neue kopfhörer sollen es sein

Skinner

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
230
Ort
Brandenburg
hiho,

ich benutze zu 99 % am pc kopfhörer. ich nutze zur zeit plantronics audio 90.
, brauche aber das mikro nicht.

daher dachte ich, hole mal was gutes für meine ohren. habe hier und da rum gesucht und bin auf das sennheiser hd 485 und das hd 555 gestoßen.

finde aber keine tests oder so.

hat wer erfahrungen mit einen von den genannten oder gibt es auch andere gute ?

sage schonmal danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho ist der HD 555 ein elender Weichspüler,ich vergleich das immer mit den Ami Schlitten.
Der HD 485 ist für ein Geld ein klasse Allrounder,spaßiger Klang und ist auch nicht Quellenkritisch.
Wenns neutraler zugehen soll liegt in der Preisklasse noch der K530 von AKG.


Welche Musik soll denn drüber laufen?
 
musik alle richtungen. charts , rap , etc

was ist mit pc games? taugen deine genannten da was?
habe mal nach den AKG K 530 gesurt, habe gute noten erhalten.


was ist mit dem hd 555 ? sind die nicht dolle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? An welche Soundkarte wird der KH angeschlossen?

mfg
 
habe ne audigy 2 und preis dachte so an max 80-100 euro.

werde mal sehen ob ich beiden modelle irgendwo probe hören kann.

aber nur weiter mit guten tipps.
 
also ich hab den hd 555 und finde den auch recht gut. An den HD 600 kommt er aber nicht ran, und andere vergleich-kopfhörer hab ich leider nicht. Naja für 70 Euro find ich den 555 einen guten kauf.
 
Der Hd555 wird eigtl immer sehr kritisiert ... hab ihn aber noch nicht gehört. Nur mal kurz im Saturn, da klang er eigtl recht ok. Würde dann aber doch den Hd485 vorziehen. Ich hab mich letztendlich für den Hd595 entschieden.
 
Also der HD485 ist vom P/L sehr gut und nicht ganz so warm / Bassstark wie der HD555. Für Pop, Rock etc. sind der 485 & 555 gut geeignet. Der AKG K530 ist eher neutral und kühler als die Sennheiser, er hat mehr Details und geht eher in die analytische Richtung. Hier kommt es einfach auf den Geschmack an, am besten Probehören, wenns geht.

Ein HD600/650 ist sicher besser als der 555, allerdings brauchen diese KHs schon einen guten KHV, damit sie richtig auftrumpfen.. direkt an einer Soundkarte ist der Unterschied deutlich geringer zu einem HD555/595, als an einem KHV.

@sebl
Der 595 soll nur minimal besser sein, als der 555, die sind ähnlich abgestimmt. Das kommt immer auf den eigenen Geschmack an, einige finden die Sennheiser zu warm / bassstark, anderen gefällt das. :)

Ich habe selber einen HD650 und würde auf einen AKG K701 keinesfalls wechseln, der wäre mir zu neutral, zu wenig Bass u.s.w. Wenn dann eher ein mittelding, der AD2000 von Audio Technica soll sehr nice sein. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AD2000 ist der eintige AT der mir gefällt,sehr tolles teil :)

@Topic

Ich finde den HD555 elend,finde den HD485 im Bass auch knackiger.
Für "alles mögliche an Musik" und Games wäre das meine Wahl.
 
schau dir mal die kophörer von skullcandy an. die haben ne recht breite palette und ist mal was anderes
 
die skullcandy sagen mir nicht zu.

werde alle mal versuchen zu testen.

welcher hat den nun mehr bass ? hd 555 oder hd 485?

bin morgen unterwegs und es ist auch nen mm in der nähe , mal sehen was da geht und was die modelle dort kosten.
 
Mehr Bass dürfte der HD 555 haben,allerdings ist das son weicher bass, so ein "woompf" würd ich sagen.
Der vom HD 485 ist einfach präziser,wenig Bass hat er aber bei weitem nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch, dass das Empfinden von viel oder wenig Bass eine ganz persönliche Sache ist. man sollte also auf jeden Fall probehören.
 
so meine entscheidung steht.

es wird trommelwirbel...




der sennheiser hd 595 , klasse sound . sehr klarre klänge und einen satten aber nicht aufdringlichen baß.

habe alle bei mm probegehört.

der hd 485 dumpf und zu doller baß kommt alles so unsauber rüber.
der hd 555 etwas zu dumpf zu aufdringlicher baß.
hd 515 ohne worte. sehr schlechter sound.
den AKG K 530 hatte sie net da.
die akg habe mir alle nicht gefallen.

der hd 600 ist noch nen tick besser als der hd 595 , aber mir zu teuer.


aber die preis bei mm sind mal fast geschenkt :lol:
sind deutlich teurer als im netz.
hätte ich nicht gedacht, daß der préis unterschied so groß ist.



danke für eure beratung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut,der liegt natürlich in ner anderen Preisklasse.
Aber wenn dir der HD595 gefällt brauchste den K530 wohl garnicht erst zu hören.
 
die lagen im anderen laden, nur durfte man nichts probe hören.

der preis lag dort bei 99 euro und die hd 595 kosten bei mm 189 euro. im netz habe ich die hd 595 für 115 + versand gefunden.

selbst der hd 485 kam schon 89 euro bei mm. sag ja hammer preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh