

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shooter wie cod5(zombie modus) oder bioshock machen mehr spaß auf ner konsole als man denkt ;)

Dann PlayStation 3.

Gefällt mir übrigens auch viel besser.
Keine Ahnung, ob das bei allen Xbox´en gleich ist. Aber die eines Kollegen ist wirklich unerträglich laut.
Schonmal ein großer Vorteil für die PS3, welche leiser bleibt - auch wenn ich meine trotzdem höre.

Spiele gibts auch reichlich. Dafür reicht ja ein Blick in die Regale von Saturn, MM, etc.
Du schreibst ja auch, dass du Sachen wie Tekken spielen willst. Da kommt dann nur die PS3 in Frage ;)

ist nicht bei allen gleich. bei den älteren modellen war es so. sie waren zu laut. die neuen haben andere laufwerke, da merkst du nur was, wenn du ohne sound spielst. wenn man sound an hat, hört man sie kaum. und wenns doch schlimm ist, kann man die spiele ja auch auf die festplatte installieren.

Habe früher die XBOX gehabt und habe nach 30min spielen das ding in die Ecke gestellt. Grafik gut und schön aber die Controller sind das letzte. Klobig, unhandlich die Knöpfe etc schlecht zu erreichen. Der mit abstand beste Controller ist der der PS3. Mit dem kann man am besten spielen.

Definiv nein. ich bin jetzt kein fanboy oder so, verkaufe momentan selbst meine xbox, aber das kann man nicht so stehen lassen. vielleicht sprichst du vom controller der ersten xbox, der war wirklich blöd, aber der neue ist doch traumhaft. ich finde den der ps3 eigentlich viel zu klein, aber damit bin ich wohl der einzige.

wegen den controllern: am besten einfach mal bei media markt/saturn probe spielen, dann wisst ihr es genau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Controller ist geschmackssache, aber selbst ich mit meinen nicht allzu großen Händen finde, dass der Controller perfekt in der Hand liegt.

Solche Thread's werden immer mehrere Seiten lang und führen dann einfach immer wieder ins Leere..

Immer diese Pauschal Aussagen...wie "Controller ist kacke oder so".Ich finde z.B. den Controller der XBox besser,kenne auch Ps3 Besitzer die das anerkennen.Trotzdem ist der Ps3 Controller nicht Scheisse!
Das die Games auf Ps3 langsam besser werden ist schlicht und ergreifend falsch!Denn die Ursprungsplattform alles Multi Titel ist immernoch die XBox,da dort am kostengünstigsten programmiert werden kann,kostengünstig auf Pc und Ps3 portiert werden kann,dort die Spiele immernoch die höchste Rendite abwerfen,da die Konsole trotz zur Zeit besserer Ps3 Verkaufszahlen immernoch am meisten verkauft wurde.Selbst wenn die Ps3 bessere Grafik liefern könnte,als die XBox (was ich stark bezweifle),ist das somit faktisch ausgeschlossen,da Games immer so billig wie möglich portiert werden sollen!
Das die Only Titel langsam besser werden,wird aber auch mal Zeit,die Konsole ist immerhin seit März/April 2007 auf dem Markt,das sind fast 3 Jahre,länger als 6 leben auch Konsolen nicht!Die Only Titel der XBox sehen genauso gut aus.

Der Threadsteller hat jetzt genug Meinungen...er sollte wie einige geschrieben haben mal zu MM gehen und die testen,alternativ 2 bei Amazon bestellen und eine zurück schicken!
Sind beide gut!

Das Thema könnte man auch closen!!!

Zuletzt bearbeitet:
thema nicht closen für rückfragen. wüßte auch nicht, warum man es closen sollte... nur weil du darin keinen sinn siehst?

ich werde testen, berichten und evtl. weitere fragen stellen. danke schon mal vorab. und bitte kein pro und contra zur box und ps3 mehr. habe genug gehört und bilde mir nun gezilt meine meinung. weiss ja jetzt worauf ich zu achten habe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh