Neue Kopfhörer zum Zocken

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

evtl. Könnt ihr mir mal Helfen was ich zum Zocken nehmen soll.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 150€ Weniger ist aber immer Besser ;)

Also meine ersten Kopfhörer die mir Klanglich wirklich gefallen haben waren die Superlux HD681.
Leider haben sie mir Optisch nicht gefallen wodurch ich sie dann gegen AKG K551 Getauscht habe.
Hier wurde ich aber Klanglich mal sowas von enttäuscht das ich hätte weinen können das ich die Superlux Verkauft habe :(
Jetzt habe ich von mein Bruder gestern ein Headset geschenkt bekommen das Turtle Beach Call of Duty: MW3 Ear Force Foxtrot.
Es ist Klanglich schon Besser als die AKG kommt aber auch nicht an die Superlux ran.

Mein Problem ist einfach die Kopfhörer sollen Optisch auch was hermachen sonst würde ich mir direkt wieder die Superlux Bestellen.

Optisch gefallen mir die Sehr Gut http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-weiss-a944584.html
Was mir auch gefällt ist das man das Kabel tauschen kann. Ich finde das ist ein Muss bei der Preisklasse.

Evtl. habt ihr noch ein Paar Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dir an den beiden Kopfhörern gefallen bzw nicht gefallen? Hast du eine Soundkarte?

Der Superluxx ist schon ein klasse Hörer. Mit Beyer bist du glaube ich ganz gut aufgehoben, da die auch angehobe Höhen und Bässe wie der luxx haben. Am besten ist allerdings immer probehoren

Was genau hat dir denn klanglich an den jeweiligen Hörern gefallen und was nicht? Das ist ganz wichtig.
Eigentlich ist der K551 dem HD681 gegenüber der bessere. Also scheint dir etwas an der Klangsignatur nicht zu gefallen.
Bass? Mitten? Höhen? Beschreibe bitte, weil das sehr wichtig für eine Empfehlung ist.

Der superlux war viel klarer und hatte wesentlich mehr bass. Der AKG kommt mit vor als hätte der überhaubt kein bass und der klingt hohl als würde der sound im Gehäuse oder so verloren gehen.

Und die ich verlinkt habe meinst du wären nichts für mich?
Sehen optisch besser aus als die 990

Edit: bei den preis fände ich es aber schon besser wenn man das kabel tauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den besseren Studio- und HiFi-Kopfhörern sind Kabel und Stecker in der Regel robuster.
Das Kabel von meinem früheren AKG K601 war zum Beispiel unverwüstlich. Da konnte ich so oft ich wollte mit dem Stuhl drüberfahren ...

Der Custom One Pro hat, soweit ich weiß, zurückhaltendere Höhen. Dem Klangprofil des HD681 kommt der DT990 am nächsten.
Greif am besten zur 250Ohm-Version, da der mit 32Ohm nicht so sauber klingt und der mit 600Ohm nur minimal besser, dafür aber einen Kopfhörerverstärker benötigt.

Der custom one ist leider Vorort nirgendwo vorrätig sonst könnte ich mal direkt vergleichen

Denn der Custom One gefällt mir optisch schon deutlich besser und auch das austauschbare kabel find ich sehr gut.

Beyerdynamic bietet Ersatzkabel auch für die Kopfhörer an, die kein austauschabres Kabel haben, wenns mal doch kaputt gehen sollte. Die löten das auch um, wenn du den Hörer vorbeibringst oder einschickst.
Das ist jetzt kein Hexenwerk. Ich weiß nicht, wieso alle immer abnehmbare Kabel haben wollen. Die zusätzliche Buchse dafür ist auch eine weitere Fehlerquelle, die ebenfalls kaputt gehen kann.

Der superlux war viel klarer und hatte wesentlich mehr bass. Der AKG kommt mit vor als hätte der überhaubt kein bass und der klingt hohl als würde der sound im Gehäuse oder so verloren gehen.

Das hört sich alles so an, als ob der K551 nicht richtig saß. Das Problem gibt es bei dem häufiger.

Mit dem K551 werde ich auch nicht warm, obwohl ich "nur" 50€ gezahlt habe. Liegt bei mir eigentlich nur rum.

Ich habe den kopfhörer leider nie gehört, aber den Tefel Aureol Real gibt es gerade für 70€ - soll auch ganz ok sein.

Alternativ der Superlux EVO? Superlux HD-681 Evo BK

Der ist mir zu billig hatte den schon hier. Klanglich keine Frage aber quali erkennt man den preis sofort.

Hab mit jetzt hier im Marktplatz die custom gekauft für 100€
Die teste ich mal wenn ich unzufrieden bin bestellt ich direkt die DT990

Edit: schlechter als die superlux sollten die doch nicht sein oder??

Zuletzt bearbeitet:
Bestell den DT990 doch gleich mit. Ohne den direkten Vergleich kannst du nicht entscheiden, welcher für dich besser ist.

Finde den DT 990 persönlich total überbewertet. Der Bass ist zwar stark, verpufft aber irgendwie völlig. Die Mitten sind stark zurückgesetzt und die Höhen kreischen. Dazu ist es der einzige Kopfhörer, der mir je verreckt ist und das nach läppischen 6 Monaten und pfleglicher Behandlung. Der Beyerdynamic Support hat das schnell repariert, aber es ist schon komisch. Man liest desöfteren von kaputten Treibern bei Beyerdynamic.

Zuletzt bearbeitet:
Montagsgeräte hast du überall.
Ich hab schon Beryerdynamic-Kopfhörer aus den 1970ern auf den Ohren gehabt. Die Treiber laufen und laufen und laufen. :)

Der DT990 trifft halt den Geschmack der Massen eher. Die eine Hälfte ist schon älter und möchte deswegen starke Höhen und die andere Hälfte ist noch jung und möchte im Bass ersaufen.

Der Themenstarter mochte ja den Klang vom HD681. Der geht in die selbe Richtung.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, der K551/550 hat meines Erachtens mehr bass als ein Superlux (der eher hell klingt, der AKG leicht dunkel/bassig).
Vll hattest du ein defektes modell?^^

Naja, erstmal viel glück mit dem CoP. Kann mir eh nicht vorstellen, wie man da zu wenig bass haben könnte, spätestens auf der vierten stufe. ^^

bei MYDealz haben sich viele über den Bass beschwert deswegen habe ich kein defekt in Erwägung gezogen.
Aber mich störte ja auch nicht nur der geringe Bass sondern auch das es irgendwie so hohl geklungen hat.
Sorry schwer zu beschreiben :d

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding, Audio ist für viele recht schwer zu beschreiben ^^
Besonders, weil deine Wahrnehmung sich auch von der von allen anderen unterscheidet. Und hohl für dich andere vll nichtmal selbst nachvollziehen können^^
Daher, was zählt ist: DIR gefällt er nicht, also muss was anderes her. ^^

Heute meine Custom One bekommen.
Erst Total Erschrocken es ist nur Bass aus den Kopfhörer gekommen
Lag aber an meine Einstellung :d Hatte es noch sehr Bass lastig eingestellt wegen den AKG K551

Bin mit den Custom One bisher SEHR zufrieden heute Abend werde ich es bei GTA V testen wenn das Gefühl so bleibt bestell ich die DT990 erst nicht.

Halte ich für einen Fehler, da der COP oft überschätzt wird.
Der DT990 ist eindeutig der bessere Kopfhörer.
Du musst aber beide hören um einen Vergleich zu ziehen.

Kann ich zustimmen, der COP war nach meinem Geschmack auch der eindeutig schlechtere Hörer als der DT990pro,
sogar den Lux 681 fand ich besser, allerdings nicht bei extrem lautem Pegel, da geht ihm dann die Puste aus. Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh